ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. wie findet ihr den Honda CR-V

wie findet ihr den Honda CR-V

Honda CR-V
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 9:50

Hallo,

ich hab immer wieder den Eindruck das der CR-V der 3. Generation was für mich wäre.

Gefahren bin ich den noch nicht , aber rein Optisch finde ich den gelungen.

edit:

ab 2007

Schaltgetriebe

Benziner

Welche Ausstattung Variante ist die Sportlichste bei Honda?

Kann man Honda Qualativ mit Toy vergleichen

sind da die Ersatzteile auch so teuer ?

Was muss man beim Kaum beachten?

Beste Antwort im Thema

Der CR-V ist inzwischen der meistverkaufte Allradler einer asiatischen Marke und hat sehr viele, und natürlich auch einige wenige unzufriedene Fahrer. Die Unzufriedenen könnten natürlich konstruktiv ihre Ablehnung begründen, statt sich mit Pauschalurteilen zu melden. Aber es gibt dazu hier zwei Beiträge, wo es um die Probleme der RE-Reihe geht. Lies einfach mal rein. Dann weißt Du auch, worauf Du beim Kauf achten musst. Ich behaupte, der Großteil der zufriedenen CR-V-Fahrer sind hier im Forum überhaupt nicht präsent. 

 

Die Frage nach der Sportlichkeit ist so eine Sache: runde 1,7 Tonnen Gewicht und der hohe Schwerpunkt sind der Sportlichkeit etwas abträglich. Da dran ändert auch die Ausstattung nix...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Was mich generell am CR-V stört, ist dass es keine gescheiten Motoren gibt. Am WE fuhr ich einen Focus ecoboost, alle Achtung! Und beim Diesel sind 150PS aus 2,2l ein Witz. Mein Galaxy 2,2 TCDi geht um Lichtjahre besser. Ausserdem scheint der CR-V einen miserablen cw-Wert zu habe, weil bereits leichter Gegenwind zum Kampf gegen die Elemente ausufert.

Der Allrad ist auchnicht mehr zeitgemäß. Max 35% nach hinten ist lächerlich. Ausserdem legt man bei einem schnellen Start ein pubertäres Quitscherl hin, weil der Allrad zu spät reagiert. Ausserdem fühlt er sich beim ums Eck anfahren wie ein Frontkratzer an, weil die Vorderräder auch mit Allrad haltlos durchdrehen, sowas habe ich noch nie bei einem Allrad erlebt. Das EPS ist der letzte Scheiss, weil das beim anfahren den Saft abdreht bevor noch der Allrad eingreifen kann. Das heisst, dass bevor noch der Allrad eingreift wird wie bei einem einachgetrieben Auto einfach mittels Traktionskontrolle der Saft abgedreht. Was für eine miese Abstimmung. Im Schnee und "Gelände" bringt die Traktionskontrolle die ganze Fuhre zum Stillstand. Wenn man den erlösenden VSA Knopf drückt, dann killt man auch die elektronsiche Diffsperre. Danke Honda!

Sonst finde ich ihn für sehr gelungen, aber Honda muss einfach neue Motoren einführen.

Muss dich mal berichtigen, es sind 40% die auf die Hinterachse max. geleitet werden. Das die Vorderräder durchdrehen kann ich nicht bestätigen, da beim Beschleunigen immer 10% vom Drehmoment an die Hinterachse geleitet werden. Und denn Rest von deinem wie immer negativen Beitrag kann ich auch nicht bestätigen. Das die Motoren keine 200 PS haben, liegt daran das dieser mittlerweile auch schon 7Jahre alt ist. Der neue 150PS Diesel ist "nur" für die EU5 Norm aufgebessert worden.

Ich bin bis jetzt rundum zufrieden mit dem CR-V. Jetzt kommt noch ein kleiner Subwoofer in die Reserveradmulde und Musik+Beladung ist beides erfüllt. Zu irgendwas muss ja die große Mulde zu gebrauchen sein (das Notrad find ich eh ein schlechter Witz) :D

Für meinen Geschmack könnten auch die unteren Gänge anderst ausgelegt sein, ich finde gerade da is er etwas träge und man muss schnell schalten, bei anderen Autos kommen mir da die Gänge deutlich länger vor.

Da ich aber nicht oft schnell fahren muss/will, ist mir das trotzdem recht egal.

Warum sich manche so über den Motor aufregen kann ich net verstehen... Das merkt man doch wenn man ihn Probe fährt und lässt es gleich sein und meckert nicht im Nachhinein darüber. Das ist eben das Herz des Autos, wenn ich das nicht mag, kauf ich es nicht :rolleyes:

Und da auch der Benziner ganz gut geht, wenn man ihn eben bissl hoch dreht, er aber insgesamt sehr sparsam ist und bis heute (also seit über 30.000km) mit E40 bestens läuft und noch keine Ausfälle in irgendeiner Form hatte, bin ich echt zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Zitat:

Original geschrieben von Harry Hogge

 

Hallo,

kannst Du das mit der elektronischen Diffsperre bitte genauer erklären?

Gruß

Harry

Wenn ein rad auf glatten Untergrund steht und das andere im Schnee feststeckt, dann macht das Differential das Gegenteil von dem was sinnvoll ist. Es leitet die Kraft zu jenem Rad was weniger Traktion hat. Deswegen simuliert die elektr. Diffsperre mittels Bremseingriff wie wenn das Rad das auf glatten UNtergrund steht, stecken würde und das Rad mit dem Gripp bekommt das Drehmoment ab. Der Nachteil ist, dass das Kraft und Bremsen kostet und bis zum Bremsen glühen führen kann. Bei moderneren Systemen bleibt die Diffsperre auch bem ausschalten des ESPs erhalten, bei Honda nicht.

Hallo,

ich weiß man könnte folgendes ableiten:

EDS ist Bestandteil des Elektronischen Stabilisierungsprogramms (ESP) und der Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR).

ESP entspricht wiederrum Honda VSA und da sind wir wieder bei EDS.

Ich finde bei Honda selbst keinen Hinweis auf EDS

Deshalb hat meiner Meinung nach der CR-V keine Diff.-Sperre

EDS wird oft überbewertet, die Diff.-Sperre ist natürlich nicht zu ersetzen (wenn man sie braucht)

Mir leuchtet`s auch nicht ein, Antrieb, den die Diff.-Sperre ja herstellt, durch "gezielte Bremseingriffe" zu ersetzen,

ist vielleicht auch Werbung dabei.

Das Onroad Verhalten ist mir deshalb beim CR-V wesentlich wichtiger und angenehmer als das zugegebenermasen eingeschränkte Offroadpotenzial.

Wer sich den CR-V anschaut und sich informiert ist aber auch nicht überrascht.

Auf der Straße ist diese Problematik auch kaum nachvollziehbar.

Gruß

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

Ich bin bis jetzt rundum zufrieden mit dem CR-V. Jetzt kommt noch ein kleiner Subwoofer in die Reserveradmulde und Musik+Beladung ist beides erfüllt. Zu irgendwas muss ja die große Mulde zu gebrauchen sein (das Notrad find ich eh ein schlechter Witz) :D

Für meinen Geschmack könnten auch die unteren Gänge anderst ausgelegt sein, ich finde gerade da is er etwas träge und man muss schnell schalten, bei anderen Autos kommen mir da die Gänge deutlich länger vor.

Da ich aber nicht oft schnell fahren muss/will, ist mir das trotzdem recht egal.

Warum sich manche so über den Motor aufregen kann ich net verstehen... Das merkt man doch wenn man ihn Probe fährt und lässt es gleich sein und meckert nicht im Nachhinein darüber. Das ist eben das Herz des Autos, wenn ich das nicht mag, kauf ich es nicht :rolleyes:

Und da auch der Benziner ganz gut geht, wenn man ihn eben bissl hoch dreht, er aber insgesamt sehr sparsam ist und bis heute (also seit über 30.000km) mit E40 bestens läuft und noch keine Ausfälle in irgendeiner Form hatte, bin ich echt zufrieden.

Die Latte liegt einfach höher als vor 4 Jahren. Damals hatte der X3 2.0i auch nur 150 PS, heute hat er 184 Turbo PS. Vor 4 Jahen hatte der stärkste Galaxy und Mondeo 140 PS, heute 240 PS. Das PS-Wettrennen ist sicher zu hinterfragen, aber Honda soll einfach mehr Motoren anbieten.

Mein Wunschauto war seinerzeit der Civic Diesel der aber so viel Ärger mit dem DPF machte, dass HOnda ihn mit der Bedingung zurücknahm, wenn ich wieder einen Honda kaufe. Wieder einen Civic wollte ich nicht, der Accord war kurz vor der Ablöse. Ich hatte wegen der Motorleistung gleich Bedenken, aber es gab keine Alternative. Obwohl ich den Allrad gut brauchen kann, bin ich vom SUV Konzept nicht wirklich überzeugt. Eigentlich hätte das Auto der Nachfolger des CR-Vs für den meiner Frau werden sollen, die wollte ihn aber auch nicht. Nach 2 CR-Vs hatte sie genug.

am 11. April 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von AntonGuenter56

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

Hallo,

ich hab immer wieder den Eindruck das der CR-V der 3. Generation was für mich wäre.

Gefahren bin ich den noch nicht , aber rein Optisch finde ich den gelungen.

edit:

ab 2007

Schaltgetriebe

Benziner

Welche Ausstattung Variante ist die Sportlichste bei Honda?

Kann man Honda Qualativ mit Toy vergleichen

sind da die Ersatzteile auch so teuer ?

Was muss man beim Kaum beachten?

Hallo!

Mach dich nicht unglücklich, lass es bleiben!

Gruß

am 12. April 2012 um 6:58

Also ich fahre den CR - V 2,0 l IVTEC Executiv Bj. 2007 schon seit 5 Jahren. Der Km Stand beträgt jetzt knapp 70 000 km. Mit dem CR - V fahre ich nur Autobahnstrecken sowie Wald -und Wiesengelände, sonst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bis jetzt kann ich nicht viel beanstanden. Dass der CR - V kein Off Roader ist,.... muss hier jeden klar sein. Er ist einfach nur ein ganz normaler SUV mit Schlechtwegeeigenschaften, d. h. dass er nur für das kleine Gelände geeignet ist.

Was die 150 PS betrifft, reichen völlig aus,..auch im Anhängerbetrieb.

Bedenke,....umso mehr PS und Hubraum,...um so teurer in der Kfz Versicherung und Kfz. Steuer...und umso mehr der Spritverbrauch.

Wer sich unbedingt ein Fahrzeug für das "Grobe plus Feinbetrieb" bsp. Gelände, Stadt- und Autobahn mit 250 PS kaufen möchte, der sollte sich gleich die teuren G -Lader Klasse von Mercedes, ...BMW X 5,.....Pfadfinder,...Jeep Cherokey Klassen usw. kaufen.

Sensei Loy

 

am 13. April 2012 um 15:21

fahre jetzt seit 4 Jahren den 2.2 cdit (RE6), 126.000 km, und hatte nichts dran außer Inspektionen. Auch das viel besprochene DPF-Problem trat nicht auf. Und die 140 PS langten mir völlig, ob auf der Autobhan oder zum Überholen auf Landstraßen.

Im Juni kommt jetzt der Nachfolger, wieder RE 6, 2.2 Dtec. Wenn ich nicht zufrieden wäre, hätte ich mir nicht den gleichen Typ wieder geholt.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter, nur sind die meistens teurer. Mir gefällt der CRV.

am 4. Mai 2012 um 11:08

Meiner is nun auch 5 Jahre alt.

Außer Bremsen (nur Beläge) und 2 Axialgelenke (bei 90.000km) keine Reparaturen gehabt.

Bin zufrieden mit dem Auto :)

am 5. Mai 2012 um 18:29

Also, ich habe meinen RE6 Automatik Elegance jetzt seit Oktober 2011, 8000 km gefahren und muß sagen, ich bin 100% zufrieden. Das Auto fährt sich für meine Begriffe super. Verbrauch bei normaler Fahrweise ca. 7,o Liter, mit 1500 kg Caravan ca. 11 Liter, je nach Fahrweise. Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen. Bisher noch keine Beanstandung gehabt.

Ich hab knapp 5000 km drauf. So einen leisen Diesel hatten wir noch nie. Allen denen die Bremsanlage unterdimensioniert ist, sollen mal einen Q7 oder GL fahren. Ich hab mich anfangs immer erschrocken, wenn ich die Bremse angetippt habe. Mittlerweile ist das normal, d.h. ich hab mich an den Stopper gewöhnt. Negatives: Ja! Der Innenraum verstaubt im D-Zugtempo. Und bei Regenfahrten wird die Karre dermaßen dreckig, wie die M-Klasse nach stundenlangen Pistentouren nicht war. Und nach Regenfahrten dusche ich regelmäßig im Carport oder in der Garage. Wenn er denn aber hält und nicht nach 2 Jahren schon die ersten Rostblasen bekommt, kann er durchaus als gelungener Kauf gelten.

Hallo,kann dir nur sagen was ich bis jetzt an Reperaturkosten an meinem CR-V Bj.2007 2.2 Diesel hatte.

Stoßdämfer nach 100000 km 1300 €,Bremsen komplett hi. und vo. 715 €, Riemenscheibe inkl. Riemen 611 €,Tagfahrlicht einbauen lassen, anstatt der Nebelscheinwerfer, 395 € Inspektionen alle 20000 km liegen je nach Intervall zwischen 190 und 380 €.Demnächst ist sicherlich meine Kupplung dran, Kosten laut Honda ca.2200 € :-( Mein momentaner km Stand 175000

also ich finde die Offroad eigenschaften des CR-Vs sehr gut. Sicherlich gibt es bessere Allradsysteme aber dann muss man eben auch mehr ausgeben.

Meine heutigen Aufnahmen:

http://www.youtube.com/watch?...

am 13. Februar 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Brutus_bayern

also ich finde die Offroad eigenschaften des CR-Vs sehr gut. Sicherlich gibt es bessere Allradsysteme aber dann muss man eben auch mehr ausgeben.

Meine heutigen Aufnahmen:

http://www.youtube.com/watch?...

Hallo,

richtig ich muß vorher wissen was ich brauche.Wenn ich einen Geländegängigen Geländewagen brauche ist der CRV nicht so gut geeignet,dann muß mindestens ein Range Rover her.Wenn ich einen Super Reisewagen mit guten Wintereigenschaften möchte,dann möchte ich auf meinen CRV RE5 Exe Aut. nicht verzichten,toller ruhiger Reisewagen mit vertretbaren Offroad eigenschaften.

am 19. Februar 2013 um 8:47

Ich bin ebenfalls mit meinem CR - V Executiv IVTEC 2,0 l Bj. 2007 mit kompletter Sportauspuffanlage zufrieden. Er hat jetzt einen Kilometerstand von 84 354 km. Keine besonderen Vorkommnisse vorhanden, außer Verschleißteile, die bei der Inspektions ausgetauscht werden mussten. Kosten unter 1000,00 Euro.

Der Kofferraumdeckel wurde zwecks Rostflecken noch einmal Generalüberholt, dass aber noch auf Kulanz gelaufen ist. Ganz normal,....also.

Ich hoffe, dass mir der jetzige CR - V nochmals weitere 5 - 6 Jahre hebt, bevor ich mir einen neuen CR - V kaufe. Aber sis dahin wird wahrscheinlich der nächste neue CR - V auf den Markt kommen gekommen sein, der vielleicht noch besser ist, als der von diesem Jahr von 2013. :D;)

Zitat:

Original geschrieben von hanseat4711

Zitat:

Original geschrieben von Brutus_bayern

also ich finde die Offroad eigenschaften des CR-Vs sehr gut. Sicherlich gibt es bessere Allradsysteme aber dann muss man eben auch mehr ausgeben.

Meine heutigen Aufnahmen:

http://www.youtube.com/watch?...

Hallo,

richtig ich muß vorher wissen was ich brauche.Wenn ich einen Geländegängigen Geländewagen brauche ist der CRV nicht so gut geeignet,dann muß mindestens ein Range Rover her.Wenn ich einen Super Reisewagen mit guten Wintereigenschaften möchte,dann möchte ich auf meinen CRV RE5 Exe Aut. nicht verzichten,toller ruhiger Reisewagen mit vertretbaren Offroad eigenschaften.

Wobei ich finde, das der Allrad beim CR-V sich nicht verstecken muss. Ich war letzten Samstag im Offroadpark Langenaltheim und konnte dort auf Eis und Schnee meinen CR-V testen!

http://www.youtube.com/watch?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen