Wie erkenne ich ob BMW ein Facelift Model

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu hier im Forum und hoffe das ich nicht die doofste frage aller zeit stelle.
........Ich habe einen 325i Limo BJ 2002 ist dieses Model mit dem Facelift versehen, und welche Merkmale weist das facelift auf.

Bitte klärt mich auf sonst kann ich nicht mehr schlafen.

Besten Dank
R.H

25 Antworten

@j.helfer
da hast du recht.
Das Thema Facelift oder Pre-Facelift ist mir erst bei verschiedenen Tuning Seiten aufgefallen.
Will mir den front Spoiler erneuern...

Danke
R.H.

@Duracell

Thanks. I feel at Home.

R.H

Hi,
Die Limo schaut nach dem Facelift irgendwie feminine aus....
Nicht böse sein, is nur meine Meinung....😉

MfG,
Barmaley

Wenn mir jetzt einer nen Vectra oder Mondeo als Firmenwagen hinstellen würde und Leute würden über Facelift oder nicht reden, hätte ich auch keinen Schimmer davon. 🙂

Mir gefallen gerade die Schweinsaugen-Nebelscheinwerfer und der Asiatenblick des FL-Modells nicht. Feminin kommt hin, hat was von Lucie Liu. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Mir gefallen gerade die Schweinsaugen-Nebelscheinwerfer und der Asiatenblick des FL-Modells nicht. Feminin kommt hin, hat was von Lucie Liu. 😁

*grinz*

Seid ihr sicher, daß ihr E46- Fahrer die Frage nach dem Unterschied Vor- und Nachfacelift schon komplett beantwortet habt? Ich als E30 Fahrer werfe nur mal das Stichwort "Rückleuchten" in den Raum........

Daran kann man aber nicht definitiv erkennen, ob das Auto ein Facelift-Modell ist 😉
Dafür gibt es ja Nachrüstsätze, die auch recht gerne und häufig verbaut werden. Dabei kann man nun mal dahingestellt lassen, ob die Nachrüstung der Heckleuchten durch originale BMW-Leuchten oder durch Dritthersteller bewerkstelligt wurde.

Vorne wirds schon erheblich schwerer. Da muß man sehr viel ändern, um das zu kaschieren.

Aber prinzipiell hast recht, daran könnte man es auch erkennen 🙂

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Seid ihr sicher, daß ihr E46- Fahrer die Frage nach dem Unterschied Vor- und Nachfacelift schon komplett beantwortet habt? Ich als E30 Fahrer werfe nur mal das Stichwort "Rückleuchten" in den Raum........

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Daran kann man aber nicht definitiv erkennen, ob das Auto ein Facelift-Modell ist 😉
Dafür gibt es ja Nachrüstsätze, die auch recht gerne und häufig verbaut werden. Dabei kann man nun mal dahingestellt lassen, ob die Nachrüstung der Heckleuchten durch originale BMW-Leuchten oder durch Dritthersteller bewerkstelligt wurde.

Vorne wirds schon erheblich schwerer. Da muß man sehr viel ändern, um das zu kaschieren.

Aber prinzipiell hast recht, daran könnte man es auch erkennen 🙂

Gruß, Jürgen

Ich hab mal gelesen, daß die Umrüstung eines VFL auf NFL- Rückleuchten auch nicht so einfach sein soll, da der Lampenträger anders sein soll. Und der Kabelbaum? Ich weiß es nicht genau, hab es nur mal gelesen und will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen. Aber ich finde, es ist ein wichtiger Punkt in der NFL- Erkennung.

Gruß BMWRider

P.S. Ich finde den NFL wesentlich schöner als den VFL. Und dann noch M-Paket *lechz*

Hi

Mir persönlich gefällt die nach FL Limo deutlich besser. Die Schürzen gefallen mir bei beiden nicht besonders, deshalb gibt es ja das MII Paket 😉. Beim Coupé finde ich beide gleich schön. Das Vorfaceliftmodel sieht agressiver aus aber das Facelift Model sieht sehr elegant aus. Aber wie gesagt, alle Modelle nur mit MII Paket (MI wäre auch noch akzeptabel).

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

😁 genau 😁

also ehrlich gesagt gefällt mir das facelift modell sowohl auch das vor face-lift modell nur in verbindung mit dem mII paket am besten!
aber das face-lift coupe ist immer noch der hammer😉

Deine Antwort