wie blöde muss man eigentlich sein
wo ist hier der Denkfehler?
http://cgi.ebay.de/...mZ8064138892QQcategoryZ99060QQrdZ1QQcmdZViewItem
Rechnen wir mal nach:
Preis: EUR 15,99
Versandkosten
EUR 6,95
Summe: 22,94 Euro
Beim DC Händler gibt es das Sternchen für nur knapp 18 Euro.
Ich zahle also hier über 5 Euro mehr - wofür?
Mal gespannt, wie viele von den 100 Sternen weg gehen.
Mache ich einen Denkfehler oder ist dies "Abzocke" ?
MFG
Pluto
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
Für den Hubschrauberstunt dieses Spatzen ala Mission Impossible, eignet sich der Stern schonmal nicht...
.... weshalb ich mich hiermit als Tierliebhaber oute und eben
keinestellare Fangvorrichtung auf den Kühlerhauben spazierenfahre. 😁
Und komisch.... mir fehlt's net amal! 😉
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
.... weshalb ich mich hiermit als Tierliebhaber oute und eben keine stellare Fangvorrichtung auf den Kühlerhauben spazierenfahre. 😁
Das ist ja auch eine Zweckentfremdung.
Ich nütze meinen Stern nur dazu, wofür er da ist - zum Anvisieren von Fußgängern. 😛
Und, Wuddeline - ich bin auch kein Anhänger von zwanghaften weiblichen Endungen (die mit dem großen "I" - in Ösistan eine verbreitete Seuche). Da hier das Geschlecht aber eindeutig ist, kannst du ruhig "Tierliebhaberin schreiben. 😁
Aber wer es sich zum Hobby gemacht hat, Existenzen zu ruinieren, der kauft sicher 100 Stück.
Aber was wiegt denn so ein Stern und wie groß wird so ein Paket, vielleicht rechnet sich der Versand ja doch, sind ja dann immerhin über 100€.
aber warum verkauft der anbieter die selben sterne nochmal teuerer? mit wenig versand, zum letztendlich ähnlichen preis?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Zitat:
Original geschrieben von paquito
ich bin auch kein Anhänger von zwanghaften weiblichen Endungen (die mit dem großen "I" - in Ösistan eine verbreitete Seuche).
Ich verstehe dich nicht 🙄
Normalerweise magst du das andere Geschlecht doch "aufgeschlossen". Wenn der Frauen Endung jetzt "eingezwängt" wird, werden doch nur die Konturen sichtbar, denen man sonst nur beim Auto (manchmal*) ungestraft hinterherstarren darf 😁
* = Je nach Frau bekommt man auch einen Rüffel, wenn man zu viel auf Autos und zu wenig auf Schuhauslagen starrt 😁
Ähnliche Themen
Da fällt mir wieder der Witz mit dem Stern ein,
den Dialekt müßt ihr euch hinzudenken:
Ein Ostdeutscher kommt zum ersten Mal in den Westen und nimmt sich ein Taxi.
Es ist ein Mercedes. Nach einer Weile fragt der Ossi:
"ei verbibsch, was is den das da für een gomisches Teil auf der Motorhaube."
Der Taxifahrer denkt sich: "Den nimmst Du jetzt aber kräftig auf den Arm", und erklärt dem Ossi,
"det is ne Zielvorrichtung, wa? Wir haben im Westen zu viele Rentner, wa? Für jeden Rentner, den wir überfahren, gibt es 500 Euro, wa?"
"Ei Verbibsch, des is ja genial, des hätten se under dem Honecker ooch haben müssen."
Der Taxifahrer denkt sich seinen Teil.
Als etwas später ein Opa (oder wahlweise Oma) mit Krückstock über die Straße geht, hält der Taxifahrer darauf zu, reißt aber im letzten Moment das Lenkrad rum und fährt an dem Rentner vorbei. Da hört er hinten einen dumpfen Schlag und der Ossi ruft: "Ei verbibsch noch mal, zielen gönnen se och nich - wenn ich jetzt nicht im letzten Oochenblick die Tür aufgemacht hätte, hätten wir den bestimmt verfehlt.."
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Ich verstehe dich nicht 🙄
Normalerweise magst du das andere Geschlecht doch "aufgeschlossen". Wenn der Frauen Endung jetzt "eingezwängt" wird, werden doch nur die Konturen sichtbar, denen man sonst nur beim Auto (manchmal*) ungestraft hinterherstarren darf 😁
* = Je nach Frau bekommt man auch einen Rüffel, wenn man zu viel auf Autos und zu wenig auf Schuhauslagen starrt 😁
Sorry - stehe auf der Leitung.
Kannst du das bitte nochmals irgendwie anders formulieren? 😉
@ paquito
Wie 😕
Das war doch nur eine meiner üblichen, an sich recht niveaulosen, Anspielungen auf weibliche Rundungen. Als ich da "Endung" und "zwang-" las, musste ich eben an gewisse Rundungen denken, die man auch "Heck" nennt und die gerne "eingezwängt" werden 😛
Und bevor Dünkel aufkeimen: w. hat mich zwar gerügt, aber nicht wegen Schuhen, sondern wegen Architektur 😁 😮
Zitat:
Das war doch nur eine meiner üblichen, an sich recht niveaulosen, Anspielungen auf weibliche Rundungen. Als ich da "Endung" und "zwang-" las, musste ich eben an gewisse Rundungen denken, die man auch "Heck" nennt und die gerne "eingezwängt" werden 😛
Und bevor Dünkel aufkeimen: w. hat mich zwar gerügt, aber nicht wegen Schuhen, sondern wegen Architektur 😁 😮
Ach so, es geht um weibliche Endungen … Ja, ich kann es nicht leugnen, jene, die mir gefallen, sind nicht "Innen", sondern "außen". 😛
Was die Schuh-/Architekturproblematik betrifft, so lässt sie sich doch leicht lösen: Während Sie sich Fußbekleidung oder Kulturdenkmäler ansieht, kann Er sich ja nach lohnenswerten Endungen – ob nun an zweibeinigen oder vierrädrigen Objekten – umschauen (falls nichts anderes in der Nähe ist, auch nach Ihrer). 😛
Die Spielerei mit den Endungen erinnert mich aber an einen Germanisten, der ob des Schwachsinns mit Freude das Neutrum eingeführt hat. Aus Autor/-in wurde "das Autin" 😁
Und das Problem ist ja, dass die Frauen Teilnahme einfordern. Da stöhne ich bei Schuhen wie bei Denkmälern. Bei Schuhen fand ich es immer langweilig, bei Denkmälern hat wuddeline einfach Recht 😁
"Schatz, wie gefallen dir denn die Schlappen?"
"Ach, die sehen eigentlich ganz nett aus, nur ein wenig zu breit"
"Aber das Bett könnte dir doch passen, mit deinen Plattfüßen"
"Na, das ist zu viel Bett, sieht nicht so gut aus"
"Welche Größe sind die denn? Kannst du das sehen?"
"Steht doch drauf, sind 45er."
"Wo?"
"Na, hier auf der Reifenflanke"
😁
Zitat:
Die Spielerei mit den Endungen erinnert mich aber an einen Germanisten, der ob des Schwachsinns mit Freude das Neutrum eingeführt hat. Aus Autor/-in wurde "das Autin"
Wieso -
dasAuto gibt es doch bereits. 😁
Zitat:
Und das Problem ist ja, dass die Frauen Teilnahme einfordern.😁
Das ist allerdings ein Problem … und zwar ein generelles. Hier sind Männlein und Weiblein halt sehr unterschiedlich gestrickt. Ein Satz, der mit den Worten "Aber ich will doch, dass du mit mir …" beginnt, kann beim Angesprochenen durchaus tiefe Verzweiflung auslösen. 😉
Aber für den konkreten Fall gibt es durchaus Abhilfe. Eine Möglichkeit besteht darin, einfach in regelmäßigen Abständen "Ja, Schatz" zu sagen. Das kann manchmal danebengehen (wenn sie z.B. gerade gefragt hat: "Kaufst du mir diese Designer-Schuhe um 500 Euro?"😉, aber im Prinzip sollte es funktioneren.
Eine weitere Lösung wäre, einfach der eigenen Begeisterung für die gesichteten Rundungen zum richtigen Zeitpunkt Ausdruck zu verleihen, also etwa: "Sind die nicht wunderschön?" - "Ja, wirklich tolle Dinger." (Ich weiß schon, hier war von "Endungen" die Rede, nicht von der Vorausabteilung - aber man sollte nicht so einseitig sein.) 😛
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Ach so, es geht um weibliche Endungen … Ja, ich kann es nicht leugnen, jene, die mir gefallen, sind nicht "Innen", sondern "außen". 😛
Na ja, alles zu seiner Zeit, bzw. entsprechend der Situation.
Ich halte es da schon mit der ganzheitlichen Wahrnehmung.
@ paquito
Durchaus, das kommt mir bekannt vor 😁
Besonders schlimm ist es, wenn man beim "Ja, Schatz" in einen zeit- und ruhegesteuerten Automatismus verfällt Irgendwann verrät man sich, und murmelt vor sich hin, während sie schon seit 20 Sekunden böse dreinblickt 😁
Ebenso gefährlich: In die Fragen nach Schuhen werden die Abendplanung oder Fragen nach irgendwelchen weiblichen Bekannten eingeflochten. Die nickt man mit ab und wird hinterher damit konfrontiert, aber da dies und jenes gesagt zu haben 😰
In diesem Sinne revidiere ich auch den oben benutzten Begriff "Frau" und bitte ihn durch "Weibchen" zu ersetzen.
Sonst tu ich mir jetzt mit dem Spruch so schwer, darüber glücklich zu sein, eine Frau, und kein Weibchen zu haben 😁
@ Tempomat
Zzzwischen dem Gefallen und dem Schritt der partiellen Verinnahmung steht doch noch was dazwischen. Den Porsche darf man auch anschauen und ihn begehren, auch wenn man weiß, dass seine Marotten ihn niemals ernsthaft in Frage kommen lassen werden.
Warum nicht den Hintern anschauen? Dafür wurde er doch eingezwängt und mit dem was dranhängt muss man sich, meist glücklicherweise, nicht näher auseinandersetzen 😛
Selektive Wahrnehmung macht auch hier manches wesentlich leichter [Smileys aus]
Ein MB Fahrer heult rum wegen 5 Euro
na ja-iss ja alles relativ 😉
ein Opel Fahrer heult evtl. ,
weil er sich statt ner Wurst mit Pomme`s,
einen Opel ,für eben gerade diese 5 Euro gekauft hat 😁