1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wie findet ihr das normale fahrlicht?

wie findet ihr das normale fahrlicht?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo, bin aus dem passat 3bg forum und habe einr frage bzgl. NORMALES licht (also kein xenon) beim golf so ab baujahr 2007.
wie findet ihr die ausleuchtung in breite und länge, sowie helligkeit.
bin häufig nachts unterwegs und würde eure meinung gerne einholen ( bei meinem passat: schulnote 4)
bitte keine tipps bzgl. austausch von leuchten-also nur licht mit üblichen leuchten/"birnen"
vielen dank!!!

Beste Antwort im Thema

getönte scheinwerfer beim gt sport? ist nicht nur dessen gehäuse dunkel?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Ich kann mich auch nicht über meine Xenon im Golf beschwerer .... aber wenn ich mal am Abend meinen Eltern ihren Golf Plus mit den normalen H4's fahre merkt man schon ganz ordentlich den Unterschied. ;)

H4, hat der Golf+ nicht wie der Golf H7 ?

Nachts im Ruhrgebiet ist eh nie dunkel. Da reicht auch das normale Fahrlicht im Plus.
Besonders geil finde ich allerdings das projezierte VW-Logo vor der Nase.
Da weiß man, was man fährt. :cool:

Hab zwar auch diese VW Kappen bei mir auf den Lampen, aber ein projeziertes VW-Logo auf der Straße hab ich noch nie gesehen.

Mfg, TheBlackPlus.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Nachts im Ruhrgebiet ist eh nie dunkel. Da reicht auch das normale Fahrlicht im Plus.

Besonders geil finde ich allerdings das projezierte VW-Logo vor der Nase.

Da weiß man, was man fährt. :cool:

Glaubt Ihm kein Wort.......  Ich fahre immer nachts, .... es ist dunkel:D.

Das sich manche Leute immer einreden müssen, den Fortschritt nicht zu benötigen.:rolleyes:

Gruß

Wieso nur kommen mir hier öfters mal Fahrzeuge nachts ohne Licht entgegen? Weil die Strassen so hell beleuchtet sind, dass den Leuten erst beim Blick auf den nun unsichtbaren Tacho einfällt, dass irgendwas nicht richtig sein kann.
Das Serienlicht reicht mir völlig. Auf dem Land wird das anders sein.
Das Logo entsteht vor der Fahrzeugmitte. Natürlich nicht so deutlich wir das Batsymbol über Gotham City. Es sind mehrere sich überschneidende Linien, die im Kern ein VW-Logo ergeben. Ohne Kreis drum. Trotzdem cool. :cool:

Aha. Muss ich heute Abend mal drauf achten .

Mfg, TheBlackPlus.

Zitat:

Original geschrieben von Weizenmarc

Hallo,
bzgl. des normalen Lichts im 3BG kann ich Dir nur zustimmen.
Fand es auch nicht so toll und habe mir meinen Passat damals mit Xenons bestellt.
Das normale Licht im Golf ist schon 'ne Klasse besser. Habe bei mir noch die Osram Nightbreaker eingebaut.
Die Xenons werden wohl noch besser sein, aber vermissen tue ich sie nicht...

so, die osrams sind drin(im passat) : jep-ist besser und spürbar. wollte einfach mal rückmeldung geben. mfg

10.3.2009 : beide Leuchten DEFEKT:
Schrottware: nie wieder!!! mfg

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Ich kann mich auch nicht über meine Xenon im Golf beschwerer .... aber wenn ich mal am Abend meinen Eltern ihren Golf Plus mit den normalen H4's fahre merkt man schon ganz ordentlich den Unterschied. ;)

H4, hat der Golf+ nicht wie der Golf H7 ?

H7 und in Xenon Ausführung ist der G+ sogar mit Kurvenlicht bestückt.

Hab im Jetta auch nur das normale Fahrlicht, also H7- Lampen. Da ich vorher nen Bora mit H 4-Funzeln gefahren habe, die dazu auch noch ziemlich oft den Geist aufgegeben haben, bin ich mit dem jetzigen Licht eigentlich ganz zufrieden, lediglich bei Nässe könnte es besser sein, aber wozu hat hat die Neblers. Auch von der Haltbarkeit bin ich angenehm überrascht. Fahre meinen Jetta nun schon seit dem 23.06.2006 und musste noch nie Abblend- oder Fernlichtlampen wechseln, und das, obwohl ich fast ständig die Fahrlicht-Automatik eingeschaltet habe.

Deine Antwort