Wie bekommt ihr Eure elgen wieder sauber?
Hi,
sagt doch mal, welcher Felgenreiniger ist Eurer Meinung nach der beste? Ich habe da mal ein Bild meiner Felge angehängt. Ich habe unten im Falz total viel Bremsstaub, der durch den Hochdruckreiniger auch nicht weg geht, nur durch heftiges Reiben. Nur aus der Ritze kriege ich den Rotz auch nicht weg... Habt ihr da nen Tip?
Es dankt Euch,
Oliver
20 Antworten
Hallo!
Was hat Champlain mit Tiefdrucker zu tun?
Champlain ist der Gründer der Stadt Québec bzw. von Neufrankreich. Neufrankreich ist heute die französischsprachige kanadische Provinz Québec.
Zum Ausgangsthema: 16-Zoll-Felgen werden bei Mister Wash jedenfalls perfekt sauber. Gut möglich, dass es da bei größerem Durchmesser Probleme gibt. Andere Textilwaschanlagen sind doch auch nicht billiger? Bei uns kostet die billigste Wäsche mit Felgenprogramm bei Mister Wash übrigens exakt 10 Euro, "Alles" kostet 14 Euro. Die polieren auch gerne z.B. nicht voll beseitigten Fliegendreck son Hand aus, wenn man danach fragt.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Coupélover
@champlain
Ich habe mit Mr.Wash nur schlechte Erfahrungen gemacht... Die haben zur Euroumstellung preislich richtig draufgelegt, nämlich von 8 DM auf 12 EURO! WEGELAGERER! Und ich musste letztes mal vier mal durchfahren und mein Wagen war immer noch nicht sauber. Der Typ war schon total genervt von mir und sagte, jetzt würde es ihm reichen mit mir, also habe ich gleich nach dem Geschäftsführer verlangt. Für 11,90 Euro VERLANGE ich einfach ´ne saubere Karre...
Und meine Felgen werden schon mal gar nicht sauber, ich habe so das Gefühl, die Reinigen bestenfalls bis Felgengrösse 17". Bei 18 Zöllern machen sie nicht mehr alles sauber.
Aber wenn du damit immer zufrieden warst, vielleicht ist der Mr.Wash bei uns in Bremen nur einfach nicht gut.. 😰
Aber mal was ganz anderes, Champlain,
wie kommst du auf deinen Nicknamen? Bist du Tiefdrucker? 🙂
Hallo zusammen,
als ich meinen Beamer vorn paar Monaten geholt hab, bot sich mir genau das selbe Problem. Der Vorbesitzer hatte seit einem Jahr die 18er nicht mehr saubergemacht. Der Bremsstaub war richtig fett mit Dreck zusammen eingebrannt. Ich habe gedacht: Scheiße, die Felgen musste überholen lassen, die kriegste nicht mehr sauber!
Aber nein, ich habe mir dieses schon genannte SONAX-Zugs gekauft, ist sone silberne Sprühflasche für 5€ oder so. Und hab es erstmal 10 Minuten einwirken lassen. Das eigentlich farblose Spray hat sich tiefrot verfärbt. Die extremen Stellen habe ich dann kurz mit dem beiliegenden Pinsel behandelt und alles gründlich abgestrahlt. Nachdem isch das alles zweimal gemacht habe, sehen die Felgen wieder aus wie neu. Das hätte ich im Leben nicht erwartet.
P.S. Ich bin kein SONAX-Vertreter!!!
Greetz
Backofenreiniger!
Hallo. Mein Geheimtipp: Nemmt Backoffenreiniger Schaum. Das Zeugs ist extrem wirksam. ich habe damit meine 5 jährigen 16" Speichenfelgen, die ich im Winter fahre, mit Salz und so, wieder blitzblank gebracht. Habe rund eine Stunde einwirken lassen, dann gereinigt mit Schwamm, geht alles weg.
Gruss
Chris
...inklusive dem Klarlack!
Greetz
HOME