ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. wie blöde muss man eigentlich sein

wie blöde muss man eigentlich sein

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 14:44

wo ist hier der Denkfehler?

 

http://cgi.ebay.de/...mZ8064138892QQcategoryZ99060QQrdZ1QQcmdZViewItem

Rechnen wir mal nach:

Preis: EUR 15,99

Versandkosten

EUR 6,95

************

Summe: 22,94 Euro

Beim DC Händler gibt es das Sternchen für nur knapp 18 Euro.

Ich zahle also hier über 5 Euro mehr - wofür?

Mal gespannt, wie viele von den 100 Sternen weg gehen.

Mache ich einen Denkfehler oder ist dies "Abzocke" ?

MFG

Pluto

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich empfehle eher den hier beschriebenen Artikel. :D

 

MfG ZBb5e8

am 13. Mai 2006 um 15:51

wo ist hier der Denkfehler?

 

hhmmm.... schwer zu sagen ;)

laß mal so rechnen,wie es technisch möglich wäre :D

1 Stern kostet 15,99 & 6,95 Versand

jeder weitere Artikel kostet im Versand plus 1,- Euro

ergo 99 Sterne , sind gleich 1583,01 plus 99,- Versand,

ergibt 1.682,01 plus halt der erste mit den von Dir errechneten 22.94 ;) sind für 100 Sterne zusammen....1.704,95

es wäre also technisch möglich etwa 100,- Euro zu sparen (gegenüber 100 Sternen ,die DC übern Tresen "stemmt" :D)

 

........ wie das der Verkäufer in diesem fiktiven Fall mit den Versandkosten hinbekommt, möchte ich allerdings gerne wissen, (da hat er evtl. einen Denkfehler gemacht)

PS. Du hast natürlich Recht,keiner kauft 100 Sterne am Stück,

aber rein technisch ? ;)

Außerdem ist die Fahrt zum entfernt gelegenen DC-Dealer bei den heutigen Spritpreisen (und der sonstigen Abnutzung)womöglich doch teurer. :D

Man muss sich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit stellen, nicht die nach dem Preis.

Ein guter und geschätzter Freund von mir, der einen Autospleen hat schraubt bspw. an seinen Autos auch nicht selbst, obwohl er sicher in kürzester Zeit problemlos Kleinigkeiten wie Ölwechseln und Co selbst durchführen könnte. Sein durchaus schlagendes Argument: "Wenn ich in der Zeit arbeite, verdiene ich mehr, als mich der Mechaniker kosten kann. Und dann fällt dabei noch unter den Tisch, dass der wohl kaum die Hälfte der Zeit braucht".

So kann selbst eine MB Vertragswerkstatt wirtschaftlich sein, trotz hoher Preise.

 

Hier verhält es sich unter Umständen ähnlich. Wohne ich bspw. in Mainhardt, bei Schwäbisch Hall, brauche ich rund 25 Minuten für die einfache Fahrt von 20km zum nächsten Mercedeshändler.

Das sind 40km und inclusive Kaufabwicklung eine Stunde. Fahre ich jetzt einen S500, der sich auf dieser Strecke kaltstartbereinigt 10.0l genehmigt, dann komme ich alleine auf Benzinkosten von über 5 Euro. Ohne Vergütung von Zeit oder sonstigem, wie bspw. Reifen, Wertverlust etc.

Sicher, wenn man eh hinfährt, kauft man besser bei DC. Was aber, wenn nicht? Ich würde da lieber 5 Euro mehr ausgeben, anstatt über 5 zu zahlen und dazu noch eine Stunde zu vergeuden.

Optimale Lösung: In Oberrot wohnen und eine ganze Sparte von damals noch MB unter sich haben, da konnte Herr L. problemlos was aus dem Geschäft mitnehmen :D

Manchmal ist blinder Geiz und Fixierung auf ein Preisschild eben nicht wirtschaftlich :)

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 18:48

ja stimmt,

so hatte ich erst mal nicht gedacht, zumal in meinem Umfeld gleich 4 Händler zur Verfügung stehen.

Auch deine Rechnung mit der Zeit stimmt:

je älter ich werde, desto wertvoller werden für mich Gesundheit und Zeit.

Wenn ich etwas brauche, bestelle ich es aus Zeitgründen meist im Internet - nur

was den Stern angeht: wenn ihn mir einer abbricht, kann ich ihn eh nicht selbst anbringen, also m u ß ich nach DC.

(die nehmen, man glaubt es kaum, 0,00 Euro für die Montage).

MFG

Pluto

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Ich empfehle eher den hier beschriebenen Artikel. :D

 

MfG ZBb5e8

wie niedlich, den möchte ich auch haben !

Halten sich die anderen Verkehrsteilnehmer denn dran? Man müßte den für nachts noch mit Beleuchtung anbieten.

MFG

Pluto

am 13. Mai 2006 um 19:03

die nehmen, man glaubt es kaum, 0,00 Euro für die Montage

 

und dennoch haben sie sicher einen guten Gewinn gemacht,

oder denkst Du, die haben den für 15.99 über eBay bestellt ? :D

Hallo Pluto,

was die Titelfrage deines Postings betrifft:

Man "muss" nicht blöde sein - aber dafür, dass diesbezüglich keinerlei Zwang besteht, ist dieser Zustand erstaunlich populär … :p

Das ist ganz normal.

Würde Blödheit für bestimmte Leute zwingend vorgeschrieben, würden sie sich heftigst dagegen zur Wehr setzen - und das blöd finden. :D

Freiwillig geht vieles leichter.

(Zum Beispiel die jährlich wiederkehrende Zeremonie der Auszubildenden an der nahe gelegenen Bildungseinrichtung, die Erlangung der staatlich attestierten geistigen Reife durch kollektive Inkorporierung großer Mengen alkoholischer Getränke am hellen Tag mit anschließendem Rund"gang" durch die Stadt und fortdauerndem Ausstoß animalischer Laute zu bekunden. Würde man dieses Ritual verbindlich vorschreiben, überwachen und dokumentieren...)

 

@ Pluto: Ich weiß nicht, ob es noch funktioniert. Hab´s lange nicht mehr getestet. Ein normaler Stern ist ja ersetzbar, aber das... :D

Und ja, für den W220 müßte es mit Elektro-Lumineszenzfolie beleuchtet sein und der äußere Ring ein halbverspiegelter Lichtleiter. :)

Kostet dann aber 488,- EUR (ohne das zugehörige Steuergerät) und der Einbau nochmal soviel. Die Hälfte davon für die Eincodierung und Freischaltung der Seriennummer des neuen Teils in der Stardiagnose.

Dafür wird dann aber im KI angezeigt, wenn es gestohlen wurde.

NICHT FAHREN! STERN FEHLT

WERKSTATT AUFSUCHEN!

 

MfG ZBb5e8

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 23:51

Dafür wird dann aber im KI angezeigt, wenn es gestohlen wurde.

NICHT FAHREN! STERN FEHLT

WERKSTATT AUFSUCHEN!

Guten Morgen ZBb5e8,

die Idee ist echt genial - aber, hatte man Dir schon mal den Stern geklaut? Ich habe mich in den Wagen gesetzt und irgendwie bemerkt, dass was fehlte. Erst dann bemerkte ich das nicht Vorhandensein des Sterns.

Ein Sch... Gefühl.

Und immer dann, wenn ich mit Audi, Phaeton o.a. mitgenommen werde, fällt mir sofort auf, dass da vorne nichts ist. Sieht doof aus, finde ich.

MFG

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

NICHT FAHREN! STERN FEHLT

WERKSTATT AUFSUCHEN!

Das wäre echt geil … und der Lachkrampf würde den Schmerz mildern, wenn irgend so ein Freiwillig-Blöder den Stern abbricht - zumindest beim ersten Mal.

Geniale Idee … die solltest du MB antragen! :p

@ Pluto

Das Gefühl einer fehlenden Kühlerfigur kann ich nachvollziehen. Diesen Winter stand mein Auto für einige Tage draußen, wechselweise Schnee und Sonne.

So blieb nach dem Freiräumen vorne mittig auf der Haube noch ein böse festgefrorener Eisklotz zurück. Wegreißen wollte ich ihn nicht, er schien da gern zu kleben.

Und als ich so losfuhr fing der Klotz an, mir zu gefallen. Hatte was von einem Korn, mit dessen Hilfe man wunderbar peilen konnte und das ein wenig Gefühl für die sonst als kurz wahrgenommene Länge des Autos vermittelte.

Wenig später fiel er beim Bremsen einfach ab.

Ich habe ihn vermisst :(

Geradezu poetisch. :D

 

Auch sehr schön: Einmal kamen ein paar Bekannte vorbei und hatten kleine Piratenflaggen von irgendeiner Kirmes dabei. (So etwa A5-Größe mit Platikstiel)

Haube auf, rechts und links einen Flaggenstiel reingehalten, Haube wieder zu, Flaggen stehen annähernd senkrecht.

Auch ein sehr majestätisches Fahrgefühl.

Speziell bei der endlos langen Haube und entspannten Sitzposition eines Ford Capri. :D

 

MfG ZBb5e8

Für den Hubschrauberstunt dieses Spatzen ala Mission Impossible, eignet sich der Stern schonmal nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. wie blöde muss man eigentlich sein