Wie bekommt man raus ob man ein M-Technik 3er hat??
Hallo Jungs,
ja wie die beschreibung schon sagt...
soviel ich weiss gabs bis 92 m-technik 3er
also laut bmw meister hab ich ein m-technik fahrwerk drin, ein sperrdiff und das m-technik lenkrad (das hab ich auch schon mitbekommen aber ich dachte das hat der vorbesitzer reingebaut)
also muss das irgendwo stehen das das die m-technik ausführung ist?
Thx
Pete
27 Antworten
Re: Wie bekommt man raus ob man ein M-Technik 3er hat??
Zitat:
Original geschrieben von Brad Pete
Hallo Jungs,
ja wie die beschreibung schon sagt...
soviel ich weiss gabs bis 92 m-technik 3er
also laut bmw meister hab ich ein m-technik fahrwerk drin, ein sperrdiff und das m-technik lenkrad (das hab ich auch schon mitbekommen aber ich dachte das hat der vorbesitzer reingebaut)
also muss das irgendwo stehen das das die m-technik ausführung ist?
Thx
Pete
So viel ich weiß steht das nirgendwo. Mein 92er Coupé hat ja auch die gleiche Ausstattung wie eben das Lenkrad, Sperrdiff., und M-Fahrwerk.
hi,
also meiner ist ne m-technik ausführung, und er ist baujahr 93!
also bei mir stehen an den seitenleisten M-Technik
aber was mich interessieren würde, was an dem m-technik differenzial anders? ich hab ne 25% sperre das weiss ich
gruss nicker
Ein Sperrdifferential hat NICHTS mit M Technik zu tun. Es ist einfach eine Sonderausstattung gewesen.
schreib eine Email an: kundenbetreuung@bmw.de mit deiner Fahrgestellnummer. Die schicken dir dann eine Ausstattungsliste zu. Da kannst du sehen was ab Werk verbaut war.
so hab ichs auch gemacht, bin direkt zum bmw händler bei uns gefahren, nach nem tip hier.
nur ehrlich gesagt, alles was mein auto hat, ist dort nicht aufgelistet, da fehlt einiges...
und nachgerüstet ist an dem auto nichts auch von den vorbesitzern nicht
gruss nicker
Ähnliche Themen
Bis BJ 92 gabs M-Technik?! Und alle die danach gebaut wurden sind privat nachgerüstet wurden oder wie...? 😕
Hat doch nix mit dem BJ zu tun, sondern ist ne ausstattungslinie die man ab werk ordern konnte.
Meiner ist z.B. einer, ist aber BJ 12/93!
Und damals hat dazugehört:
- M-Front
- M-Heck
- M-Seitenschweller
- M-Türleisten (schriftzug "BMW MTechnik"😉
- M-Fahrwerk
*EDIT*
Und rausbekommen tust du es, indem du mit deiner FIN (Fahrgestellnummer) zum händler gehst und dir die ausstattungsliste ausdrucken lässt, da sollte dann M-Technik-Paket oder so ähnlich drauf stehen.
werksmäßiges M-Fahrwerk kann man bereits aus den Papieren ersehen:
dann steht eine geringere Höhe eingetragen.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Kopfnicker36
so hab ichs auch gemacht, bin direkt zum bmw händler bei uns gefahren, nach nem tip hier.
nur ehrlich gesagt, alles was mein auto hat, ist dort nicht aufgelistet, da fehlt einiges...
und nachgerüstet ist an dem auto nichts auch von den vorbesitzern nicht
gruss nicker
Bei mir ist auch nicht alles aufgelistet gewesen ! Und ich bin mir auch sicher, dass die Vorbesitzerin nix nachträglich eingebaut hat.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Kopfnicker36
...
und nachgerüstet ist an dem auto nichts auch von den vorbesitzern nicht...
das kann schon sein, denn es gibt 2 verschiedene ausstattungslisten, eine "kleine" und eine "große". Standartmäßig bekommst du nämlich nur die kleine ausgedruckt!
BTW:
hatte bisher auch immer nur die kleine liste von meinem, nun hatte ich nen schaden und die versicherung hat im gutachten wohl die ausführliche Liste genommen und so habe ich z.b. gestern erst erfahren, dass ich beheizte spiegel habe...*freu*
Die "kleine" und die "große" sind 2 paar Schuhe..
In der "kleinen" werden nur die Ausstattungsrelevanten Sachen aufgelistet. Diese Sachen stehen als SA Codes auf dem Schein nachdem das Fahrzeug gebaut wird.
In der kleinen Liste sind auch paar Sachen aufgelistet, die Serie sind. Aber auch in der kleinen sind schon ALLE Sonderausstattungen drin. Sonderausstattung = Aufpreispflichtig.
In der "großen" steht auch die Serien Ausstattung drin. Aber auch dort fehlen so paar Sachen. Z.B. werden die Pakete ( Comfort oder Exclusiv ) sind aufgeteilt, damit man sehen kann, was das eine oder das andere beinhaltet.
Steht in der Sa-Liste kein M Paket, dann war es auch nicht ab Werk verbaut..
wusste nur, dass es 2 verschiedene gibt, aber richtig durchblicken tu ich das jetzt nicht.
du sagst, in der kleinen stehen ALLE sonderaussattungen drin. Wozu dann noch die große?
Wo müsste ich denn jetzt meine (angeblich?!) beheizten spiegel finden?
ich war beim freundlichen und habe einfach nur nach der ausstattungsliste gefragt und hab nen ausdruck bekommen mit nummern und dann den bezeichnungen:
-Stofffarbe
-eFH
-elektr.SSD
-M-Technik-Paket
-Servo
-...
Das war früher so bei BMW ( mittlerweile gibt es nur noch eine Liste ).
Die kleine Lieste hatte nur die Sa und wichtige Serien Sachen aufgelistet. War das Fahrzeug z.b. Individual, konnte man anhand der kleinen Liste nicht sehen, was Individual war. Selbst die Aussenfarbe stand da nicht drin ( wenn es Individual war ).
Beispiel:
E36 323ti Compact
Farbe: Sonderwunsch
Polster: Sonderwunsch
SA:
M Paket
Kilometertacho
Telefon
Xenon
Sonnenrollo
MD-Laufwerk
SA940 Sonderwunsch
Mehr stand in der kleinen nicht drin. D.h. ich konnte nicht sehen, was für ne Farbe und was für Leder der hatte. Auch die SA940 konnte ich nicht entschlüsseln. Also wird die große gebraucht.
Bsp:
323ti Compact
Farbe: Sonderwunsch
Polster Sonderwunsch
M Paket
Kilometertacho
Telefon
Xenon
Sonnenrollo
MD-Laufwerk
SA940 Sonderwunsch
Sonderwunsch
Aussenfarbe Code 350 Carbonschwarz
Polster: Leder M2CM Champagner
Sonderwunsch SA 940:
Kleenex Box hinten beledert
Fax Gerät mit TV usw..
Heute gibt es nur noch eine Liste. Da steht dann die SA drin und falls vorhanden die Sonderwunsch SA.
Ich hätte hier ein Beispiel, wie sowas aussieht, aber das möchte ich hier ned online stellen. Die Sonderwunsch SA muss ned jeder sehen..
Deine beheizten Aussenspiegel waren entweder Serie oder waren in einem Paket. Alsp hast du ein Comfort oder Exclusiv Paket. Ich meine eher das Comfort.
Comfort-Paket...cool...wird ja immer besser mit meinem auto... 🙂
Werde mir wohl nochmal ne neue liste ausdrucken lassen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Comfort-Paket...cool...wird ja immer besser mit meinem auto... 🙂
Werde mir wohl nochmal ne neue liste ausdrucken lassen müssen.
Aber das Comfort Paket MUSS in der Liste stehen..Steht es nicht, dann ist keins drin. Dann sind die beheizten Spiegel Serie!!!
achso...du raubst mir wieder jegliche freude....smile