Wie erkenne ich einen 170 PS TDI von hinten?

Audi A4 B7/8E

Tach zusammen,
wie erkenne ich eigentlich einen 170 PS TDI von hinten (Auspuff, Typenschild - welche Buchstaben sind rot, etc.)?

Sebastian

46 Antworten

Na der Umgangston hier ist ja wieder herrlich! 😠

Vielleicht zeit zu schließen! 😉

3..2..?

Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

p.s. was ist das hier eigentlich wieder für nen Assi-Fred???

... ich frag mich oft, wie assi DU drauf sein musst 🙄

du schreibst eigentlich NUR sch***e ...

sorry, aber das musste mal raus!

Hallo zusammen,

beschimpfen dürft ihr euch gerne per PN, aber nicht hier! Das Topic war - zumindest am Anfang des Threads - der 170PS TDI, und damit sollte es ab hier auch wieder weiter gehen!

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von mareje

... ich frag mich oft, wie assi DU drauf sein musst 🙄

du schreibst eigentlich NUR sch***e ...

sorry, aber das musste mal raus!

wieso sch***e - nur weil du gerade nicht folgen kannst ???

ist es jetzt soweit, dass man "schlechte" autos gleich einem ausländer zuschreiben muss ??? SUPER !!!

wenn ich mich dann wehre und dne typen etwas auf die schippe nehme, dann schreibe ich sch***e ???? ah-ja ...

zudem auf "solche" antworten kann man nur mit unterirdischem niveau antworten. ich war heute zum ersten mal seit einigen tagen wieder hier im forum und mus mich echt wundern über was hier palavert wird - scheinbar braucht man MT wirklich nicht mehr zu den seiten zu zählen die echte hilfe geben.
kaufen wir uns nur autos um vor anderen leuten toll dazustehen - man ist das ärmlich, aber so scheint es zu großen teil wirklich zu sein.
ich stell mir das so vor:
das "schöne" reihenhaus im ruhrpott - pappa geht jeden tag auf arbeit unter tage und spart sich den arch ab um sich ne tolle karre leisten zu können, diese muss aber unbedingt nach noch mehr aussehen als sie ist, damit sich der rest der straße auch schön ärgert ...
super ...
was ich eigentlich mit meiner ersten (und die sollte eigentlich auch die einzige hier bleiben) sagen wollte: es ist doch völlig wurst wer wo wie und warum ein oder zwei endrohre hat oder welcher buchstaben nun rot oder gelb oder lila ist. ich hasse eben diese hoch- und auch tieftapler - man ist was man ist, nicht mehr nicht weniger ... auch beim auto.

so das war jetzt nochmal ausführlich wer nun immer noch behaupten mag, ich würde sch***e schreiben, der soll es. ich werde mal wieder für einige tage MT den rücken kehren und mich dann wieder über sinnlos, proll und den 160zigsten fred zum thema 2.0 und 3.0 tdi und leistung freuen ...

übrigends lies mal meine signatur ... ;--))))

gruß
marco

Ähnliche Themen

.

@Killernuss: Ich denke auch nicht dass es hier darum ging dass "Vierzylinder-Fahrer weniger wert sind". Marco macht bei seinen Smilies immer nur einen Strich zuviel, deswegen sieht man sie so selten auf den ersten Blick...😉

@ Dennie

Ich weiß schon, worum es hier geht, nur keimt in mir der Eindruck, das Marco sein Auto als P...sverlängerung sieht, sonst hätte er nicht so einen hirnlosen Spruch losgelassen. Eigentlich sollte man da etwas mehr Niveau erwarten.
Um mich aber mal auf die Ebene von Marco zu begeben: Es gibt warscheinlich .... aber lassen wir das.Ist mir einfach zu primitiv.

killernuss

also wenn man Marcos Link Glauben schenken darf, dann ist DAS hier seine "Schw**verlängerung":

Zitat:

Original geschrieben von mareje

also wenn man Marcos Link Glauben schenken darf, dann ist DAS hier seine "Schw**verlängerung":

😁

ich krieg gleich keine Luft mehr. Prust. 😁

killernuss

Leute!!! Kommt zum Thema zurück! 😠
😠

Scoty81

Ich hab letztes mal einen A3 mit dem 170 PS TDI gesehen, der hatte ein rotes "I". Er stand im AZ.

Wenn die Typschilder entfernt wurden, ist es wohl schwierig den Motor zu erkennen.

Ich finde es einerseits gut , die Wagen neutral zu halten, so ist Understatement möglich und die weniger stark motorisierten müssen auch keine Komplexe haben.

Ich orientiere mich immer gerne an anderen Wagen, achte schon gelegentlich drauf wie gut einer wegzieht oder folgen kann, so ist es schon ein wenig schade, daß man nur selten weis was wirklich unter der Haube steckt.

Eins muß ich jetzt doch noch los werden, auf die vorherige Ausuferung des Threads bezogen:

Es mag schon sein, daß so mancher Beitrag hier nicht die Weisheit in Buchstaben darstellt, aber die Weise wie Marco78 sich hier immer wieder anderen ggü. ausläßt, finde ich unter aller Kanone. Es wundert mich ehrlich gesagt schon ein bißchen, daß Threads von unserem A4-ST.... regelmäßig geschlossen werden - auch wenn sie noch so sinnfrei sind - aber unser lieber Marco nicht mal eine gelbe Karte bekommt, egal wie beleidigend oder belustigend er sich hier über andere ausläßt. Ich hoffe er setzt sein Angebot endlich mal in die Tat um und kehrt dem Forum den Rücken.

Auch die unangemessene Reaktion von killernuss oder mareje mit dem ...Vergleich finde ich unpassend, regt euch über den Buben auf aber begebt Euch doch nicht auf sein Niveau..

Entschuldigt bitte die erneute Abweichung...

Gruß

Vielleich sollte sich marco und A4 Stevie zusammentun.
Aber wenn ich den Satz von 64787 lese, muß ich würgen. Wer sagt denn, daß die kleiner motorrisierten evntuell Komplexe haben? Dann sollten doch lieber die Komplexe haben, die unbedingt große Motoren wollen und den Wagen auf welchem Weg auch immer finanzieren, nur, um so einen Wagen fahren zu können, ausgenommen Firmenfahrzeuge.
Dann bezahle ich meinen doch lieber bar, da brauche ich oder auch der ein oder andere hier bestimmt keine Komplexe haben. Denn das ist meiner und nicht der der Bank, den ich für eine bestimmte Zeit fahren kann.
Schade, das es hier so ausufern muß.

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Ich hab letztes mal einen A3 mit dem 170 PS TDI gesehen, der hatte ein rotes "I". Er stand im AZ.

Beim A3 ja, aber beim A4 ist kein rotes I dran. Hat mich auch ein wenig gewundert.

hallo,

also: die Eingangsfrage war doch eigentlich ganz einfach gestellt: "wie erkenne ich eigentlich einen 170 PS TDI von hinten (Auspuff, Typenschild - welche Buchstaben sind rot, etc.)?"

Warum auch immer wollte fritzlakritz das wissen. Ich denke mal, die Frage haben wir gut beantwortet. Dabei sollte es jetzt bleiben.

Dass das immer so ausufern muss ... 😠

Grüße,
Markus

Ist das lustig hier...😉

@dennie:

mal wieder ganz großes kino eben - es ist herrlich wie man leute an die decke lassen kann.

gruß und nun ist wirklich gut
Marco

P.S. Oh man, eigentlich wollte ich hier ja nix mehr zu posten, aber es verleitet einfach - übrigends meine P****verlängerung, oder wie auch immer sie bezeichnet werden sollte, ist ganze 2,50m :-) - aber es steht V8 hinten drauf und ich bin kein ausländer :-)