ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wie finde ich anhand eines kennzeichens die versicherung raus?

wie finde ich anhand eines kennzeichens die versicherung raus?

Themenstarteram 12. August 2006 um 13:36

hallo!

letzte woche hat eine frau beim einkaufen ihre tür zu weit aufgemacht, folge ist das ich jetzt einen kratzer auf der fahrerseite habe!

jetzt habe ich dummerweise aber nur das nummernschild von ihr und weiß nicht bei welcher versicherung sie ist!

ein arbeitskollege hat gesagt das es so eine art "nummernschild zentrale" gibt, da kann man anrufen und fragen bei welcher versicherung das auto sei!

könnt ihr mir da weiterhelfen? ich muss ja schließlich den kostenvoranschlag irgendwo hinschicken :(

oder gibt es noch andere möglichkeiten?

gruß

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2007 um 18:03

Hi,

Zentralruf der Autoversicherer:

0180-25 0 26

Grüße

Schreddi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung finden mit KFZ-Kennzeichen' überführt.]

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 30. August 2006 um 20:00

Hi,

wie oben schon beschrieben ist eine Seite ohne Impressum grundsätzlich unseriös - unabhängig vom Inhalt.

Die fadenscheinigen Ausreden gegen das Impressum sind doch wenig erhellend....

Insofern - ich überprüfe die Seiten auf die ich verlinke. Allein darum gehts.

Zum fachlichen sag ich nix - ne Kopie von der "Gutachter"-Seite macht diese nicht richtiger oder falscher ;)

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von gutachteronline

So????

Kannst du der Seite auch Inhaltlich was vorwerfen, oder ist eine Internetseite in deinen Augen schon unseriös wenn sie die ständige Rechtsprechung wiedergibt.

Mfg

G.o.

Die 10 goldenen Regeln spiegeln keinerlei Rechtsprechung wieder. Wenn mir Einer also erzählen will, wie ich mich im Falle eines Falles zu verhalten habe, dann wäre es doch schon interessant zu wissen, ob da nicht vielleicht auch ein eigenes Intresse dahinter steckt!? Vielleicht sind die 10 Regeln ja nur für ihn golden!? ;)

Zitat:

Regel 5: Nie Regulierung durch Abschleppdienst, Werkstatt oder Mietwagenfirma

Zitat:

Werkstätten bieten oft die Regelung Ihres Unfalls mit der Versicherung an, obwohl sie von einer fachgerechten Unfallregulierung praktisch nichts verstehen. Sie sind nur am Reparaturauftrag interessiert. In der Werkstatt arbeiten Kfz Monteure und Verkäufer, keine Anwälte.

(Soviel Anmaßung und Peinlichkeit wirkt ohne weitere Worte)

am 16. September 2006 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Deine Pauschalaussagen sind schon bewundernswert. ;) Ich hoffe Du lieferst auch noch eine schlüssige Begründung für Deine These!? :)

Da haben auch andere gute Erfahrungen mit der LVM .

Mfg

G.o.

Gähn, nach sechzehn Tagen braucht man keinen "toten Hund" mehr ausgraben.

Was hat dass denn mit der Threadfrage zu tun? Langeweile oder keine Aufträge oder was?

- Ende -

am 16. September 2006 um 11:29

- und aus -

HAllo. Mir ist einer mit einem fremden Auto reingefahren und ich habe nur seine Kennezeichen und alle Angaben.

Der Unfallfahrer wollte über seine Versicherung das Abwickeln, aber das ist nicht normal.

Ich habe Ihn gebeten, alles korrekt abzuwickeln, womit der Eigentümer einverstanden ist.

Nur habe ich jetzt keine Versicherungsdaten, da kam im TV ein Bericht, es gibt eine Nummer, durch die man die Versicherung rausfindet.

WEiss einer diese?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung finden mit KFZ-Kennzeichen' überführt.]

am 23. Juli 2007 um 18:03

Hi,

Zentralruf der Autoversicherer:

0180-25 0 26

Grüße

Schreddi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung finden mit KFZ-Kennzeichen' überführt.]

Warum dafür bezahlen, wenn es auch kostenlos geht: :)

 

0800-6683663

bzw.

0800-NOTFON D

 

Sollte in jedem Handy gespeichert sein.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung finden mit KFZ-Kennzeichen' überführt.]

also die wirklich richtige nummer ist: 0180-25026 - die kostet halt, aber die kostenlose nummer ist definitiv nur ein notrufnummer (also für notfälle!!) und man wird an die o.g. nummer verwiesen. sehr freundlich waren beide.

bb

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung finden mit KFZ-Kennzeichen' überführt.]

http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html

geht echt prima und man kann ggf. dem Unfallverursacher, den schweren Weg, welcher oftmals unangenehm ist, abnehmen!

Konnte ich auch schonmal nutzen, als ich nur Kennzeichen und Halternahme hatte, kein Telefon und keine Adresse, lief echt prima!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung finden mit KFZ-Kennzeichen' überführt.]

am 1. Oktober 2013 um 15:01

Hallo zusammen,

die konstenlose Zentralruf-Autoversicherer-Rufnummer hat sich geändert und lautet momentan :

08002502600

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung finden mit KFZ-Kennzeichen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wie finde ich anhand eines kennzeichens die versicherung raus?