ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie bring ich besseren Sound in den Corsa

Wie bring ich besseren Sound in den Corsa

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 16:57

Hallo.

Wenn mal wieder Geld da ist würde ich gerne mal etwas besseren Sound in den Corsa bringen. Was kann ich da am Sinnvollsten machen??

Am wichtigsten wäre mir erst mal die Boxen hinten, auch wenn da nur selten wer jemand sitzt, aber die Dinger find ich echt fürn Arsch.

Einschränkungen gibt es eg. nur dadurch:

- Radio bleibt wie es ist (CD70 Navi)

- ich will keinen Sub oder extra Verstärker, das kostet mir zu viel Platz.

Kosten: Naja sollte was gutes Preis/ Leistungs Verhältnis sein.

Denke ihr könnt mir da Rat geben.

cjb.junior

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2009 um 17:51

Ich orakle jetzt mal, dass dir hier JEDER raten wird das System VORNE auszutauschen und nicht die Grütze im Heck...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 0:50

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

sorry, aber was du willst bringt die user hier maximal zum schmunzeln...........

war das an mich gerichtet? dann war er denke ich überflüssig :rolleyes:

am 14. Februar 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

sorry, aber was du willst bringt die user hier maximal zum schmunzeln...........

Nicht jeder ist 20 Jahre alt man wird älter... Wirst auch irgendwann verstehen.

 

@Threadersteller

 

Das wäre vielleicht auch noch etwas für dich falls du mehr "Power" drin haben willst

http://www.caraudio-store.de/...t,rms,i-sotec::::8446::::dc11f874.html

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 18:42

danke habs mir mal angeschaut. wie schon gesagt geht mir in erster linie um besser klang. ich will nicht mit viel bumbum durch die gegend fahren. zumindest in 98% der fällen nicht.

denke ich werde es erst mal neuen lautsprechern vorne machen.

wobei da meine frage noch nicht beantwortet war:

welche lautsprecher hersteller haben ein gutes preis-leistungs verhältnis?

am 14. Februar 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Hi

 

Ich kann dir folgende LS empfehlen

http://www.bigdogaudio.de/.../rainbow-slx-265-deluxe.html

 

Hab ich selber drin sind 1a Lautsprecher.

Hast schon bekommen...

Nazürlich verändert sich der Klang auch bei mehr "Power" weil es deutlich "straffer" und "kontrollierter" klingt als an den "Endstüfchen" von deinem Radio.

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 21:08

okay, da habe ich wohl was übersehen :eek:

okay. ich schau denn mal.

sobald es richtig ernst wird und noch fragen sind komm ich wieder drauf zurück.

aber nur mit besseren lautsprechern wie die geposteten, bekomm ich doch sicher auch schon nen besseren klang oder?? denn zusätzlich noch nen verstärker sind kosten, wo ich mir nicht sicher bin, ob es mir das wert sein wird :D

am 15. Februar 2010 um 12:23

Du kannst dir ja erstmal Lautsprecher holen die einbauen anhören und wenn du sagst passt noch nicht so ganz kannst dir ja den Verstärker holen...

Dazu kurz:

Die vorn eingebauten Serienlautsprecher bringen in Verbindung mit einer passenden Endstufe einen deutlich besseren Klang als wenn sie von einer Headunit direkt angesteuert werden.

Gute Lautsprecher bringen nichts wenn sie von einer zu schwachen Endstufe bzw. von der mini-Endstufe im Autoradio angetrieben werden. Die Endstufe sollte im idealfall etwas mehr Leistung bringen als die Lautsprecher brauchen.

Hi, kann michs 0me0neScdTi nur anschliessen. Manchmal reicht auch nur ein gutes Radio mit ausreichender Stärke.

4x45 oder 4x 50 Watt Radios sind nicht nur für Anlagen mit Woofer + Endstuffe + Soundsystem geeignet.;)

Zitat:

Original geschrieben von NoComment

Find ich auch ganz interessant den Thread hier :)

Brauch ich dann eigentlich extra noch Weichen für die Boxen?

Weil da müsste man ja extra Kabel legen.

wenn du ein komponentensystem kaufst is die weiche dabei wenn du gebraucgte kaufst musst du drauf achten ob die dabei sind und wenn du 2 wege benutzt da sin die weichen integriert :) schmunzel :) aber was willst du denn da für kabel legen ???

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Hi, kann michs 0me0neScdTi nur anschliessen. Manchmal reicht auch nur ein gutes Radio mit ausreichender Stärke.

4x45 oder 4x 50 Watt Radios sind nicht nur für Anlagen mit Woofer + Endstuffe + Soundsystem geeignet.;)

aber du schliesst dich someonescdti eben nicht an :D :D :D der sagt das genaue gegenteil

Oh Man bin ich doof. Schande über mein Haupt.:(:D

Naja eins ham die Aussagen gemeinsam, das die Original Lautsprecher mehr können als gedacht.:)

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Oh Man bin ich doof. Schande über mein Haupt.:(:D

Naja eins ham die Aussagen gemeinsam, das die Original Lautsprecher mehr können als gedacht.:)

nööö doof bist du nich hast halt was überlesen kann passieren :D ich habs auch nur wegen dem threadsteller korrigieren wollen damit da nix falsch verstanden wird, aber richtig lautsprecher sind immer nur so gut wie sie angesteuert werden und wie gut gedæmmt wird ;)

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 17:01

so wie ihr das schreibt könnte es sich also eher lohnen, mir ne endstufe zu holen und dann, falls es mir nicht reicht, noch boxen??

*grad total aufm schlauch steh*

Zitat:

Original geschrieben von NoComment

Find ich auch ganz interessant den Thread hier :)

Brauch ich dann eigentlich extra noch Weichen für die Boxen?

Weil da müsste man ja extra Kabel legen.

Also Deinen Worten entnehme ich einfach mal, dass Du keinen so riesen Aufwand betreiben möchtest.

Schau Dir doch mal die Opel spezifischen Pioneer TS-Q172C an:

http://www.pioneer.de/de/products/25/131/201/TS-Q172C/specs.html

Die sind relativ einfach einzubauen und bringen gegnüber den Serien LS schon mal einen Klanggewinn.

Die gabs glaube ich bei dem netten Tuningversand aus Manta Manta ;) für sowas um die 90€ das Pärchen.

Zitat:

Original geschrieben von newopel

Zitat:

Original geschrieben von NoComment

Find ich auch ganz interessant den Thread hier :)

 

Brauch ich dann eigentlich extra noch Weichen für die Boxen?

Weil da müsste man ja extra Kabel legen.

Also Deinen Worten entnehme ich einfach mal, dass Du keinen so riesen Aufwand betreiben möchtest.

Schau Dir doch mal die Opel spezifischen Pioneer TS-Q172C an:

www.pioneer.de/de/products/25/131/201/TS-Q172C/specs.html

 

Die sind relativ einfach einzubauen und bringen gegnüber den Serien LS schon mal einen Klanggewinn.

Die gabs glaube ich bei dem netten Tuningversand aus Manta Manta ;) für sowas um die 90€ das Pärchen.

Hey danke,

 

aber das sind nur Tieftöner oder?

 

ach ja günstigstes Angebot ist bei Amazon 100,- versandkostenfrei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie bring ich besseren Sound in den Corsa