wie bring ich der uhr im c4 pünktlichkeit bei??
hallo c4 gemeinde,
also wie oben schon kurz erwähnt ist die uhr in meinem c4 extrem unpünktlich,will sagen sie geht ständig genau 2 minuten nach.
ich habe diese verflixte uhr in der zeit in der ich das auto besitze bestimmt schon 5-6x nachgestellt.
ich kann machen was ich will spätestens nach 2 wochen geht sie wieder genau 2 minuten nach.
sicherlich könnt ich die uhr jetzt auch einfach 2 minuten vor stellen,aber das würde sicher nur kurzfristig was bringen und nicht das problem lösen.
vielleicht hat ja noch jemand dieses kleine prob.und kann mir vielleicht einen trick verraten.
vielen dank schonmal im vorraus.
gruß robert
19 Antworten
Tja, das Navi hätte da geholfen, denn die dortige Uhr wird vom GPS synchronisiert.
wenn du kein Menü zum einstellen der Uhrzeit übers Radio hast, dann musst du einfach, wenn du deine Uhr stellst in dem Moment die Taste zum "verstellen" drücken, wenn die komplette Uhrzeit blinkt... damit kannst du zwischen 12 und 24 h umstellen..
lg X
Moin,
bei meinem Picasso ist das mit der Uhr auch nicht so genau.
Verstehe nur nicht, warum man nicht eine Funkuhr verbaut hat. Mein damaliger Audi A6 BJ.99 hatte schon sowas.
Aber Franzosen lieben es ja gemütlich. 😁
Gruß HD
Hallo
Vielleicht haben die das mit der Uhr auch extra gemacht ,weil sie denken das dann auch die Garantie schneller abläuft.
Gruß Rebi99