Wie bemerkt man defekte Radlager?
Hallo zusammen, mein Caddy macht ab ca. Tempo 70km / h Geräusche im Bereich der Vorderachse. Erst brummt es ziemlich im ganzen Fahrzeug, dann geht das Geräusch bei steigender Geschwindigkeit in ein Heulen über. Kann das an einem Radlager liegen?
VW Caddy 1,6 Life Baujahr 2008 27500km
Danke!
PassiFrank
Beste Antwort im Thema
Wie jetzt du sollst damit weiter fahren???
Was ist mit Folgeschäden wenn du mit nem defektem Getriebe durch die Gegend schaukelst???
Da würde ich mich jetzt aber Alex anschliesen und sagen " kein Meter mehr fahren" !!! Hast du noch Garantie?? Weil der Caddy ist ja Bauj 2008
Gruß Hips
22 Antworten
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Hinweise.
Heute morgen ( anschließend mit der Bahn zur Arbeit gefahren )war ich dann gleich beim Freundlichen.
Nach zweimaliger Probefahrt stand es dann fest:
Getriebeschaden!!!
Das Getriebe soll jetzt ausgebaut werden und repariert werden.
Weiß jemand, ob man darauf bestehen kann, das ein neues Getriebe eingebaut werden kann?
Bis zum Werkstatt-Termin sollte ich so weiterfahren!
Schöne Grüße und vielen Dank nochmal!!!
PassiFrank
Wie jetzt du sollst damit weiter fahren???
Was ist mit Folgeschäden wenn du mit nem defektem Getriebe durch die Gegend schaukelst???
Da würde ich mich jetzt aber Alex anschliesen und sagen " kein Meter mehr fahren" !!! Hast du noch Garantie?? Weil der Caddy ist ja Bauj 2008
Gruß Hips
Hallo
Tut mir leid das ich recht hatte!!
Aber gelernt ist gelern! (sorry! Ironie)
denne stell ich das Teil hin und sag gib mir einen Schlüßel zu einem Auto da draußen!!!
Ansonsten mit Zeugen hingehen, den Satz nochmal sagen lassen (daß du weiter fahren sollst).
Ja und dann raus ins Auto ab auf die Autobahn 3 Gang Begrenzer nach 20 Minuten können die dann das Auto holen!
Getriebe Explodiert, Kurbellwellenschaden, Öl auf der Fahrbahn,
usw. und so fort!
Keinen Meter mehr ({{===== Tip von mir: ruf doch mal bei VWN an
und fragen die ob sich das lohnt)
gruß Alex
Ähnliche Themen
Hallo Frank!
Der Rat Deiner Werkstatt ist schon recht eigenartig.
Sie haben auf diese Weise erst einmal Zeit gewonnen, nur Du hast eben nun den schwarzen Peter.
Sollst Du jetzt warten, bis sich der metallische Abrieb in den kleinsten Winkel des Getriebes verteilt hat, aus dem er sich nie wieder vollständig entfernen lässt?
Oder hast Du Lust, die größte Kreuzung Deines Heimatortes mit dem Fahrzeug mitten in der Hauptverkehrszeit lahmzulegen (dies ist mir mit einem Golf III einmal mit abgebrochenen Schalthebel passiert und nicht unbedingt lustig)?
Aber eventuell brechen auch kurz nach der Blockade des Getriebes die Gelenkwellen (mit Schwung wird schon irgend etwas nachgeben!) und Du schießt in die Landschaft (allerdings dann mit voller Selbsthaftung, da Du wissentlich mit defektem Fahrzeug unterwegs war´st und dies vom Staatsanwalt schon nicht mehr als grobe Fahrlässigkeit, sondern als Vorsatz gewertet wird).
Also mein Rat: stell der Werkstatt das Auto hin (oder lass es bei Dir abholen) und frage nach einem Werkstattersatzfahrzeug.
Wenn Dein Händler an Dir als Kunden interessiert ist, wird er Dir einen anbieten oder nur einen symbolischen Preis verlangen.
Viel Erfolg!
Peter
Frank, vieleicht solltest du dir nen anderen 😁 suchen. Deine Garantie gilt überall, bei jedem 😁.
Als mein Bus letzte Woche nen Getriebeschaden hatte, hat mein 😁 mich gar nicht mehr vom Hof gelassen mit dem Auto. Einen
Ersatzwagen habe ich zwar auch nicht bekommen ( ich habe auch keine Garantie mehr auf den Bus ) aber ich finde es tollkühn noch
mit dem Caddy zu fahren.
Ich wünsche dir und dem Caddy Glück. Hips
Hallo zusammen,
mein Caddy ist seit Dienstag beim Freundlichen!
Es wurden zwei Lager vom Getriebe an der Ausgangsseite getauscht.
Jetzt sollen noch die Kegelrollenlager vom Ausgleichsgetriebe gewechselt werden laut Volkswagen Wolfsburg.
In der Wanne waren auch Späne!!!
Schöne Grüße
Frank
na da hättest du vielleicht noch, am besten mit Hängerbetrieb, eine kleine Alpenüberquerung gemacht!!!
Ich versprech dir da wären keine Späne mir auffindbar gewesesen.
Und jetzt im ernst: Ne Sauerei sondersgleichen dich damit und dem guten Rat vorschitig zu sein vom Hof zu schicken!!
Gute Besserung Deinem Caddy und dir Viel Glück bei der auswahl Deines nächsten 🙂
alex