wie fährt man in eine Tankstelle
Hi !
Muss hier mal eine blöde Frage stellen.
Ich fahre für gewöhnlich immer so in eine Tankstelle, das ich so neben der Zapfsäule stehe, das meine Tankklappe an der Seite der Säule ist, da man sich ja sonst mit dem Schlauch wenn man nicht aufpasst das Auto zerkratzt. Überhaupt ist es unpraktisch.
So auch heute wieder. Hab mich so reingestellt und getankt.
Als ich dann reingehen und bezahlen wollte ist jemand von der anderen Seite vor mich gefahren.
Also hat meine Freundin die Frau als ich zahlen gegangen bin freundlich aufgefordert sie solle wenn ich wieder komme kurz ein Stück zurück fahren, das ich vorwärts raus kann (rückwärts hätte ich um mehrere Ecken rum müssen).
Die Frau ist aber nicht weggefahren (auch nicht nach nochmaliger Aufforderung, obwohl zwei Zapfsäulen direkt daneben frei waren).
Sie hat gemeint ich würde ja gegen den Strom schwimmen, hat mich gefragt ob ich nicht rückwärts fahren kann, ob ich Beamter bin und sonstige Dinge.
Als die Frau dann nach ein paar Minuten blockieren in die Tankstelle gegangen ist bin ich dann rückwärts weggefahren weils mir zu blöd wurde und die Tankstelle so langsam aber sicher voll wurde.
Jetzt meine Frage:
wie rum fahrt ihr denn in eine Tankstelle oder gibts da feste Regeln ?
Gruß
Karle
28 Antworten
Also Karle,ne ne ne
Ich halt immer vor der Einfahrt an,und fahr rückwarts rein.😁😁
Spass beiseite,da gibt es keine Regeln sei denn der Pächter gibt eine Richtung mit Schildern vor.
Mit Frauen zu streiten hat aber meist eh keinen Sinn,da sie so oder so das letzte Wort haben müssen.Da hilft nur nachgeben.
mfg eckes 14
Zitat:
Original geschrieben von eckes 14
Also Karle,ne ne ne
Ich halt immer vor der Einfahrt an,und fahr rückwarts rein.😁😁
Spass beiseite,da gibt es keine Regeln sei denn der Pächter gibt eine Richtung mit Schildern vor.
Mit Frauen zu streiten hat aber meist eh keinen Sinn,da sie so oder so das letzte Wort haben müssen.Da hilft nur nachgeben.mfg eckes 14
*g*
Nein das rückwärtsfahren wäre ja an sich nicht so schlimm.
Aber wenn sie mit voller Absicht nicht weg fährt, obwohl schon andere Säulen frei waren und ich mir auch noch Sprüche anhören muss, ob ich Beamter wäre oder ob ich nicht rückwärts fahren könne, dann hörts irgendwo auf !
Gruß
Karle
hmm komisch wennich an die Tankstelle fahre kann sich kiner mehr neben mich hin stelle wie auch bei 12 meter länge 2,55 meter breite und 26 tonnen gewicht ich blockiers einfach**grins**
gruss Hannes
Frauen und Straßenverker.
Mehr braucht man wohl nicht mehr zu sagen, oder? HEHE
Und zur Frage wegen der Fahrtrichtung bei Tankstellen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es da ne Regelung gibt, außer wie "eckes 14" schon sagte dass es der Pächter so will und entsprechende Schilder aufgestellt hat.
Aber im Ernst da würd sich dann wohl auch keiner dran halten,oder?
Ähnliche Themen
Da nerven mich die direkt vor der Tür parkenden mehr. Nur um schnell Zigaretten oder Bier zu holen. Och, so ein richtig großer Geländewagen mit Bullenfänger, das wärs.
Ich mach das morgens immer so.
Ich komme mit meinem 4-Achser mit 15 Tonnen Leergewicht und 9,70m länge und Stelle mich mittig zwischen 4 Zapfsäulen, steige aus hole meine Zeitung und Fahre wieder weg.
Hat sich noch nie einer davor gestellt.
Mit dem Pkw fahre ich so an die Säule das ich den Tankdeckel zur Säule habe, hat bissher auch immer geklappt ohne Stress mit anderen.
Gruß Ralf
Ich wär einfach stehengeblieben und hätte gewartet was die Tussi macht wenn sie wiederkommt und selbst raus will.😁
So standen wir auch schonmal 5Minuten in einer sehr engen Straße, bis die wild gestikulierende Frau zurückgesetzt hat.😁
Tja die gute hatte nicht damit gerechnet das da jemand von vorn kommt.😁
Einfach ruhig bleiben und abwarten.😁
hab ich ja auch ein paar Min. gemacht, aber ich wollte eigentlich schwimmen gehen und keinen Kindergarten veranstalten.
Schade das ich keinen Foto dabei hatte 😁
Gruß
Karle
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Aber wenn sie mit voller Absicht nicht weg fährt, obwohl schon andere Säulen frei waren und ich mir auch noch Sprüche anhören muss, ob ich Beamter wäre oder ob ich nicht rückwärts fahren könne, dann hörts irgendwo auf !
So einen Fall hatte ich neulich auch .
Hab mich nicht groß darüber aufgeregt ........... und bin wieder rein , und erst mal in Ruhe ne Bockwurst und nen Kaffee zu mir genommen , danach noch ausgiebig die Tagesbild .
Ach ja ......... für den umgefahrenen Wascheimer konnte ich wirklich NIX ......... war garnicht am Tatort 😁 😁 😁
"Wie fährt man in eine Tankstelle" war doch die Ausgangsfrage oder?!
Einfach mit Vollgas auf die Kasse zusteuern, die wolln eh nur unser Bestes... nämlich unser Geld! *Grins*
ja ihr habt wohl recht ... dann muss ich dieses Erlebnis wohl auf mangelnde Intelligenz der Renault-Fahrerin zurückführen.
*g*
Gruß
Karle
wieso gibt es in einer Tankstelle keine Fahrtrichtung.
Ich denke immer rechts rein und links raus, also in Fahrtrichtung immer. Ist doch wohl logisch oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Achim61
wieso gibt es in einer Tankstelle keine Fahrtrichtung.
Ich denke immer rechts rein und links raus, also in Fahrtrichtung immer. Ist doch wohl logisch oder ?
Es kommt immer drauf an von welcher Seite man kommt.
Wenn man bspw. in eine Tankstelle fährt die auf der anderen Straßenseite ist kann man ja an der Tankstelle vorbei fahren und dann rein, oder aber direkt rein.
Gruß
Karle
als frau muss ich euch mal was sagen: es gibt genauso männer, die sich an der tankstelle so grottendämlich anstellen, dass sie fast ne frau sein könnten 🙂 Grins ... ich darf das schreiben.
hatte den Fall erst vorgestern: Riesengedränge an der tankstelle, weil es grad weit und breit wirklich die superbilligste war. Als ich endlich fertig war, war hinter mir schon ne lange warteschlange, an der zapfsäule vor mir ein typ, hinter dem kein auto stand, er hätte also bloß rückwärts fahren müssen ... ist er aber nicht und ich konnte eigentlich nicht rückwärts ... zum schluss ist dann die schlange rückwärts, damit der Id... rauskonnte und endlich wieder was vorwärtsging.
Aber noch zur Antwort auf die Frage: ich fahr so in die Tankstelle rein, dass ich erstens mit der Tankdeckelseite an der Zapfsäule steh und zweitens neben mir noch ein Auto durchkommt. Regeln gibt's da keine, glaub ich