Wie findet ihr das Formentor-Facelift?

CUPRA Formentor KM

Das Formentor-Design fand ich bisher sehr gelungen. Das Facelift macht aber alles zunichte. Besonders die Front finde ich einfach nur furchtbar.

94 Antworten

Zitat:

@mischi-zugelaufen schrieb am 3. September 2024 um 08:47:24 Uhr:

Der Formentor lebt ja durch seine vielen Designdetails an der Karosserie, die gehen bei Schwarz leider ziemlich unter, weil das Schattenspiel fehlt.

Genau DAS ist der Punkt...!

Ich find das Facelift mega, der alte sieht für mich persönlich mittlerweile genau so aus: altbacken.

Mich interessiert der große PHEV mit 272 PS. Mit seiner knapp 20 kWh (netto) großen Batterie könnten wir u.a. den kompletten Arbeitsweg von 80km rein Elektrisch fahren (und zuhause laden).

Mir gefällt das Facelift auch sehr gut. Der PHEV mit 272 PS ist bestellt und wahrscheinlich 10/2024 in meinem Besitz. Ich bin auf die (kleinen) technischen Unterschiede zu meinem bisherigen Lynk&Co.01 gespannt.

Zitat:

@dom][bulldozer schrieb am 10. September 2024 um 12:18:16 Uhr:

Ich find das Facelift mega, der alte sieht für mich persönlich mittlerweile genau so aus: altbacken.

Mich interessiert der große PHEV mit 272 PS. Mit seiner knapp 20 kWh (netto) großen Batterie könnten wir u.a. den kompletten Arbeitsweg von 80km rein Elektrisch fahren (und zuhause laden).

Ich stand vor kurzem vor der Wahl und bin so froh noch einen VFL als EU Reimport ergattert zu haben. Die neue Front war tatsächlich der Dealbreaker für mich.

Der untere Teil ist total offen und man schaut gerade auf den nackten Kühler. Das sieht aus als würde eine Abdeckung fehlen / etwas defekt sein. Hab das in der Form noch nirgends gesehen und wundere mich, wie das so in Produktion gehen konnte, aber vielleicht ist hier wirklich China mit im Spiel.