ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie bring ich besseren Sound in den Corsa

Wie bring ich besseren Sound in den Corsa

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 18:57

Hallo.

Wenn mal wieder Geld da ist würde ich gerne mal etwas besseren Sound in den Corsa bringen. Was kann ich da am Sinnvollsten machen??

Am wichtigsten wäre mir erst mal die Boxen hinten, auch wenn da nur selten wer jemand sitzt, aber die Dinger find ich echt fürn Arsch.

Einschränkungen gibt es eg. nur dadurch:

- Radio bleibt wie es ist (CD70 Navi)

- ich will keinen Sub oder extra Verstärker, das kostet mir zu viel Platz.

Kosten: Naja sollte was gutes Preis/ Leistungs Verhältnis sein.

Denke ihr könnt mir da Rat geben.

cjb.junior

Beste Antwort im Thema

Ich orakle jetzt mal, dass dir hier JEDER raten wird das System VORNE auszutauschen und nicht die Grütze im Heck...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich orakle jetzt mal, dass dir hier JEDER raten wird das System VORNE auszutauschen und nicht die Grütze im Heck...

Zitat:

Original geschrieben von basketballyoshi

Ich orakle jetzt mal, dass dir hier JEDER raten wird das System VORNE auszutauschen und nicht die Grütze im Heck...

Richtig, weils auch schon tausende Threads dazu gab in den letzten Wochen :D.

Also nochmal: Ordentliches Frontsystem rein und dann kannst hinten die Lautsprecher abklemmen / ausbauen ;).

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 20:40

und da kann ich alles eibauen und das passt immer mit stecker etc??

Nuja, Lautsprecher sind Lautsprecher. Beim C-Corsa passen vorne 16.5cm, musst nur auf die Einbautiefe achten. Die dürfen nicht zu tief sein, sonst geht das Fenster nimmer ganz runter ;).

also alles passt nicht wie corsafreak schon sagte mehr als 16,5 wird problematisch dann musst du basteln und adapter für die stecker gibts allemal da du ja eh keine endstufe willst ist das auch sinnvoll aaaaber hinten kannst du auch was anderes einbauen da passen aber nur 13cm lautsprecher wichtiger ist auf jeden fall das fs aber ich mags auch wenn hinten auch etwas besserer klang da ist ist halt geschmackssache

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 18:37

die sache kommt langsam in mene sichtweite. was sind ordentliche frontlausprecher mit gutem preis/leistungsverhältnis??

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior

die sache kommt langsam in mene sichtweite. was sind ordentliche frontlausprecher mit gutem preis/leistungsverhältnis??

da musst du dich ma schlau googeln kommt halt drauf an was für musik du hörst und ob su spl oder sq bevorzugst da gibts ja mittlerweile zig optionen auch auf der "bucht" kann man schnæpchen machen ;) aber was definitif müll ist sind die angepriesenen 100.000 watt bla bla komplett anlagen die hier und da angeboten werden bloss nich!!!also ich hab jbl 2 wege vorne verbaut + zusætzlichen tweetern von magnat ich höre mehr R'n'b und hip hop und ich bin zufrieden klingt super und ist auch ausreichend von der lautstærke her

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 19:28

spl oder sq?? wasn das?? :):confused:

höre alles möglich. aber meist rock pop. ging mir im endeffekt auch um marken die vom PL-Verhältnis hgut sind

Hi

 

Ich kann dir folgende LS empfehlen

http://www.bigdogaudio.de/.../rainbow-slx-265-deluxe.html

 

Hab ich selber drin sind 1a Lautsprecher.

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior

spl oder sq?? wasn das?? :):confused:

höre alles möglich. aber meist rock pop. ging mir im endeffekt auch um marken die vom PL-Verhältnis hgut sind

spl viel krach (also lautstærke orientiert) :D und sql soundqualitæt also vielleicht weniger druck aber dafür besseren klang

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 20:12

ah okay. dann auf jeden fall klang. :)

Find ich auch ganz interessant den Thread hier :)

 

Brauch ich dann eigentlich extra noch Weichen für die Boxen?

Weil da müsste man ja extra Kabel legen.

sorry, aber was du willst bringt die user hier maximal zum schmunzeln...........

von den rainbows hab ich auch schon viel gutes gehört!! (die speaker selbst aber noch nicht gehört)

Meine nächsten frontspeaker könnten gut rainbows werden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie bring ich besseren Sound in den Corsa