1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Wie findet ihr das Formentor-Facelift?

Wie findet ihr das Formentor-Facelift?

CUPRA Formentor KM

Das Formentor-Design fand ich bisher sehr gelungen. Das Facelift macht aber alles zunichte. Besonders die Front finde ich einfach nur furchtbar.

94 Antworten

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 14. Juni 2024 um 23:32:32 Uhr:

Der VZ5 bleibt auch nach dem Facelift erhalten 🙂

Quellen??

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 14. Juni 2024 um 23:32:32 Uhr:

Der VZ5 bleibt auch nach dem Facelift erhalten 🙂

Haben die noch Motoren übrig?

Vermutlich bekommt er jetzt auch offiziell die "echten" 400PS und nicht "nur" 390 ^^.

Aber nur, wenn der RS3 mehr Power bekommt denke ich. Ansonsten wird Cupra die Erlaubnis dazu nicht bekommen

Also mich würde es sehr freuen... 🙂

Hab noch 2 Jahre mit meinem VZ5. Sollte es dann immer noch den VZ5 geben, wäre ich da sicher nicht abgeneigt.

Was ist das in dem gleichen Video bei Minute 8:51 für eine seltsame Formentor Mischung 😮

FL Front, Heck aber mit Lichtleiste vom VFL 😕

Wer weiß, Prototypen sind manchmal sehr seltsame Mischlinge

Habe gerade noch meinen VZ 310 als VFL bekommen. Wenn ich einen Ford kaufen möchte, bestelle ich direkt dort

Zitat:

@mapspanien schrieb am 21. Juni 2024 um 21:43:24 Uhr:

Habe gerade noch meinen VZ 310 als VFL bekommen. Wenn ich einen Ford kaufen möchte, bestelle ich direkt dort

Beim Renault-Händler hier um die Ecke steht der neue Renault Captur (2024). Der sieht fast genau so aus wie das Formentor VL.

Auch im Leon Facelift Thread gepostet, gehört aber eigentlich hier hin.
https://youtu.be/8gmG9iDjvyI?si=j2yIrsLn0Nz7Jvpq

Mir gefällt die neue Front auch überhaupt nicht, inklusive der drei Dreiecke in den Scheinwerfern. Beleuchtetes Hecklogo muss ich auch nicht haben. Innen hat sich nicht viel verändert, außer die Software und leider keine Bronzenaht beim Stoff, so diskutieren einige im Thread Lieferzeiten des VZ darüber, da vielen das Blau nicht gefällt bei den Nähten.

PS: Ungeheuerlich finde ich von CUPRA, dass jeder, der ein VFL bestellt hatte, aber noch nicht erhalten hat, die Info vom Verkäufer bekam, dass stattdessen das Facelift geliefert wird. Manche freut es vielleicht, mich aber definitiv nicht.

Mein VFL wird am Freitag abgeholt

Zitat:

@Ryan McKane schrieb am 19. August 2024 um 21:26:19 Uhr:

Mir gefällt die neue Front auch überhaupt nicht, inklusive der drei Dreiecke in den Scheinwerfern. Beleuchtetes Hecklogo muss ich auch nicht haben. Innen hat sich nicht viel verändert, außer die Software und leider keine Bronzenaht beim Stoff, so diskutieren einige im Thread Lieferzeiten des VZ darüber, da vielen das Blau nicht gefällt bei den Nähten.

PS: Ungeheuerlich finde ich von CUPRA, dass jeder, der ein VFL bestellt hatte, aber noch nicht erhalten hat, die Info vom Verkäufer bekam, dass stattdessen das Facelift geliefert wird. Manche freut es vielleicht, mich aber definitiv nicht.

Ja Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden 🙂

Wenn eine Produktion ausläuft kann man leider nix machen, muss man ja ned dann das FL nehmen

Deine Antwort