ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Leasing-Konditionen Formentor

Leasing-Konditionen Formentor

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 25. Juni 2022 um 22:08

Hallo ihr Lieben, ich interessiere mich für einen Formentor (150 PS-TDI/DSG/Allrad) und wollte mal bei euch nachfragen, was ihr für Konditionen bekommen habt. Wie war der erzielte Rabatt, wenn man vor hat zu leasen? Könnt ihr vernünftige Ganzjahresreifen empfehlen? Möchte nicht unbedingt alle Halbjahr wechseln. AIs Liefertermin wurden mir 10 bis 11 Monate genannt, LG

Ähnliche Themen
95 Antworten

Für eine gute Übersicht schau mal bei meinauto.de nach.

Die dort aufgerufenen Konditionen entsprechen ziemlich genau dem, was Dich beim Händler vor Ort erwartet.

Aber: wenn Du zu bereits vorkonfigurierten Fahrzeugen aus z.B. einer Sammelbestellung bei Bierschneider etc. greifst, sind die teilweise deutlich günstiger. Dafür fehlt dann u.U. etwas, was Du gerne genommen hättest (z.B. das Panoramadach).

Vor Ort beim Händler kannst Du dann auch z.B. 12.500km anstatt nur 10.000 oder 15.000km auswählen.

Ich selbst informiere mich über die Preise bei meinauto und gehe mit dem Wissen zu meinem Händler vor Ort. Wobei seine Angebote immer schon in dem Bereich lagen und ich nicht mehr gehandelt habe.

Was leider viele machen, ist der Äpfel-Birnen Vergleich: Du kannst die Raten nur bei absolut gleichen Vertragsbedingungen vergleichen (Laufzeit, Kilometer, Anzahlung, Überführungskosten, Zulassungskosten, Servicepakete …)

Unser neuer Cupra Leon wird 500€/mtl kosten. Klingt viel, da ist aber alles drin; keine Sonderzahlung, inkl. Überführung und Zulassung, Wartung- und Verschleiß … Und Abholung/Rückgabe vor Ort.

Ein Freund von mir least über eine Firma in München. Das ist geringfügig günstiger, aber er muss das Fahrzeug aus München holen und dort wieder abgeben.

Meiner Erfahrung nach sind die grundlegenden Leasingkonditionen eigentlich immer sehr gleich. Es kommt darauf an, welche Zugeständnisse Du zu machen bereit bist.

Das Thema Rabatt dürfte im Moment die Verkäufer arg zum Schmunzeln bringen :D.

Was geht: Gewerbeleasing. Dafür reicht bei Skoda und Cupra eine Solaranlage auf dem Dach.

Und aufpassen, oftmals ist es auch billiger weniger km Fahrleistung anzugeben und dann 2500 oder 5000km im festgeschriebenen Betrag nachzuzahlen also wenn man gleich mehr angibt. Einfach selber rechnen......

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 16:33

Dank an Thilo für den Tipp mit MeinAuto, ich bin gespannt, was beim Händler rauskommt. Deine 500 sind in der momentanen Zeit nicht viel, man muss es leider so sagen. Dafür dass du die Überführungskosten und Wartung/Verschleiß mit drin hast. Ich wusste gar nicht, dass Cupra das macht, bei meinem aktuellen Golf 8 hat es der Händler nicht gemacht, beim vorherigen Peugeot 308 GTI schon. Um Winterreifen mit Felgen möchte ich mich eigentlich nicht kümmern müssen, aber da gibt der Konfigurator für den Formentor nichts her. Das mit Bierschneider hab ich auf dem Schirm, hab schon mehrere in Frage kommende Fahrzeuge unter Favoriten geparkt auf diversen Portalen. Darf ich dich nach deinem Händler fragen?

Wartung und Verschleiss geht aktuell tatsächlich nur im Gewerbeleasing.

Zusätzliche Felgen mit Winterreifen beziehe ich immer von Drittanbietern. Originale Rad-Reifenkombinationen sind mir deutlich zu teuer. Für die 17“ Borbet T1 mit Nexen WinGuard Reifen habe ich damals etwas über 600€ komplett bezahlt. Das kostet beim Autohersteller i.d.R. ein Rad ;).

Mein Händler ist Seat Huchtemeier in Menden (die gehören ab dem 1.7.2022 dann zur Heinen Gruppe).

Ich bezahle für meinen VZ (310ps) aktuell 499€. Enthalten ist/war die Zulassung, Lieferung vor die Garage, Vollkasko, Steuer, Wartung & Verschleiß, 18.000km. Denke das ist ganz ordentlich, kann mich zumindest nicht beklagen.

Zitat:

@Stinsoon_F32 schrieb am 27. Juni 2022 um 07:49:35 Uhr:

Ich bezahle für meinen VZ (310ps) aktuell 499€. Enthalten ist/war die Zulassung, Lieferung vor die Garage, Vollkasko, Steuer, Wartung & Verschleiß, 18.000km. Denke das ist ganz ordentlich, kann mich zumindest nicht beklagen.

Laufzeit, BLP?.

Selbst konfiguriert oder Aktionsmodell?

Kling aber soweit gut.

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Händler/Internetanbieter der gute Konditionen anbietet bei hoher Laufleistung?

Mein letztes Angebot:

2.0 TSI 245PS

BLP 52.500€

48 Monate/0€ Anzahlung

10.000km: 399€

20.000km: 499€

Ich empfinde den Aufschlag als ziemlich hoch?

Das ist ja fast immer der Fall. Den Wertverlust und Verschließ von 40.000km mehr will der Leasinggeber eben bezahlt bekommen.

Tipp: Mal Angebote für 10.000 bzw. 15.000 km erstellen lassen und schauen, was man an Mehrkosten pro km hat.

Oftmals liegen diese zwischen 8 und 11 Cent pro km, also da könnte es sich lohnen, das kleinere Paket zu buchen und bei Abgabe nachzuzahlen.

Formentor VZ 245 PS Hybrid

10.000km pro Jahr

219€ pro Monat inkl. Überführung zum Händler und inkl. Zulassung

 

4500,— Anzahlung die über BAFA erstattet wird.

Zitat:

@whoareyou3004 schrieb am 4. Juli 2022 um 19:47:25 Uhr:

Formentor VZ 245 PS Hybrid

10.000km pro Jahr

219€ pro Monat inkl. Überführung zum Händler und inkl. Zulassung

4500,— Anzahlung die über BAFA erstattet wird.

Das ist aber kein aktuelles Angebot oder?

Gibt derzeit bei Vehiculum.de Anbegote für den Formentor.

Habe ich nur zufällig gesehen. Weiß nicht ob diese Seriös sind.

Habe vor einem Monat ein Gewerbeleasing abgeschlossen.

24.Monate

25.000km/ Jahr

Service & Verischerung inkl.

1.5Tsi Automatik

Ausstattung :

Ambiente Beleuchtung

Fahrwerk DCC

Schwarzer Himmel

Beats Anlage

Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne

Reserverad

Wireless Full Link

~390€ Netto

Vehiculum ist seriös. Die aktuellen Angebote sind leider nur für den 150PS Benziner mit Handschaltung. Und dafür 126€ sind okay aber nicht rekordverdächtig. Und die gelten nur für Ehemalige Cupra Fahrer. Ohne Loyalisierungs sind es 180€...

Ich hab den von mir danach geschriebenen Vertrag abgeschlossen,bei nem Anbieter. Grunbetrag sind 180€ gewesen. Kaum abgeschlossen ,sehe ich bei Vehiculum den 190PS Benziner mit Allrad für 190€. War und bin leicht mitgenommen deswegen ^^

 

Zitat:

@majestix schrieb am 23. Januar 2023 um 20:00:34 Uhr:

Vehiculum ist seriös. Die aktuellen Angebote sind leider nur für den 150PS Benziner mit Handschaltung. Und dafür 126€ sind okay aber nicht rekordverdächtig. Und die gelten nur für Ehemalige Cupra Fahrer. Ohne Loyalisierungs sind es 180€...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Leasing-Konditionen Formentor