wie fährt man in eine Tankstelle
Hi !
Muss hier mal eine blöde Frage stellen.
Ich fahre für gewöhnlich immer so in eine Tankstelle, das ich so neben der Zapfsäule stehe, das meine Tankklappe an der Seite der Säule ist, da man sich ja sonst mit dem Schlauch wenn man nicht aufpasst das Auto zerkratzt. Überhaupt ist es unpraktisch.
So auch heute wieder. Hab mich so reingestellt und getankt.
Als ich dann reingehen und bezahlen wollte ist jemand von der anderen Seite vor mich gefahren.
Also hat meine Freundin die Frau als ich zahlen gegangen bin freundlich aufgefordert sie solle wenn ich wieder komme kurz ein Stück zurück fahren, das ich vorwärts raus kann (rückwärts hätte ich um mehrere Ecken rum müssen).
Die Frau ist aber nicht weggefahren (auch nicht nach nochmaliger Aufforderung, obwohl zwei Zapfsäulen direkt daneben frei waren).
Sie hat gemeint ich würde ja gegen den Strom schwimmen, hat mich gefragt ob ich nicht rückwärts fahren kann, ob ich Beamter bin und sonstige Dinge.
Als die Frau dann nach ein paar Minuten blockieren in die Tankstelle gegangen ist bin ich dann rückwärts weggefahren weils mir zu blöd wurde und die Tankstelle so langsam aber sicher voll wurde.
Jetzt meine Frage:
wie rum fahrt ihr denn in eine Tankstelle oder gibts da feste Regeln ?
Gruß
Karle
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kida
Aber noch zur Antwort auf die Frage: ich fahr so in die Tankstelle rein, dass ich erstens mit der Tankdeckelseite an der Zapfsäule steh und zweitens neben mir noch ein Auto durchkommt. Regeln gibt's da keine, glaub ich
so mach ich es ja auch, das doofe war nur, dass sich die Tante direkt vor mich gestellt hat, als ich schon fast mit tanken fertig war (sprich Motorhaube gegen Motorhaube) und dann hat sie sich geweigert weg zu fahren.
Gruß
Karle
tja, genauso war's bei mir ... da hast du 3 möglichkeiten:
warten oder wenn's geht rückwärts fahren oder vorwärts an den anderen auto vorbei.
aber so wie ich die frau einschätz, wärste vorwärts nicht vorbeigekommen, weil sie zu weit weg von der zapfsäule stand ... also nicht ärgern und sich seinen teil denken
Moin,
mal ne Frage am Rande.... wo war den bei dem Wagen der Frau die Tankdeckelseite? An der Zapfsäule?
Gruß
StressMann
Zitat:
Original geschrieben von StressMann
Moin,
mal ne Frage am Rande.... wo war den bei dem Wagen der Frau die Tankdeckelseite? An der Zapfsäule?
Gruß
StressMann
der Tankdeckel bei ihr war natürlich nicht auf der Seite der Zapfsäule.
Das habe ich ihr ja auch gesagt das es viel geschickter wäre an die andere Säule zu fahren, aber laut ihr geht es mich ja nichts an wie sie tankt 😉
Bei den meisten Autos ist er ja Beifahrerseitig. Ich kenne wenige Autotypen bei denen das anders ist (wenns so gewesen wäre hätte ich ja noch verstanden das sie so rum in die Tanke fährt).
Gruß
Karle
Ähnliche Themen
Naja, ärgerlich ist es schon.. aber bei uns in der Stadt ist es an meiner Lieblingstanke auch eine Sache für sich.. ist ne 4spurige Strasse und sehr befahren.. auf 300m sind da 5 Ampelanlagen und 2 Einbieger (was die Stadtplaner sich dabei gedacht haben...
versteht hier auch kein Mensch!)
Da kommt man manchmal nicht umhin, wenn es passen soll, die Ausfahrt der Tanke zur Einfahrt zu machen.. prompt steht man eigentlich "verkehrt" herum zur Säule.
Und wenn ich dann von jemandem " zur Sau " gemacht werde wieso ich verkehrt herum stehe.. höre ich da auch nicht hin 😁
Gruß
Henry
und genau hier liegt das Problem:
solange keine Einigung bei den Autoherstellern ist, wo sich der Tankeinfüllstutzen befindet (wie denn auch, solange noch in einigen Ländern links gefahren wird und die Autos somit Rechtslenker sind) gehören solche Sachen nunmal zum Alltag.
Übrigens dürften die meisten Japaner den Tankstutzen auf der Fahrerseite haben.
Gruss Carsten
Ihr Normalspritfahrer habt vielleicht Sorgen... 😉
Als Gasfahrer muss man froh sein, wenn man überhaupt mal die Wahl hat, wo und wie man sich hinstellt. Meist gibts nämlich nur eine Säule und je nach Tageszeit stehen da die Leut schon Schlange (deshalb tank ich auch so gerne nachts).
Was ich schon immer mal machen wollte: Mittig zwischen die Säulen, links Gas-, rechts Benzinschlauch dran und die ganze Tanke ist blockiert. Die blöden Blicke würde ich zwar gerne sehen, andererseits hätte ich aber auch Bedenken, gesteinigt zu werden. 😁
@helsinkiishell
Für alle die es nicht wissen, die Säule an der helsinkiishell dann steht, ist die Gassäule.
Grins... ist ne ganz lustige Story...
Was cool gekommen wäre -> während die Dame zahlen war, einfach noch einen halben Meter vor, so, dass Du gerade noch zwischen beide Stossstangen passt.. und dann ist Dir eben eingefallen, dass Du noch Ölstand und Scheibenwischwasser kontrollieren mußt ;-)
Da hätte die Dame dann richtig zun tun gehabt um von der Säule wieder weg zu kommen.
Frauen....
Ich hatte auch ein lutiges Erlebnis.. schaffe vor einer Woche meine Kiddis in den Kindergarten und parke gerade ein. Da läuft doch eine Dame von der anderen Strassenseit über die Strasse auf "meine" rechte Seite.. und dass alles hinter dem Auto in meinem toten Winkel sozusagen. Ich fahre gerade noch ein stückchen zurück und schaue dabei nach rechts hinten. Konnte sie sozusagen links hinten überhaupt nicht sehen.
Da läuft die plöde Kuh doch glatt in meine Auto rein... also nicht schlimm irgendwie.. ich war auch langsam.. und sie hat letztendlich anscheinen nur richtig ihren Ellenbogen ausgestreckt. Aber egal... die hat sich jedenfalls tierisch aufgeregt und rumgebrüllt. Furchtbar!!
Da hab ich ihr es erklärt, dass ich sie wirklich nicht sehen konnte.. aber egal. Das wollte sie überhaupt nicht einsehen. Da konnte ich es mir nicht verkneifen.. hab sie kurz auf ihre Haarfarbe drauf hingewiesen und sie weider rumkeifen lassen .-)
Na dann, Gruß, Tipone
ähnlich, wie wenn ich enge Straßen lang fahre und andere meinen, sie müssten in Haltetaschen nicht warten. Dann halt ich voll drauf und bisher hat noch jeder Platz gemacht ... mit nem Omega ist man ja auch nicht gerade klein ... 😉
Es gibts schon viele Idioten auf der Welt ... und manchmal bin ich auch einer 😁 *zugegeben* Fehler machen wir alle mal ...
Noch ein Beispiel:
Ich bin mal auf nem Parkplatz gefahren ... es galt rechts vor links. Ich kam von rechts und von links kam ein anderer PKW, der mir fast die Vorfahrt nehmen wollte. Ich hab draufgehalten und als ich sah, dass er sich aufregte, hielt ich an und fragte, was er wolle. Seine Antwort: Hier gilt rechts vor links du Idiot! Meine Antwort: Genau - denk mal drüber nach! Dann hat man 10 Sekunden sein Gehirn grübeln hören und schwub ... war er wieder in seinem Auto und ließ mich vor ...
Also - Fehler machen wir alle mal und ich hoffe zur Erhaltung aller Omegas, dass die anderen Verkehrsteilnehmer dann mitdenken und es nicht schlimm endet ...
In diesem schlichtenden Sinne
Tom aus McPomm 😉
Zitat:
Original geschrieben von Inflexible
Hat Renault den Tankdeckel nicht fahrerseitig? *kopfkratz*
nein zumindest der Van hat es nicht. Habe extra geschaut.
Aber es gibt schon solche Autos.
Glaube der Fiesta und einige Japaner sind so.
Naja mittlerweile kann ich nur noch drüber lachen.
Hoffe ich seh die Tante mal wieder beim Tanken, damit ich was zu lachen habe *gggg*
Gruß
Karle
so mach ich es ja auch, das doofe war nur, dass sich die Tante direkt vor mich gestellt hat, als ich schon fast mit tanken fertig war (sprich Motorhaube gegen Motorhaube) und dann hat sie sich geweigert weg zu fahren.
na die blöde Buns hätt ich aber dann noch schön geärgert.