Wie findet ihr das Formentor-Facelift?
Das Formentor-Design fand ich bisher sehr gelungen. Das Facelift macht aber alles zunichte. Besonders die Front finde ich einfach nur furchtbar.
94 Antworten
Wenn ich den Beitrag richtig lese, dann wurde ja wohl von der Seite von Cupra nicht gefragt, ob man statt des VFL auch das VL Modell Model nehmen würde, sondern es wurde ungefragt einfach umgebucht. Dass würde ich auch nicht o.k. finden.
Ich fahre aktuell den VZ-Hybrid als Vorfacelift. Das Leasing läuft im Dezember aus. Als ich die ersten Bilder vom Facelift sah, war ich total begeistert. Ich finde, der Formentor sieht nochmals aggressiver und sportlicher aus. Vor allem in schwarz. Dazu die enorme Verbesserung in der Technik (doppelte e-Reichweite, höhere Ladeleistung, Matrix-Licht, Sennheiser). Kurzum, ich habe sofort bestellt und die Leasingrate war höchst attraktiv. Nun bin ich in großer Vorfreude auf Dezember.
Mit Verlaub, aber ich denke, er sieht von vorne jetzt aus wie jeder beliebige Elektro-Crossover aus China. Keinerlei Wiedererkennungswert mehr (Leon btw. genauso).
Und ich sage dies NICHT, weil ich den “alten” gekauft habe und jetzt frustriert bin. Bei mir stand immer nur der 5-Zylinder im Vordergrund, und es war seit langem klar, dass der mit dem Facelift wegfällt, also hatte ich eh keine Wahl zwischen Vor- und Nach-Facelift.
My 2 cents.
Ähnliche Themen
Naja ich find die neuen Nebelscheinwerfer schauen scho um einiges besser aus nicht so alt und so rund. Finde der alte schaut n bisschen aus wie n älterer Herr wenn die Nebelscheinwerfer an sind…
Zitat:
@joe1881 schrieb am 20. August 2024 um 17:56:43 Uhr:
Bei mir stand immer nur der 5-Zylinder im Vordergrund, und es war seit langem klar, dass der mit dem Facelift wegfällt, also hatte ich eh keine Wahl zwischen Vor- und Nach-Facelift.
Und jetzt dreht der 5-Zylinder im Formentor Facelift seine Runden 😉
Ja. Das wäre in der Tat unschön. Aber überlebbar.
Wenn der 450 PS hat geh ich halt zum Abt ;-)
@Danielson16V schrieb am 20. August 2024 um 18:12:07 Uhr:Zitat:
Bei mir stand immer nur der 5-Zylinder im Vordergrund, und es war seit langem klar, dass der mit dem Facelift wegfällt, also hatte ich eh keine Wahl zwischen Vor- und Nach-Facelift.
Der RS3 im Facelift bleibt bei 400PS, also würde sich bei einem eventuellen VZ5 Facelift nix an der Power ändern.
Der RSQ3 ist aber aktuell nicht mehr bestellbar, oder? Bekommt der auch ein Facelift?
@Nick1811 schrieb am 20. August 2024 um 18:36:45 Uhr:
Der RS3 im Facelift bleibt bei 400PS, also würde sich bei einem eventuellen VZ5 Facelift nix an der Power ändern.
Nicht RSQ3, RS3. RSQ3 gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben.
Aber Audi gibt beim 5Zylinder halt den Ton an, und der RS3 hat ein Facelift bekommen und die selbe Leistung beibehalten. Da wird der VZ5 nicht stärker sein dürfen, falls der ein FL bekommt.
Formentor:
Das vFL ist für mich nicht in Frage gekommen, diese runden Nebelscheinwerfer sind ein NoGo. Alleine dadurch wirkt er mächtig altbacken. Die Haifront gefällt mir auch nochmal deutlich besser als die Front beim vFL.
Leon:
Hier sieht es etwas anders aus. Als das FL rauskam hat er mir von vorne nicht so gut gefallen. Seitlich, hinten, alles top. Aber die Front, da musste ich mich erst dran gewöhnen. Rein von vorne gefällt mir das vFL immer noch ein klein wenig besser. Aber insgesamt hat auch hier der FL die Nase deutlich vorne.
Schon seltsam. Wenn sie den Motor noch bauen, folglich weiterhin sämtliche Zulassungsvoraussetzungen erfüllen müssen, warum killen sie dann ein Modell nach dem anderen? Zuerst den TT-RS, dann den RSQ3, dann (möglicherweise) den VZ5, nicht aber den RS3? Dann verteilen sich doch die Fixkosten auf immer weniger Stückzahlen?
@Nick1811 schrieb am 20. August 2024 um 20:13:11 Uhr:
Nicht RSQ3, RS3. RSQ3 gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben.
Aber Audi gibt beim 5Zylinder halt den Ton an, und der RS3 hat ein Facelift bekommen und die selbe Leistung beibehalten. Da wird der VZ5 nicht stärker sein dürfen, falls der ein FL bekommt.
Flottenverbrauch und CO2-Emissionen denke ich.
Außerdem hat sich der RS3 am besten verkauft aus diesem Trio, besonders letztes Jahr war der ein echter Verkaufsschlager.
Absatzzahlen -> Marge
Flottenverbrauch -> Co2 Bilanz
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 20. August 2024 um 18:12:07 Uhr:
Zitat:
Wo findet man diese Information?
Habe das halbe Internet " durchgeblättert" und nichts zu dem Thema VZ5 als FL gefunden.