ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kaufberatung: Honda CR-V 2,0

Kaufberatung: Honda CR-V 2,0

Honda CR-V 2 (RD)
Themenstarteram 4. Juli 2018 um 14:06

Hallo.

Ist das eine gute Idee einen Honda CR-V 2,0 Baujahr 2005 mit 180.000 km für circa 4700 Euro (47000 kr) zu kaufen oder hat der schon zu viel auf dem Buckel als Benziner?

Hier ein Link zum Angebot. (ist in Schweden)

Gruß Sven

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 7:36

Hat keiner eine Meinung zum Angebot? Habe bisher gelesen, dass die Motoren gut halten, aber 180.000 km sind ja auch nicht wenig. Kenne Leute, die mit anderen Fabrikaten noch mit knapp 300.000 km unterwegs sind, aber wie sieht das beim Honda aus?

Ich fahre einen 2.0 von 2010 und habe keinerlei Probleme, jedoch auch erst 87 000 km.

Der 2.0 Benziner ist der problemloseste Motor ever....

Du kannst da nix falsch machen

180.000km wären mir zuviel. Egal bei welchen Auto.

Zitat:

@Nordkraft schrieb am 4. Juli 2018 um 16:06:33 Uhr:

Hallo.

Ist das eine gute Idee einen Honda CR-V 2,0 Baujahr 2005 mit 180.000 km für circa 4700 Euro (47000 kr) zu kaufen oder hat der schon zu viel auf dem Buckel als Benziner?

Hier ein Link zum Angebot. (ist in Schweden)

Gruß Sven

Darf ich fragen, wo du herkommst?

Und wie du auf Schweden kommst. Gibt schließlich mehr genug zum besseren Preis in Deutschland. Also ich habe einen Kumpel der hat den Diesel und den Benziner gefahren, beide sind anstandslos und perfekt, der benziner ist ein kleiner schlucker im Gegensatz zum Diesel.

Mfg

Er wohnt in Schweden (anderswo hatte er das schon erwähnt) .

 

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 5. Juli 2018 um 14:15:01 Uhr:

180.000km wären mir zuviel. Egal bei welchen Auto.

Da stimme ich zu. Das wäre mir auch viel zu viel, egal wie zuverlässig sonst.

Habe einen 2010 er Benziner, bisher 130000 km gefahren. Bis auf eine durchgerostete Schlauchschelle keine Probleme.

Das ist ein Automatik-Benziner. Als Schalt-Version würde ich bis 200.000km überhaupt nicht stören. Vielleicht noch ein bisschen am Preis handeln...

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 22:46

Wie oben schon erwähnt wohne ich in Schweden. Habe den Wagen nun gekauft. Ist in einem sehr guten Zustand und hat ein lückenloses Servicebuch. Wenn er fünf Jahre durchhält bin ich zufrieden und das wird er bestimmt. :)

Wieviel km fährst du im Jahr?

Moin ich fahre ein 2,0 Benziner Bj.04 den ich 2009 mit 87000km gekauft habe. Bei 133000 habe ich eine Gasanlage einbauen lassen und habe bis jetzt 300189km mit den Dicken gefahren, immer noch die erste Abgasanlage runter, das ohne Problem. Jetzt hat sich leider nur der Klimakompressor verabschiedet :( aber sonst nie Probleme damit gehabt.

Daher kann ich sagen, würde so einen sofort wieder kaufen.

am 6. Juli 2018 um 3:47

Mit dem kauf machst nix falsch. Meiner hat jetzt ueber 220000 runter. Das einzige ist der Rost wo du ein Auge drauf haben musst. Zum Beispiel auch im Tankdeckel. Wenn es dort blueht, dann kann innen schon der Kotfluegel ein Loch haben. War bei mir so. Hatte ploetzlich Wasser im Kofferraum. Das kam bei regen durch den Radkasten

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 7:02

Ich fahr ca. 10.000 km im Jahr und Rost konnte ich soweit nicht entdecken.

Ich kenne natürlich nicht das Preisgefüge in Schweden, das kann ich nicht beurteilen.

Technisch hätte ich bei einem anständig gewarteten und gepflegten CRV kein Problem mit 180000km. Bei 10000km pA sollte der noch etwas durchhalten. Auch Honda sind Dauerläufer mit welchen sehr hohe km-Stände möglich sind.

Viel Spass mit dem Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen