Wie entsorgt ihr eure geschlachteten Autos?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi 🙂
Wie schon im Topic steht, würde ich gern wissen, wie ihr eure ausgeschlachteten Autos entsorgt?
Beim Schrotti würde es in unserer Gegend rund 150€ mit Verschrottungsnachweis kosten (totaler Wucher)
Ist der Nachweis denn unbedingt nötig? Das Auto wird 100% nie wieder gefahren/zugelassen!
Gibt es eine LEGALE und günstigere Methode?
Oder reicht es, wenn man das Auto einfach abmeldet, die Plastikteile als Sperrmüll entsorgt und die Karosse als Eisenschrott - Falls das wegen der Fahrgestellnummer einfach so möglich ist?

schönen Gruß
im Auftrag 😉
bmxxx

Beste Antwort im Thema

Einen Golf II verschrottet man nicht, den baut man wieder auf😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also wir lagern die alten Karosserie Teile die gut erhalten sind(Kotflügel,Türen, Bleche zwecks reperatur) ein.
Motoren naja ab 75PS behalten wa alles.
Getriebe genauso gibt nur bestimmte GKB's die wir einlagern.
altöl und sonstigerbrennbarer betriebsstoff kommt in den brenner wird schön warm im winter.
Ich bringe den kernschrott zum schrotti auf wage und dann gibts kohle aber zurzeit lagern wa auch das ein weil bei den pfennig beträgen lohnt die fahrerei sich nicht.
Elektroteile behaltenwa grundsätzlich ....

und naja wenn wa die den schrott wegbringen sind die ausgeflextenrahmen nummern mitm brief beim schrotti und der kümmert sich darum ...

Zitat:

altöl und sonstigerbrennbarer betriebsstoff kommt in den brenner wird schön warm im winter.

Ich wäre mit solchen Aussagen in der "Öffentlichkeit"bischen vorsichtiger,wenn das der falsche liest kanns SEEEEEEHR!!!!!! teuer werden!!!!!!!!

Klar isses auch nicht korrekt ein Auto kleinzuflexen und den Schrott abzugeben,ab das was DU da bringst ist derbe Umweltverschmutzung,die auch wirklich nicht sein muß!!!!
Sind doch nicht in China😠

Deine Antwort