Wie findet ihr das Formentor-Facelift?
Das Formentor-Design fand ich bisher sehr gelungen. Das Facelift macht aber alles zunichte. Besonders die Front finde ich einfach nur furchtbar.
94 Antworten
Hab den Link leider nicht mehr, geh mal paar Seiten zurück. War ein YouTube Video wo ein Formentor Facelift mit den VZ5 Endrohren und dem passenden Klang als Prototyp über den Nürburgring gefahren ist.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 15. Juni 2024 um 02:24:02 Uhr:
https://youtu.be/6Mrtq7CC9_U?si=uV9dU-0wNc7wVjSBBei 5:49
Da isses.
Exakt
Ist halt die Frage ob Cupra gezielt entwickelt, oder einfach mal drauflos bastelt bevor es eine Freigabe für das Facelift gibt.
O.k. Es ist also nur eine Vermutung ...
Da würden sich aber besonders diejenigen "freuen", die ihren VZ5 laut Werksangaben als limitierte Sonderauflage gekauft haben.
Ähnliche Themen
Dadurch, dass der VZ5 sich zum richtigen Ladenhüter entwickelt hat könnten noch entsprechende Motorenkontingente fürs Facelift verfügbar sein.
So ganz aus Spaß baut Cupra den sicher ins Facelift und führt Erprobungsfahrten durch.
Mercedes hat nahezu produktionsreife CLE63S e Performance getestet und ihn dann noch gekillt. Man kann solche Projekte auch beenden, wenn schon seit Monaten fast fertige Prototypen rumfahren, kommt öfter vor.
Ist der VZ5 echt ein Ladenhüter? Hab nur gehört dass die Limitierung aufgehoben wurde und er frei verfügbar ist. Ich sehe auf den Straßen hier auch mehr VZ5 als RS3 oder RSQ3.
Zum Release waren die Preise über UVP, mittlerweile gibts die für unter 50k neu oder im Leasing für 299€ und dennoch sind sie nicht ausverkauft worden - das spricht für sich.
Die Zeit wird zeigen, ob der VZ5 im Facelift zurückkommt. Einige wirds freuen, andere sicher ärgern. Wie so oft.
Ich denke Cupra hat nur 7000 Motoren von Audi bekommen?
Davon können fürs FL aber nicht mehr so viele übrig sein, dass es sich für eine Neuauflage lohnt.
So ein schwarzer Formentor VZ5 BAT Abt ist schon ein geiles Fahrzeug. Ich habe bei meinem "Freundlichen" mal einen gesehen. :-)))
Wie lautet noch gleich das Thema???
Nichts für ungut, aber bitte macht doch einen VZ5 Thread auf.
Zitat:
@arizona schrieb am 21. August 2024 um 13:40:16 Uhr:
Wie lautet noch gleich das Thema???
Nichts für ungut, aber bitte macht doch einen VZ5 Thread auf.
Was ich vom Facelift des Formentor halte, habe ich schon auf der ersten Seite geschrieben ...
Nee, die Front geht gar net. Aber halt Geschmackssache.
Hässlicher geht's immer, da hat auch der VW-Konzern selbst noch einige Autofronten zu bieten, die schlimmer aussehen. Schade ist nur, dass die Einzigartigkeit des alten SEAT-Designs verloren gegangen ist, ohne diesen Kontext wäre das Fahrzeug ja genauso ansehnlich wie die meisten China-Autos, die auch nicht optisch störend sind.
Aber man kann sich ja einen SEAT Leon statt einem Cupra holen, da kriegt man noch die alte Front mit neuer Technik und MIB4 Infotainment.
Zitat:
@Ederseemichel schrieb am 21. August 2024 um 13:29:17 Uhr:
So ein schwarzer Formentor VZ5 BAT Abt ist schon ein geiles Fahrzeug. Ich habe bei meinem "Freundlichen" mal einen gesehen. :-)))
Oar... so alles, ALLES in schwarz.... 🙁
Neee lass ma... Völlig langweilig.
Manche Autos sehen in komplett schwarz richtig cool aus.
Der Formentor lebt ja durch seine vielen Designdetails an der Karosserie, die gehen bei Schwarz leider ziemlich unter, weil das Schattenspiel fehlt.
Das ist was, was mich an meinem schwarzen stört.