Wie finde ich heraus was alles ab Werk in meinem Auto verbaut ist (war)?

VW Passat B6/3C

hallo, habe einen Passat Variant mit Highline Ausstattung und dem Pd motor, Baujahr 2006.
Habe eine Super Ausstattung, aber kein MFL Lenkrad, kann es sein das da mal ein Verbaut war?
Das Originale was im Auto verbaut ist, habe ich so noch nit gesehen, und laut vcds habe ich die Möglichkeit mfl im Steuergerät zu aktivieren, weiß nur nicht mehr für wie viele tasten.

Gehe davon aus das mein Lenkrad mal getauscht worden ist.

Bild ist im Anhang

-12
37 Antworten

Ok, danke. Werde gleich mal schauen

Würde mal sagen es gibt keins mehr

Doch hier:

https://www.partacus.de/.../

Ist aber ein stolzer Preis

Ähnliche Themen

Ich hab hinten Niveauregulierungsdämpfer, das System wird seit 2010 nimmer hergestellt, einzelne Shops bieten an, irgendwie noch welche zu besorgen (wohl über USA), da kostet dann 1 Dämpfer am Ende auch zwischen 450-500€. Und man brauch bekanntlich 2 hinten :-)

Du siehst, seltenes ist teuer 😁

Oh je, mich macht aber immer noch stutzig warum das mfl irgendwann mal rausgeflogen ist und das Standart Lederkenkrad reingekommen ist?!?! Bin schon so weit das ich denke das eventuell der Kilometerstand manipuliert worden ist und ein anderes Lenkrad zum vertuschen von Gebrauchsspuren verbaut worden ist. Habe aber heute bei meinem freundlichen mal das Serviceheft checken lassen, passt aber alles. Verstehe so etwas nicht

Vllt hatte das Auto mal nen Unfall und der Airbag ist aufgeflogen und der Besitzer ist eben billiger an das 4 Speichen Teil samt Airbag gekommen.

Evtl fand der Vorbesitzer das MFL auch einfach störend. Als ich das 12 Tasten MFL bei mir verbaut hab, musst ich mich auch erstma an die Tasten gewohnen, hab da immer versehentlich drauf gedrückt und alles verfriemelt 😁

Edit: schreib doch mal hier die TN des Lenksäulensteuergeräts rein bitte.

Mache ich morgen, mein Laptop schläft schon ???

Deine Antwort