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Offene Tür wird nicht erkannt

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 17:39

Hallo Gemeinde habe ein kleines Problem...

Mein Passat erkennt nicht mehr das ich die Fahrertüre öffne... schließfunktion funktioniert, die anderen Türen werden erkannt vom BC...

Bemerkbar macht sich das so wenn ich eben einsteige bleibt das Kombiinstrument schwarz und die Beleuchtung geht nicht an...

 

kann es sein das irgendwas eingefrorhren ist wegen der kalten temperaturen?

habe wd40 bereits benutzt...

 

hat jemand Erfahrung?

Danke

Beste Antwort im Thema

hmm genau das gleiche hatte ich auch

also fahrertür auf -innenlicht ging nicht an

-nach 30sek schliesst die tür automatisch

-lichtsummer funktionierte nicht mehr

-pfützenbeleuchtung funktioniert nicht mehr

schloss ausgebaut und alle kalten lötstellen nachgelötet ,ca 3stunden arbeit und es geht wieder alles!!!!!(kein microschalter defekt)

schau mal hier

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23 Antworten

hey,

hier ist meist der mikroschalter im schloss selbst defekt. da hilft nur ein austausch des schlosses oder du lebst damit. innenraumbeleuchtung dürfte auch nicht reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von vcom

hey,

hier ist meist der mikroschalter im schloss selbst defekt. da hilft nur ein austausch des schlosses oder du lebst damit. innenraumbeleuchtung dürfte auch nicht reagieren.

Hi genau bei mir auch das gleiche nur beifahrer tür, nur mikroschalter.

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 6:09

Aaa genau Danke...was kost der Spaß...??? Hats jemand selber Probiert?

hmm genau das gleiche hatte ich auch

also fahrertür auf -innenlicht ging nicht an

-nach 30sek schliesst die tür automatisch

-lichtsummer funktionierte nicht mehr

-pfützenbeleuchtung funktioniert nicht mehr

schloss ausgebaut und alle kalten lötstellen nachgelötet ,ca 3stunden arbeit und es geht wieder alles!!!!!(kein microschalter defekt)

schau mal hier

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 18:18

Ok Danke für eure Beiträge...

Ich hab heute versucht das ganze mal auszubauen... die Verkleidung und die Kabel etc. gehen ohne probleme runter...

doch weiter bin ich nicht gekommen da zwischen Verkleidung und Schloss noch ein Blech ist das Festgenietet und verklebt ist...

Man müsste die Nieten aufbohren glaube ich und das irgendwie Flexen oder keine Ahnung wie man da rannkommen soll...

dannach wieder vernieten warscheinlich...?

Hat jemad Ahnung was das Kostet wenn man es bei Vw machen lässt?

Oder einen Tipp?

Gibt es den Mikrotaster also die Elektronische Eincheit bei VW einzeln zu kaufen oder das ganze Schloss? Weil die Mechanik funktioniert!

Danke

da ist meines wissen niemals was vernietet bis auf die boxen ;-)

schau mal hier könnte die vielleicht weiterhelfen

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=689480

Zitat:

Original geschrieben von Passat1389

Ok Danke für eure Beiträge...

Ich hab heute versucht das ganze mal auszubauen... die Verkleidung und die Kabel etc. gehen ohne probleme runter...

doch weiter bin ich nicht gekommen da zwischen Verkleidung und Schloss noch ein Blech ist das Festgenietet und verklebt ist...

Man müsste die Nieten aufbohren glaube ich und das irgendwie Flexen oder keine Ahnung wie man da rannkommen soll...

dannach wieder vernieten warscheinlich...?

Hat jemad Ahnung was das Kostet wenn man es bei Vw machen lässt?

Oder einen Tipp?

Gibt es den Mikrotaster also die Elektronische Eincheit bei VW einzeln zu kaufen oder das ganze Schloss? Weil die Mechanik funktioniert!

Danke

Habe das auch grad mal wieder durch. Das Schloss kostet bei VW 136,irgendwas Euro plus Aus-und Einbau. Laut Kostenvoranschlag bei VW knapp 300 Euro. Einzeln kannst du nur bei Ebay fündig werden und selbst löten. Gibt aber auch ein EBAY-Schloss (30 Euro), davon würde ich aber abraten, da dies nicht wirklich lang hält, ca. 1 Jahr.

würde mich jetzt auch wundern, wenn da was genietet ist. mach doch mal ein foto

denke mal das er die schrauben abgemacht hatt und das agregart

danach nicht abbekommen hatt

weil es ja danach nur mit etwas gewalt abgeht wegen der dichtung,und denke das er deshalb meinte das eventuel was angenietet ist

aber warum sollte man dem freundlichen dafür 300€ geben wenn man es selbst für nix erledigen kann

ok paar nerven weniger und ein paar schrammen mehr aber was sollst

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 21:17

Ja 350 Euro kostet der Spaß hast recht.

Hm leider kein Foto hab alles zusammengbaut sieht ähnlich so aus wie auf deinem link mit dem roten Golf...

Ja also die Verkleidung geht runter dann ist die Tür aber nich nicht ganz offen es ist eben wie bei dem Golf eine Zwischenwand sieht eben geklebt aus? die Schraube ist eine 10er Nuss wenn ich mich richtig erinnere, es sind mehrere Goldfarbige Schrauben ca. 10 Stück

Dann sehe ich eben den Fensterhebermotor vor mir, haufen Kabel eben, und die 2 Gummiöffnungen zur evtl. entnahme des Fensters sonst sehe ich nichts und es rührt sich auch nichts....?

Und es sind wirklich Nieten sehen eben so von aussen so aus, der Lautsprecher ist mit kleinen Vernietet und diese Platte wo der Lautsprecher und der Fensterhebermdrann ist mit Großen Nieten mit Ca. 1cm durchmessen? wenn es wirklich nieten sind....

Hab echt keinen Bock dem das Geld zu Schenken aber wie kriege ich diese Platte da weg um effektiv zu Schloss zu gelangen...

DANKE noch mal für die Geduld und Hilfe.

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 22:13

hee super Danke dir...a das Glas muss also auch raus und das Schloss is an der Zwischenplatte...ich dachte das is an der Tür befestigt jetzt kapier ichs

Super Danke ich probiers noch mal...

Glas mit klebeband oben fixieren ,das heist gummi proffen raus fenster auf die stelle fahren -2schrauben etwas lösen fenster anschl.

mit der hand nach oben drücken anschlag dann fixieren fertig.

schloss ist nicht mit dem aggregat verbunden sondern mit der tür -hier für sind 2 schrauben am türrahmen vorgesehen

vielzahn!!

verstehe aber nicht warum du es noch nicht geschafft hast nach den ganzen super detallierten anleitungen das teil auszubauen???

ich sage dir vorher das der zusammenbau um einiges kniffliger wird,auf jeden fall wars bei mir so-viel spaß und gutes gellingen

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 18:54

Hallo

Ok hab das Schloss ausgebaut alle Stellen Nachgelötet alles gereinigt und geölt...

Funktioniert trotzdem nicht...was dazugekommen ist, ist das wenn ich das auto jetzt mit funk zusperre alles zu geht aber das betroffene Schloss der Fahrertür bleib offen...

Weiss nun nicht mehr weiter echt...warum ist das jetzt so? dann kann es nur ein Kabelbruch sein oder?

Gruss

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