ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie bekommt ihr eure Garage im Winter warm ?

Wie bekommt ihr eure Garage im Winter warm ?

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 21:08

Hallo !

Das passt zwar hier nicht rein, aber wie bekommt ihr eure Werkstatt/Garage im Winter warm

Bei Ebay gibt es ja ofen z.B. von der Bundeswehr die keinen Kamin brauchen oder welche die nur 1m brauchen !

Gibt es noch bessere Sachen (es gibt ja auch Öfen für Zelte und so )

Strom und Propan ist zu teuer

Kann ich einfach son Edelstahlrohr (außen verlegen ), oder muss ich Mauern ?

Beste Antwort im Thema

Ich würde da einen elektrischen Ölradiator empfehlen.

(Symbolbild: http://www.superdreckskescht.lu/usersimage/Image/%C3%96lradiator.jpg)

Du kannst natürlich auch einen Gas-Heizstrahler benutzen. Allerdings ist hier das Problem, dass du neben dem Gas auch noch reichlich Sauerstoff verbrennst. Du müsstest also immer mal wieder durchlüften oder eine Belüftung einbauen. Dadurch geht dir natürlich immer wieder die Wärme flöten.

So teuer sind die Stromkosten für einen Ölradiator nicht. Vielleicht solltest du überlegen, zusätzlich das Garagentor von innen mit Styropor oder Dämmmatten zu isolieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garage beheizen!Aber wie?Gas, Kohle, Holz oder doch ein einfacher Heizkörper?' überführt.]

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 21:10

Gabs hier nicht auch mal son Plauderforum ?

hab nen alten Kaminofen drin, mit 20cm Abgasrohr :D Darf nur der SChorni nicht sehen ;)

am 19. Oktober 2006 um 21:28

warum willst du in der Garage heizen, zum Arbeiten

für den Wagen ist es schädlich wenn dort nur ein bischen geheizt wird, dann musst du richtig kräftig heizen, damit es immer richtig warm ist.

zum Arbeiten kannst du zum Beispiel mit Gas vorheizen, Flasche mit Infrarotstrahler

ansonsten wäre die beste Heizung , ein Heizkörper , der an der Heizung vom Haus hängt.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

hab nen alten Kaminofen drin, mit 20cm Abgasrohr :D Darf nur der SChorni nicht sehen ;)

Hab das Gleiche. Darf der Schorni auch nicht sehen

:D

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 21:34

Ja, ich hab ja die ganze Werkstatt schon isoliert, jetzt fehlt mir ja nur ne richtige WärmeQuelle, Propan hatt ich schon versucht, das ist aber nichts genaues !

Hab an son Ölofen gedacht den ich so rechts neben die Tür stelle, und wo ich durch die Wand nach oben an der Außenwand halt son Edelstahlrohr verlege !

Wie heißt so Edelstahlrohr ?

Muß ich mein Nachbar um "Erlaubnis" fragen und beim Bezirksschornsteinfeger abnehmen lassen ?

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 21:35

ach 20cm reichen als Abgasrohr ?

Zitat:

Original geschrieben von Sascha Golf 3

ach 20cm reichen als Abgasrohr ?

*ATOMROFL

das ist der Durchmesser des Rohres , ich schmeiß mich weg hihi hihi hihi

[Muß ich mein Nachbar um "Erlaubnis" fragen und beim Bezirksschornsteinfeger abnehmen lassen ?

Wo kein Kläger, da kein Richter :)

wie wärs mit soner standheizung? an strom dran, geregelt auf 75grad und der raum ist ruckzuck super warm. mit 25grad kannste da schon rechnen.. darfst halt nur keine schlitze o.ä. haben die dir die warme luft direkt wieder raussaugen!

Was für ne Standheizung??

Gas, Elektro, Öl, ?

meine Garage ist fast ne Scheune, und das Holz wächst kostenlos, da kaufe ich mir doch keine Gasbuddeln.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

meine Garage ist fast ne Scheune, und das Holz wächst kostenlos, da kaufe ich mir doch keine Gasbuddeln.

Es dauerd zwar einige Zeit bis es warm wird, aber wenn's warm ist, kann auch gleich ne Party steigen.

Geht nichts über einen Holzofen. :D

ist wirklich eine sehr angenehme Wärme das wohl wahr und Holzhacken macht auch immer wieder Spaß. Kurzes Opelzeichen draufgesprüht und das geht wie von selbst, ach herrlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

ist wirklich eine sehr angenehme Wärme das wohl wahr und Holzhacken macht auch immer wieder Spaß. Kurzes Opelzeichen draufgesprüht und das geht wie von selbst, ach herrlich ;)

Am schönsten ist's wenns richtig kalt ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie bekommt ihr eure Garage im Winter warm ?