Wie erkenne ich einen 170 PS TDI von hinten?
Tach zusammen,
wie erkenne ich eigentlich einen 170 PS TDI von hinten (Auspuff, Typenschild - welche Buchstaben sind rot, etc.)?
Sebastian
46 Antworten
den 170PS- Diesel erkennen... an die Diesel-Rauchwolken bei Vollgas? 😁
Sorry, konnte es mir (als Benzinfahrer) nicht verkneifen 🙂
lass doch die armen vier zylinder auch bei den großen "mitspielen" - zumindest optisch :-)
gruß
marco He, wie bist Du denn drauf?
Einige hier würden das warscheinlich für reichlich Großkotzig halten 🙁
killernuss
Ich finde das auch nicht toll mit der gleichen abgasanlage. Ich denke ausserdem das man sich den 170PS TDI eher holt um spaß zu haben und den V6 holt man sich um angenehm zu Reisen oder ähnliches. Der V6 TDI spricht meistens doch Leute an die Vielfahrer sind und Geschäftlich unterwegs sind. Die haben meist auch ein größeren Geldbeutel somit finde ich das nicht so toll was du gesagt hast er spricht halt ganz andere Personen an.
Das TDI Zeichen ist hinten ganz normal, also kein rotes I oder so.
Und ich denke nicht das Audi die Auspuffanlage nur wegen der Optik verbaut hat. Ich denke das hat einen technischen Hintergrund.
Auf jeden Fall hat der 170 PSler nen zweiten Ladeluftkühler verbaut.
Ähnliche Themen
Alleine die Tatsache schon, dass es diesen Thread hier gibt, zeigt doch dass sich Leute Gedanken über diesen Bullshit machen. Mir persönlich ist es doch völlig egal welcher Motor bei wem unter der Haube ist, das beeinflusst doch nicht wie derjenige als Mensch ist - ich habe Freunde mit alten rostigen Opels und welche mit W12. Was ich nur kindisch finde ist die Beschäftigung damit, wie und ob der Hintermann auch ja merkt dass man ein ach so tolles Auto hat.
Aber wie gesagt, warum beschäftigt man sich damit? Ist das nicht völlig schnuppe?
@Killernuss: Ich denke auch nicht dass es hier darum ging dass "Vierzylinder-Fahrer weniger wert sind". Marco macht bei seinen Smilies immer nur einen Strich zuviel, deswegen sieht man sie so selten auf den ersten Blick...😉
Also, nachdem Andi jetzt mal ein wenig Licht ins Dunkel gebracht hat, sollte jeder wissen wie man den 170 PS TDI von hinten erkennt. In einer Sache stimme ich ihm jedoch nicht zu: Auch wenn er Quereinbau hat, der Passat 170 PS TDI hat auch nur die Auspuffanlage mit 2 Rohren links und braucht keine zweiflutige Anlage. Der A4 auch nicht, das ist pures Marketing. Glaub es mir...😉
Mir ist es egal sogar der 140PS quattro hat von der Optik die selbe Auspuffanlage. (Vielleicht sogar technisch)
Wenn einer damit angeben möchte oder will dann kann er sich ja FETT das 3.0TDI oder 2.7TDI drauf machen. Aber nur wenn auch dieses Herz unter der Motorhaube schlägt bzw. läuft bitte!
ich kenne einen, der hatte an seinem Daimler E500 einfach nur ein E200 dran gemacht 😁
Fand ich klasse ...
Zitat:
Original geschrieben von mareje
ich kenne einen, der hatte an seinem Daimler E500 einfach nur ein E200 dran gemacht 😁
Fand ich klasse ...
Ein Freund von mir fährt einen alten S3 und hat das 1.4 Schild vom Lupo dran 😉
Ich könnte mir ja 3x 1.0TDI drauf machen. 😁
Re: Wie erkenne ich einen 170 PS TDI von hinten?
Zitat:
Original geschrieben von fritzlakritz
Tach zusammen,
wie erkenne ich eigentlich einen 170 PS TDI von hinten (Auspuff, Typenschild - welche Buchstaben sind rot, etc.)?Wozu???
Um in Angrffsposition zu gehen?
Oder nur eine Prestigefrage? (siehe dein Audi)Mahlzeit
Zitat:
Original geschrieben von fritzlakritz
ok - jezt weiss ich mehr über die Auspuffgeschichte beim 170ger vs. 140ger.
Wie wird sich das TDI Zeichen unterscheiden?Sebastian
Existiert im Web eine Seite die mir eine Aufstellung aller TDI Zeichen (silber und / oder rote Buchstaben) die passende Motorleistung angibt?
Den hatte ich übersehen.
Das mit dem TDI-Zeichen, nich' schlecht!!!
Weis dein Pfleger was du hier so anstellst?
Weiter so, bitte bitte
Zitat:
Ein Freund von mir fährt einen alten S3 und hat das 1.4 Schild vom Lupo dran
ich hatte früher an meinem VR6(2.8)golf, GT schilder dranne( 1.8).
aber irgendwie is das doch mies :-)
ich hier bei uns fährt des öfteren ein Mercedes E-Klasse das alte Model vobei das ist ein diesel 220 cdi oder so und er hat eine gefälschte amg Abgasanlage drunter und das typenschild E55 AMG ich hab mich so totgelacht als ich hinter ihn hergefahren bin und es aus den Auspuff so extrem gerußt hat und ich mit meinem 1.9er an ihn vorbei gerast bin .. so arm solche kerle jetzt dürft ihr drei mal raten was das für einer war 😁 .. richtig ein Türke ^^
so dann habe ich letztens noch einen renault twingo gesehen der hatte ein V12 schild von MB oder so fand ich auch lustig.
Zitat:
Original geschrieben von ´Shield
so dann habe ich letztens noch einen renault twingo gesehen der hatte ein V12 schild von MB oder so fand ich auch lustig.
Na DAS ist ja dann schon wieder lustig 😁
Zitat:
Original geschrieben von ´Shield
ich hier bei uns fährt des öfteren ein Mercedes E-Klasse das alte Model vobei das ist ein diesel 220 cdi oder so und er hat eine gefälschte amg Abgasanlage drunter und das typenschild E55 AMG ich hab mich so totgelacht als ich hinter ihn hergefahren bin und es aus den Auspuff so extrem gerußt hat und ich mit meinem 1.9er an ihn vorbei gerast bin .. so arm solche kerle jetzt dürft ihr drei mal raten was das für einer war 😁 .. richtig ein Türke ^^
was du so alles lustig findest.
mit einem 1,9er an einem gefakten E55 AMG Türken vorbeizurasen ... man die muss aber einer abgehen ... und dann noch sich an einem Twingo mit W12 schlidchen --> genau das ist der gegener für nen 1,9er rumpeldüse.
mal angenommen es hätte kein Türke in dem AMG gesessen, dann wärst du doch bestimmt nicht vorbeiGERAST .. kann sein das man etwas fremdenfeindlich ist?
gruß
marco
p.s. was ist das hier eigentlich wieder für nen Assi-Fred???