Wie erkenne ich einen 170 PS TDI von hinten?
Tach zusammen,
wie erkenne ich eigentlich einen 170 PS TDI von hinten (Auspuff, Typenschild - welche Buchstaben sind rot, etc.)?
Sebastian
46 Antworten
Beim A 4 1,9 TDI mit 140 PS ist es ein 2flutiger Auspuff auf der linken Seite.
Beim 170 PS sowie bei gleichmotorisierten Quattro sind jeweils ein Auspuff links und recht zu sehen.
Also kein optischer Unterschied zu den 6 Zylindermodellen
Zitat:
Original geschrieben von kuddel40
Beim A 4 1,9 TDI mit 140 PS
😕 Wann ist der denn gebaut worden?
Oder meinst du den 2.0TDI
@ kuddel40 -> 1.9 TDI mit 140 PS???
Den 1.9 TDI und den 2.0 TDI kann ich optisch, wenn kein Typenschild vorhanden, nicht voneinander unterscheiden, oder? Ich meine die Auspuffanlage ist gleich.
Reiht sich der 170 PS dann auch dort ein (Doppelrohr links?)
Wenn ein Typenschild vorhanden, was wird dann beim 2.0 TDI rot geschrieben werden?
Sebastian
170 PS hat 2-flutige Anlage links/rechts wie die V6 TDI (bzw. auch der 2.0 140PS QUATTRO)
... sehr zum Ärger der V6-Fahrer 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mareje
170 PS hat 2-flutige Anlage links/rechts wie die V6 TDI (bzw. auch der 2.0 140PS QUATTRO)
... sehr zum Ärger der V6-Fahrer 😠
wieso zum ärger? nur weil die karre von hinten gleich ausschaut - spätestens beim beschleunigen auf der autobahn oder beim überholen auf der landstrasse merkt man es ...
zudem weißt du ja selbst, dass du nen V6 hast, ich kauf mir mein auto für mich und nicht weil andere sehen sollen was ich habe oder was nicht ....
lass doch die armen vier zylinder auch bei den großen "mitspielen" - zumindest optisch :-)
gruß
marco
Zitat:
Original geschrieben von Marco78
lass doch die armen vier zylinder auch bei den großen "mitspielen" - zumindest optisch :-)
na mal sehn, ob's nur beim optisch bleibt.
Wenn der 170 PS beim Händler steht, dann will ich den auch mal fahren.
Anyway, an die Laufruhe des V6 wird er mit Sicherheit nicht rankommen 😉
Grüße,
Markus
Ich glaube es bleibt nicht nur beim optischen.
Der 2.0 TFSI ist jetzt mit 220 (!!)PS im Konfigurator.
Den A4 Avant bringt er auf 241km/h, der Sprint auf 100 in 7.4 sek.
Das ist nur 0,4 Sek. langsamer als der 3.0 TDI Quattro. Vmax ist bei beiden gleich.
Schneller als der 2.7 TDI ist der große TFSI sowieso und als der nicht mehr erhältliche 2.4er Benziner auch.
Also ich glaube nicht nur, ich sage dass es nicht nur beim optischen bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von Florian320
Der 2.0 TFSI ist jetzt mit 220 (!!)PS im Konfigurator.Den A4 Avant bringt er auf 241km/h, der Sprint auf 100 in 7.4 sek.
Das ist nur 0,4 Sek. langsamer als der 3.0 TDI Quattro. Vmax ist bei beiden gleich.
Schneller als der 2.7 TDI ist der große TFSI sowieso und als der nicht mehr erhältliche 2.4er Benziner auch.Also ich glaube nicht nur, ich sage dass es nicht nur beim optischen bleibt.
Wieso bringst du jetzt den TFSI ins Spiel? Hier gehts doch rein um den TDI! und den 220PS TFSI gibs schon lange im Konfigurator! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von Florian320
Der 2.0 TFSI ist jetzt mit 220 (!!)PS im Konfigurator.
...
Wie Scoty schon bemerkte, geht es
ausschließlichum die TDI!
Dass der 2.0 TFSI dem TDI davon fährt (wohl sogar auch dem 3.0), steht hier nicht zur Diskussion.
Wer 2.7 oder 3.0 TDI fährt, der möchte gar keinen 2.0 TFSI haben glaub ich mal. Denn zwischen denen liegen WELTEN ...
Grüße,
Markus
lol..... 😉
stimmt....
das optische sagt meist nichts....
bei uns (und der umgebung) fahren ca. 19fährige mit deinem 1.6 herum (8E) aber haben die originale Auspuffanlage vom 3.0
ob 4 oder 6 Zylinder ist (meistens) egal....
wenn man richtig schalten, dann hat man den schub und merkt dann richtig den Turbo 😁
der 2.7TDI oder 3.0TDI muss richtig geil sein^^ *träum*
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
der 2.7TDI oder 3.0TDI muss richtig geil sein^^ *träum*
also für den 2.7 kann ich das bestätigen 😁
ok - jezt weiss ich mehr über die Auspuffgeschichte beim 170ger vs. 140ger.
Wie wird sich das TDI Zeichen unterscheiden?
Sebastian
Existiert im Web eine Seite die mir eine Aufstellung aller TDI Zeichen (silber und / oder rote Buchstaben) die passende Motorleistung angibt?
Ich rate zum Erwerb des entsprechenden Kennzeichens (also z.B. HH-PS 170) und außerdem einem Aufkleber auf der Heckscheibe, der die wichtigsten technischen Daten in ca. 30 cm großen Lettern zusammenfasst. Dann ist es auch egal, ob jemand an den Auspuffrohren und am Typenschild vielleicht nicht erkennen kann dass man 1000 Euro mehr ausgegeben hat, und man braucht sich nicht permanent zu fragen ob der Hinterherfahrende auch das 170 PS-Monstrum zu würdigen weiß.
Tss tss.
Ich liebe meinen B6. Keine Typenschilder und kein sichtbarer Auspuff. Geht doch keine S... was an was mein Auto unter der Haube hat!
Genau bei meinen 3.0TDI steht auch nix drauf warum auch. Die können raten raten raten.... 😁