Wie bekommt ihr Eure elgen wieder sauber?
Hi,
sagt doch mal, welcher Felgenreiniger ist Eurer Meinung nach der beste? Ich habe da mal ein Bild meiner Felge angehängt. Ich habe unten im Falz total viel Bremsstaub, der durch den Hochdruckreiniger auch nicht weg geht, nur durch heftiges Reiben. Nur aus der Ritze kriege ich den Rotz auch nicht weg... Habt ihr da nen Tip?
Es dankt Euch,
Oliver
20 Antworten
Ich hab mir das billigste Zeug von ATU geholt,es ist in einer weißen Plastikflasche und hat eine rötliche Farbe.Der ist wirklich sehr gründlich,natürlich immer noch ,
Einsprühen-Abbürsten-Abspülen-Trocknen-Einwachsen
Hi Oliver,
da es sich bei der Felge um eine zweiteilige Felge handelt gibt es zwischen dem äußeren und dem inneren Felgenteil einen kleinen Spalt in dem sich der Bremsstaub festsetzt. Bei dieser Verschmutzung hilft Dir keine Chemie und auch kein Hochdruck-reiniger. Ich habe auch mal ähnliche Felgen auf einem 5er gehabt, bin einmal im Jahr hingegenagen und habe die Felgen zerlegt und gründlich gereinigt. Dies hilft aber nur immer für kurze Zeit.
Leider habe ich keine andere Lösung für dieses Problem gefunden.
Frank
Wie immer mein Tipp---> Alles wass Autozubehör wie z.B. Felgenreiniger, Innenraumreiniger, Scheibenreiniger angeht nur von der Firma Würth😉😉
Meguiar's all wheel cleaner
Ähnliche Themen
Hab mir gestern nen Felgenreiniger beim "LIDL" geholt-ist mir so ins Auge gefallen als ich mit meiner Freundin einkaufen gehen musste.
Kostet 7,95 € das Zeug und ist mit "sehr empfehlenswert" getestet.
Und ich muss sagen, das Mittel war bisher besser als jedes andere was ich zuvor benutzt hab.
Sonst benutzt ich immer den Felgenreinger von meinem BMW-Händler.
Hab das schön auf die Felge gesprüht und mit einem Dampfreiniger darüber gegangen.
Und ich muss sagen, die Felgen glänzen wieder wie SAU!
Gruß
Billy
Ich danke Euch allen erst mal für die prompte Hilfe... Ich habe auch schon oft gehört, das "WÜRTH" ziemlich gut funzt, aber wo gibts denn das? Bei ATU hab ichs nicht gefunden...
Und dieser "Maguire´´s all-wheel-cleaner"? Wo gibts den?
Danke,
Oliver
hallo,
ich benutze eigentlich P21. neulich habe ich mir (da p21 alle und auf die schnelle nicht zu kriegen war) so ein zeug von sonax gekauft.
ich finde, das zeug funktioniert alles so ziemlich gleich gut. ich meine, mit absprühen ist es nirgends getan. aufsprühen, geraume zeit einwirken lassen und sich dann die finger wundreiben.
gruß
christian
Hallo!
Einfach bei Mister Wash das Felgenprogramm mitbestellen: habe so seit Jahren keinen Felgenreiniger mehr benötigt, die Felgen sind absolut sauber: ganz ohne Warten wegen der Einwirkzeit und wahrscheinlich auch deutlich umweltfreundlicher. Hab vor Jahren mal den bekannten Felgenreiniger von Dr... auf heisse felgen gesprüht: die waren seitdem leicht, aber dauerhaft verfärbt. Wer natürlich immer solange mit der Reinigung wartet, bis die Felgen tiefschawarz sind, kann nicht mehr auf Mister Wash zählen. Das Fatale: scharfe Reiniger, insbesondere "Profi"-Reiniger mit Säure stumpfen die Felgenoberfläche ab: da haftet der Bremsstaub dann in Zukunft noch besser..... Starke mechanische Bearbeitung hat ähnliche Folgen.
MFG
Felgenreiniger Technolit.
Habe nen 30liter Kanister, der reicht mein ganzes Leben.
Kostenpunkt 100.-€, zwar auf einmal viel, aber wenn ich es pro halben Liter (normale Verpackungseinheit bei ATU oder Co. zurückrechne, dann billig)
Einsprühen, 2 min. Warten, mitm Dampfstrahler drüber, sauber!
@champlain
Zitat:
Einfach bei Mister Wash das Felgenprogramm mitbestellen: habe so seit Jahren keinen Felgenreiniger mehr benötigt, die Felgen sind absolut sauber: ganz ohne Warten wegen der Einwirkzeit und wahrscheinlich auch deutlich umweltfreundlicher.
Ich habe mit Mr.Wash nur schlechte Erfahrungen gemacht... Die haben zur Euroumstellung preislich richtig draufgelegt, nämlich von 8 DM auf 12 EURO! WEGELAGERER! Und ich musste letztes mal vier mal durchfahren und mein Wagen war immer noch nicht sauber. Der Typ war schon total genervt von mir und sagte, jetzt würde es ihm reichen mit mir, also habe ich gleich nach dem Geschäftsführer verlangt. Für 11,90 Euro VERLANGE ich einfach ´ne saubere Karre...
Und meine Felgen werden schon mal gar nicht sauber, ich habe so das Gefühl, die Reinigen bestenfalls bis Felgengrösse 17". Bei 18 Zöllern machen sie nicht mehr alles sauber.
Aber wenn du damit immer zufrieden warst, vielleicht ist der Mr.Wash bei uns in Bremen nur einfach nicht gut.. 😰
Aber mal was ganz anderes, Champlain,
wie kommst du auf deinen Nicknamen? Bist du Tiefdrucker? 🙂
und jetzt ein ganz heisser tip... 🙂
ich benutze das neue "cillit bang"... ist eigentlich ein badreiniger...aber hollllaaaaaaa.... für 3.95 hab ich meine felgen noch nie sooooo geil sauber bekommen... drauf...3 minuten wirken lassen...kurz den schwamm und blitze blank die dinger!!!!!
gruß
andreas
@citt
Zitat:
ich benutze das neue "cillit bang"... ist eigentlich ein badreiniger...aber hollllaaaaaaa.... für 3.95 hab ich meine felgen noch nie sooooo geil sauber bekommen... drauf...3 minuten wirken lassen...kurz den schwamm und blitze blank die dinger!!!!!
AAALTEER! Geile Idee! Ich hab das Zeug nämlich auch fürs Bad gekauft und war da schon total überzeugt davon... Und der schlimmste Dreck, ausser dem Bremsstaub, ist ja eh meist nur Kalk... 🙂
Problem ist nur, das dieses CILLIT BANG leider total ausverkauft ist und meins ist alle!
Wie wär's mit öffters waschen ?
Und nicht warte bis die Felgen komplett schwarz sind. Also minimum 1x Die Woche mit Wasser und Schwam drüber und gut ist.