ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wie erkenne ich eien MOD.?

wie erkenne ich eien MOD.?

Themenstarteram 16. November 2006 um 0:53

also die frage habe ich mir schon öfter gestellt, wenn ich zb. in anderen foren geschrieben habe.

bei manchen steht es ja unter dem bildchen, da kann man ja sofort sehenwen man da vor sich hat. aber die anderen mods haben keine merkmale, die erkenntlich sind, oder bin ich nur einfach blind???

Ähnliche Themen
106 Antworten

@ubc:

Eben darum geht es doch.

Du wirst von mir nicht erleben, dass einen Thread schließe, nur weil er mal etwas OT geht.

Wenn aber der komplette Thread abwandert, muss ich eingreifen.

Zitat:

Wenn ich nun von vorneherein weiß, daß mein Diskussionsgegner ein Mod ist, dann rechne ich mit so etwas --- wenn ich es nicht weiß, dann logischerweise nicht.

Das ist ja gerade der Knackpunkt: Warum würdest du dich einem Moderator gegenüber anders verhalten als einem normalen User? Warum musst du dich auf den Post eines Mods einstellen?

Wenn wir hier einfach miteinander umgehen wie im richtigen Leben, dürfte es doch kein Prob geben, ist meine Meinung.

Wenn ich wirklich moderativ eingreifen muss, setzte ich es mittlerweile auch drunter, weil es schon zu Verwirrungen geführt hat.

mfg

Themenstarteram 17. November 2006 um 22:02

um solche sachen geht es mir eigentlich nicht, aber es ist schön zu sehen welcher mod für was zuständig ist.

so wie es andyrx unter seinem bildchen hat finde ich es super. nur halt der information wegen.

ich habt doch nichts zu verbergen.

ubc hat's doch sehr schön ausgedrückt. Ich habe keine Lust mit jemandem zu diskutieren, der dann plötzlich seinen Dienstausweis zücken könnte. Wer "Macht" hat, sollte diese auch kenntlich machen, und zwar ohne, dass ich extra die separate Mod-Seite aufrufen muss. Diesen Vorschlag will ich mal diplomatisch formuliert als praxisfern ad acta legen. Für alle unschlüssigen Moderatoren den Tipp aus eigener Erfahrung, wie man einen Beitrag bzw. einen Teil davon als "offiziell" ausweisen kann, sodass man trotz Mod-Kennung "normal" diskutieren kann: einfach in [mod][/mod] oder so einschließen.

Schade, dass das so unheimlich schwer zu begreifen sein scheint. MT verstärkt damit meinen Eindruck der Diva, wo Selbstverständlichkeiten aus anderen Foren nicht unbedingt zu finden sind. Indes, andyrx tut sich einmal mehr positiv hervor.

@Go}][{esZorN

Ich wollte eigentlich nicht weiter darauf rumreiten, aber anders scheinst du es nicht zu verstehen. Im " Code ist AUS"-Thread beteiligst du dich am Ende daran, den massiv OT geratenen Thread am Leben zu erhalten. Ich hatte das im Thread vorher angemahnt, und der Threadersteller hat den Thread für beendet erklärt. Trotzdem mussten Higgi, dessen Mod-Status ich gerade extra gecheckt habe, und du wieder mit dem OT-Akustikkoppler-Thema anfangen. Ich habe daraufhin deinen Beitrag gemeldet, jedoch wie üblich ohne Rückmeldung vom Team zu erhalten. Du kannst dir vielleicht meine große Überraschung vorstellen, als du dich in diesem Thread hier indirekt als Moderator geoutet hast. Nie im Leben wäre ich davon ausgegangen, dass du Moderator sein könntest. Hätte ich das vorher gewusst, und ich bitte nochmals darum, hätte ich mir das sinnlose Alarmieren gespart. Und jetzt komm bitte nicht inhaltich um die Ecke mit der Schwere oder Nicht-Schwere des Vorfalls und dem Sinn der Alarmieren-Funktion. Ich drück da sowieso selten drauf, weil ich nicht den MT-Hilfssheriff geben möchte, aber wenn die Möglichkeit besteht, dass der andere dann die Dienstmarke präsentiert bzw. das übrige Team untätig bleibt (wg. "friendly fire" ;)), dann kann ich's auch gleich lassen.

Gut, jeder Mod behandelt es anders.

Ich denke, wenn die eigentliche Frage beantwortet ist, ist es nicht so wild, wenn mal ein bisschen OT gepostet wird, solange es nicht völlig belangloses Geschwafel wird; aber wie gesagt, das behandelt hier auch jeder anders.

Wir sind halt auch Menschen, ergo Individuen.

Das hat mit friendly fire nicht zu tun.

Wenn wir Mods verschiedener Meinung sind, sagen wir uns das auch.

Die meisten Threads, die etwas OT laufen, wenn die eigentliche Frage beantwortet ist, laufen über kurz oder lang von selbst ins Leere. Der o. gen. ist schon seit fünf Tagen unbearbeitet und ich denke auch nicht, dass da noch was kommt. :)

Damit ihr in Zuknft ruhig schlafen könnt, habe ich unter meinem Avatar etwas verändert. ;)

Ich denke, weitere Diskussionen bringen und nicht viel weiter, wie seht ihr das?

mfg

Danke! :) Ich hoffe, die anderen Moderatoren schließen sich an.

Bei mir steht es unten in der Signatur und habe auch nicht vor das zu ändern. ;)

Das muss reichen. :)

Themenstarteram 18. November 2006 um 15:49

finde ich super.

dankeschön.

dafür bring dir der weihnachtsmann was schönes. ;)

Eigentlich hatte ich die info im Usertitel.

Ich find aber den jetzigen (alten) viel besser.

Abär... Dem eminem zuliebe hab ich den "Titel" auch mal in die Sig und zusätzlich, schön rot.

Schad... jetzt kann ich nicht mehr plötzlich und unerkannt aus dem Dunkeln springen und mit gezückter Dienstmarke rufen :

Pop Stolizei...äh.. Stei Polizop ?!

 

Gryße vom Großinquisitor :)

Schraubär 42

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

finde ich super.

dankeschön.

dafür bring dir der weihnachtsmann was schönes. ;)

Nichts zu danken. :)

Ich habe das schon immer so. ;)

 

edit: Was bekomm ich denn? :D

Themenstarteram 19. November 2006 um 21:40

laß dich überraschen ;) ist ja noch nicht weihnachten.

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Warum würdest du dich einem Moderator gegenüber anders verhalten als einem normalen User? Warum musst du dich auf den Post eines Mods einstellen?

Ich würde mich ihm gegenüber wohl nicht anders verhalten. Aber ich würde mit Dingen rechnen, mit denen ich bei einem normalen User nicht rechnen müßte (z.B. Schließen des Threads) --- ebenso wie ich umgekehrt bei einem Mod mit bestimmten Dingen (z.B. Unverschämtheiten und Entgleisungen) NICHT rechnen muß.

Zitat:

Wenn wir hier einfach miteinander umgehen wie im richtigen Leben, dürfte es doch kein Prob geben, ist meine Meinung.

Das kann man aber nicht miteinander vergleichen --- ein öffentliches Internetforum ist nun einmal völlig anders als das richtige Leben, schon allein wegen der vielen "Zuschauer".

Zitat:

Wenn ich wirklich moderativ eingreifen muss, setzte ich es mittlerweile auch drunter, weil es schon zu Verwirrungen geführt hat.

Immerhin.

Und da Du jetzt auch Dein Avatar entsprechend geändert hast, können wir das Thema von meiner Seite aus abschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wie erkenne ich eien MOD.?