ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wie finde ich anhand eines kennzeichens die versicherung raus?

wie finde ich anhand eines kennzeichens die versicherung raus?

Themenstarteram 12. August 2006 um 11:36

hallo!

letzte woche hat eine frau beim einkaufen ihre tür zu weit aufgemacht, folge ist das ich jetzt einen kratzer auf der fahrerseite habe!

jetzt habe ich dummerweise aber nur das nummernschild von ihr und weiß nicht bei welcher versicherung sie ist!

ein arbeitskollege hat gesagt das es so eine art "nummernschild zentrale" gibt, da kann man anrufen und fragen bei welcher versicherung das auto sei!

könnt ihr mir da weiterhelfen? ich muss ja schließlich den kostenvoranschlag irgendwo hinschicken :(

oder gibt es noch andere möglichkeiten?

gruß

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2007 um 16:03

Hi,

Zentralruf der Autoversicherer:

0180-25 0 26

Grüße

Schreddi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung finden mit KFZ-Kennzeichen' überführt.]

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 22. August 2006 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Dem kann ich mich nur anschliessen. Was in so Sendungen wie WISO, EXTRA, AKTE usw. erzählt wird, soll in erster Linie der Quote dienen. Glaubst Du da käme ein Beitrag gut, der einfach nur über die Alternative informiert? Wohl kaum. Die Zeiten, als man dem Fernsehen noch glauben durfte sind leider schon lange vorbei. :rolleyes:

Und die einzigen die immer Wahrheitsgemäss agieren sind die zahlungspflichtigen Versicherungen!!

HA HA ich lach mich fast tot.

Mensch Leute wacht auf, Versicherungen sind wirtschaftlich arbeitende Unternehmen und wenn die Ergebnisse in diesem Jahr schlechter sind als im letzten Jahr wird irgend jemand Rechenschaft ablegen müssen.

Also wenn ich den öffentlich rechtlichen Sendungen nicht glauben darf wem sonst ?

Vieleicht unserem Staat? Zitat aus: Rechtstipps zum Verkehrsunfall.pdf herausgegeben vom bayerischen Staatsministerium der Justiz

 

Zitat:

Beachten Sie, dass der Zentralruf der Autoversicherer

aufgrund Ihres Anrufs die Schadensmeldung

an die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners

weitergibt. Sie müssen deshalb damit

rechnen, dass die gegnerische Haftpflichtversicherung

von sich aus an Sie herantritt und einen Kraftfahrzeug-

Sachverständigen ihrer Wahl einschaltet.

Damit müssen Sie sich jedoch nicht zufrieden geben

(siehe hierzu auch Punkt 10 – Kraftfahrzeug-

Sachverständige –).

Mfg

G.o.

Zitat:

Original geschrieben von gutachteronline

Und die einzigen die immer Wahrheitsgemäss agieren sind die zahlungspflichtigen Versicherungen!!

HA HA ich lach mich fast tot.

Mensch Leute wacht auf, Versicherungen sind wirtschaftlich arbeitende Unternehmen und wenn die Ergebnisse in diesem Jahr schlechter sind als im letzten Jahr wird irgend jemand Rechenschaft ablegen müssen.

Also wenn ich den öffentlich rechtlichen Sendungen nicht glauben darf wem sonst ?

Vieleicht unserem Staat? Zitat aus: Rechtstipps zum Verkehrsunfall.pdf herausgegeben vom bayerischen Staatsministerium der Justiz

 

 

Mfg

G.o.

Jetzt kehren Sie mal lieber vor der eigenen Haustüre.

Was teilweise für Schund aufm Markt rumrennt und sich Gutachter schimpft, ist mehr als lächerlich.

Heute war wieder so ein Paradebeispiel..

Ins Detail werde ich nicht gehen, firmeninterne Dinge gehen hier niemand was an.

Aber ich weiß, die Versicherung war wieder Schuld.. :-/

Was ich damit sagen will.

Es gibt in jeder Branche positives wie auch negatives, aber diese infantile Pauschalisierung hängt einem wirklich zum Hals raus..

 

Aber is ok.. ich halte es nicht für notwendig, mich in Internetforen als Verbaucherschützer zu outen und auf der anderen Seiten solch einen Mitgliedsnamen zu tragen.

Sind sie dadurch glaubwürdiger?

Soll bitte jeder selbst entscheiden..

By the way..

Ich gratuliere dem Staat. Wir haben jemanden gefunden, der ihnen voll und ganz vertraut :D

am 22. August 2006 um 21:42

Gibts wirklich Menschen, die glauben, was sie im TV sehen??

@gutachteronline

Zitat:

Und die einzigen die immer Wahrheitsgemäss agieren sind die zahlungspflichtigen Versicherungen!!

Bitte zitiere die Stelle, an der ich das behauptet habe!?

Zitat:

Mensch Leute wacht auf, Versicherungen sind wirtschaftlich arbeitende Unternehmen und wenn die Ergebnisse in diesem Jahr schlechter sind als im letzten Jahr wird irgend jemand Rechenschaft ablegen müssen.

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Jedes Unternehmen in D, das nicht das Allgemeinwohl zum Ziel hat, arbeitet gewinnorientiert, genau so wie Du/Deine Firma, oder?

Zitat:

Also wenn ich den öffentlich rechtlichen Sendungen nicht glauben darf wem sonst ?

Wenn Du dem glauben möchtest, dann kannst Du das auch gerne tun. Gestehe aber auch anderen zu, daß sie diesem Journalismus nicht glauben möchten!

Zitat:

Beachten Sie, dass der Zentralruf der Autoversicherer aufgrund Ihres Anrufs die Schadensmeldung an die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners weitergibt. Sie müssen deshalb damit rechnen, dass die gegnerische Haftpflichtversicherung von sich aus an Sie herantritt und einen Kraftfahrzeug-Sachverständigen ihrer Wahl einschaltet. Damit müssen Sie sich jedoch nicht zufrieden geben.

Mit dieser Formulierung kann ich sehr gut leben. Da steht nix falsches drin und unterstellt auch nichts. Hättest Du Deinen Hinweis in dieser Form angebracht, hätte der Thread wahrscheinlich 2,5 Seiten weniger. ;)

Ich kann nur appelieren einen fairen Umgang mit diesem Thema vorzunehmen, da ansonsten die User, die nicht in der Branche tätig sind und hier nur einen Rat suchen, verunsichert werden. Und das hilft niemanden, weder dem Geschädigten, noch den Versicherern noch den Gutachtern.

am 23. August 2006 um 20:18

Also m. E. gibt es noch 2 ( in Worten zwei) zu empfehlende Versicherungen:

Die LVM und die Fahrlehrerversicherung.

Wenn man zufällig das Glück hat das sein Unfallgegner dort versichert ist......

Zitat:

Original geschrieben von gutachteronline

Also m. E. gibt es noch 2 ( in Worten zwei) zu empfehlende Versicherungen:

Die LVM und die Fahrlehrerversicherung.

Wenn man zufällig das Glück hat das sein Unfallgegner dort versichert ist......

Deine Pauschalaussagen sind schon bewundernswert. ;) Ich hoffe Du lieferst auch noch eine schlüssige Begründung für Deine These!? :)

am 24. August 2006 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Deine Pauschalaussagen sind schon bewundernswert. ;) Ich hoffe Du lieferst auch noch eine schlüssige Begründung für Deine These!? :)

Jahrelange Erfahrung!!!!!!!!!!! ;)

wenn schon dann richtig:

der LVM (LVM Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster a.G.)

Zitat:

Original geschrieben von gutachteronline

Jahrelange Erfahrung!!!!!!!!!!! ;)

Ach so! Dann werde ich die natürlich auch nicht in Zweifel ziehen! ;) :D

am 24. August 2006 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

wenn schon dann richtig:

der LVM (LVM Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster a.G.)

Mea maxima culpa! :(

am 26. August 2006 um 23:20

Kennt Ihr eigentlich den?

 

Auf der Webseite: AutoUnfall Experte - Die online Unfall Haftpflicht Schaden Berechnung mit allen Regeln, Tips und Hilfe

findet man unter:10 goldene Regeln für die Unfallregulierung

Regel 3:

Äußerste Vorsicht bei Zentralruf der Autoversicherer

Zitat:

Der Zentralruf der Autoversicherer (Tel.-Nr. 0180-25026) wäre eigentlich eine sinnvolle Einrichtung, hat in der Praxis für den Geschädigten aber viele Nachteile:

Die Tel.-Nr. 0180-25026 ist teuer und kostet Ihr Geld.

Sachbearbeiter der gegnerischen Versicherung versuchen sofort, Sie am Telefon mit ihrer Sachkenntnis zu überrollen, bevor Sie selbst Gelegenheit hatten, sich über Ihre Rechte zu informieren.

Gleichzeitig nutzen Versicherungen den Zentralruf zur Beschaffung Ihrer persönlichen Daten, die niemanden etwas angehen.

am 27. August 2006 um 9:17

Hallo GUtachter,

is est nötig, in einem 3-seiten langem Thread 6(!)-Mal die inhaltlich identische Aussage zu ziterien?

Das ist nix andres als Spam - aber wenn man nicht anders kann.....

Grüße

Schreddi

PS: Dabei war das Thema schon lang erledigt und dem Threadöffner geholfen - aber ich muss eben erneut feststellen dass du offensichtlich nicht so recht weißt, wie man in einem Forum unterwegs ist.

Re: Kennt Ihr eigentlich den?

 

Zitat:

Original geschrieben von gutachteronline

Auf der Webseite: AutoUnfall Experte - Die online Unfall Haftpflicht Schaden Berechnung mit allen Regeln, Tips und Hilfe

findet man unter:10 goldene Regeln für die Unfallregulierung

Regel 3:

Äußerste Vorsicht bei Zentralruf der Autoversicherer

Und wenn sich jemand sowas auf die Homepage schreibt:

Zitat:

Daher untersxtgellen wir uns nicht deutschem Recht und haben folglich auch kein Impressum. Unsere Daten per Impressum zu veröfentlichen hat für uns nur Nachteile und für Sie keinen Vorteil: Wen interessiert es, ob Herr Müller oder Frau Schulze die Seiten geschrieben hat. Wichtig ist, daß Sie die Infromationen bekommen, egal von wem.

dann kann ich auch nur zur äußersten Vorsicht raten! Für mich ist es immer wichtig zu wissen von wem eine Aussage stammt!!

am 27. August 2006 um 12:04

Hi,

bin tatsächlich auch mal dem Link gefolgt.

Die Seite ist ja hochgradig peinlich - und unseriös dazu.

Sorry - aber wie kann man auf sowas verlinken?

Grüße

Schreddi

am 30. August 2006 um 16:26

So????

Kannst du der Seite auch Inhaltlich was vorwerfen, oder ist eine Internetseite in deinen Augen schon unseriös wenn sie die ständige Rechtsprechung wiedergibt.

Mfg

G.o.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wie finde ich anhand eines kennzeichens die versicherung raus?