Wie ESD WENIG lauter machen???

BMW 3er E36

Tagchen, wie kann ich den ESD von meinem kumpel etwas lauter machen. Der hat sich den IMASAF geholt und ist zwar zufrieden damit aber manchmal halt auch nicht und möchte ihn geringfügig lauter machen. Am besten so das man es als Tüv nicht erkennen kann im eingebauten zustand. Er hatte ein kleines Loch oben rein zu bohren wo ich ihn aber von abhalten konnte wegen Rost etc.

Bin für jeden Tip dankbar

36 Antworten

der soll mal 50000 km damit fahren,der wird dann bestimmt lauter..🙂

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

ein bekannter von mir hat sich für seinen clio einen 65€ ebay sport auspuff geholt. das ding war auch super leise. er hat sich eine sprühflasche mit salzwasser ins auto gelegt und jeden abend liebevoll ein paar spritzer salzwasser in topf gegeben 🙂
nach etwa einem monat wurde das ding lauter und lauter und lauter...
IMASAF anlagen sind doch auch aus stahl, oder?
ist zwar ganz genauso ein baumarkttuning, funktioniert aber.
sein auspuff wird sich wohl in den nächsten 8 monaten komplett auflösen, er ist aber trotzdem zufrieden! 🙂

was soll denn salzwasser an basalt und steinwolle ausrichten? für mich ist das ein gerücht! ich habe meinen bastuck mal auf gehabt und der hatte nur um das gelochte rohr ein kleines stückchen stahlwolle und der rest (komplette hohlkörper) war mit stein oder basaltwolle gefüllt (fast gleiches material wie beim dachdecken)

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

was soll denn salzwasser an basalt und steinwolle ausrichten? für mich ist das ein gerücht! ich habe meinen bastuck mal auf gehabt und der hatte nur um das gelochte rohr ein kleines stückchen stahlwolle und der rest (komplette hohlkörper) war mit stein oder basaltwolle gefüllt (fast gleiches material wie beim dachdecken)

basalt und steinwolle macht das vielleicht nix aus, aber wie gesagt, es war ein 65€ stahl auspuff. wenn man da jetzt runterguckt, ist das ding mehr loch, als auspuff. und den rostvorgang beschleunigt salzwasser schon ganz gut. und laut ist der jetzt auch ohne ende. ob das noch gut oder einfach kaputt klingt, ist natürlich eine andere sache.

ann sollte dein Kumpel noch ein schuss Rostlöser in den ESD spritzen, das sollte ihn dann den Rest geben ! 😉