Wie erkannt man welche Scheibengröße man hat?
Moin, wie bekommt ohne zu messen die Bremsscheibengröße heraus, und sagt mir nicht mit der Schlüsselnummer!!!
Weiss gerade nicht ob ich 312mm 288mm oder 282,5 mm auf der VA habe???
20 Antworten
Nicht schlecht ca. 110 Euro für Scheiben inc. Versand
Link : http://cgi.ebay.de/Zimmermann-Sportbremsscheiben-A4-A6-Passat-Suberb-312mm_W0QQitemZ150279018615QQihZ005QQcategoryZ57406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Naja dazu dann wohl Orginale Beläge, mein Nachbar hat mir gerade von Greenstuff usw. abgeraten weil die halt erst richtig griffig werden wenn sie richtig heiss werden, also im schwerbetrieb, daher rät er mir zu normalen Klötzen was sagt ihr?
Ich denke das die Greenstuff im normal Alltagsverkehr oder auch mal bei schnellen Autobahnstrecken mit mit hohem Bremseinsatz sicher nicht an ihre Grenzen kommen werden. Im Gegenteil, viel höher als Greenstuff sollte man nicht gehen weil man die dann im Strassenverkehr nicht auf Betriebstemperatur bekommt.
Was ich allerdings schon öfters gehört habe ist, das die Greenstuff ne gewissen einrollzeit brauchen bevor man die richtig ran nimmt, die neigen sonst zur verglasung und dann ist die Bremswirkung natürlich sehr schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
Ich denke das die Greenstuff im normal Alltagsverkehr oder auch mal bei schnellen Autobahnstrecken mit mit hohem Bremseinsatz sicher nicht an ihre Grenzen kommen werden. Im Gegenteil, viel höher als Greenstuff sollte man nicht gehen weil man die dann im Strassenverkehr nicht auf Betriebstemperatur bekommt.Was ich allerdings schon öfters gehört habe ist, das die Greenstuff ne gewissen einrollzeit brauchen bevor man die richtig ran nimmt, die neigen sonst zur verglasung und dann ist die Bremswirkung natürlich sehr schlecht.
Richtig. RedStuff ist och schlimmer