Wie bekommt ihr die Insekten ab?
Hallo
Wie bekommt Ihr die ganzen Insekten von der Front?
Hat jemand eine Wundermittel?
19 Antworten
wenn du keine ordentl. versiegelung drunter hast, hier ein lackschonender und billiger tip.
lege nasses zewa, oder nasse zeitung auf die stellen, und lasse es ne viertel st. einwirken. dann sind die insekten aufgeweicht und gehen mühelos ab.
versuch es mal mit billigem Cola und nem Insiketenschwamm ! Klingt komisch is aber so. Funktioniert wirklich !
mfg
Taddl
Ich hab ne spühlmittel lösung in einer sprüh flasche damit sprüh ich die stellen ca 5-10 min ein bevor ich sie reinige
Für eben diese stellen hab ich auch einen schwamm mit einer etwas härtern seite
vom prinzip her sowas
http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?...
Nur das meiner eigentlich für den haushalt ist und 99 C gekostet hat im supermarkt umme ecke
Geht echt fix und mühelos
Und nein er macht keine kratzer!!
Bei uns gibt es 'ne Tanke mit einem Billigwaschprogramm zu 2,50 €. Da fahre ich zwischendurch hin, wenn es zu bunt wird, aber 'ne Katzenwäsche reicht.
Ansonsten geht es aber auch mit handelsüblichem Insektenentferner z. B. von Sonax. 10 Min. einwirken lassen und dann mit Wasser abspritzen.
Einfach mit nem nassen Lappen wegmachen. Gibt keine Kratzer wenn der Lack vorher halbwegs sauber war...
Nur bei besonders empfindlichen Lacken würde ich es nicht machen.
Ein Stück Seife in eine Damenstrumpfhose und nass gemacht hilft auch recht gut.
Obwohl ich das Aufweichen per Küchenrolle mittlerweile auch bevorzuge.
Zitat:
Original geschrieben von country
lege nasses zewa, oder nasse zeitung auf die stellen, und lasse es ne viertel st. einwirken. dann sind die insekten aufgeweicht und gehen mühelos ab.
Wenn ich nach einer viertel Stunde die Zeitung/Zewa abziehe,sind dann die Insekten an der Zeitung?
das mit dem zewa oder zeitung kam mal im tv bei einem ferrari club.
die bevorzugen diese methode, da äußerst lackschonend.
des geldes wegen sicher nicht. 😁
und nein hängen dann nicht am papier. gehen dann aber ganz einfach abzuwischen, da aufgeweicht.
Erst komplett fertig waschen den Wagen und dann schaue ich wo noch Viechers sind.
Dann sprühe ich auf die Stellen, egal ob Kunststoff, Glas oder Lack Caramba Insektenlöser. Lasse ein paar Minuten einwirken und gehe dann mitm nassen Schwamm drüber. Dann wieder absprühen und mit Mikrofaser beim Abtrocknen den Rest wegwischen.
Ja, ich nehm auch immer Glasreiniger. ist meinen erachtens sogar noch billiger als das Spezielle Insektenzeug.
ich hab nen speziellen Schwamm dafür, der ist absolut wahnsinn. Nur mit Wasser gehen damit die Insekten kratzerfrei mühelos weg.
naja die idee mit cola würde ich lieber lassen.
in cola ist bekanntlich phosphorsäure ... ob das den lack nicht blind macht ...
ich wasch mein auto jede woche, somit kleben sie nicht wochenlang fest
Ich hab dieses Jahr das erstemal ne Politur und Heißwachs probiert. Vorher gingen die Insekten immer ganz normal beim waschen ab. Aber nun hab ich die Front selbst beim zweiten mal waschen mit nem Schwam rumorgeln nicht von den Insekten frei bekommen, trotz aufweichendem Nasswetter den Tag lang. Dabei hab ich sogar ein Washshampoo benutzt und einwirken lassen. *einfach unglaublich das die Insekten auf einmal so haften*
Habt Ihr auch so veränderungen gemerkt, nach einer Lackbehandlung? Vorher 5x drübergerubbelt mit nassen Schwamm und Shampoo und jetzt nach 50x teils noch drauf. *ich verstehe das nicht*
Werde es mal mit Fensterputzmittel probieren, die etablierten Hausmittel dürften es mit am besten bringen.
Appropo sauber machen. Die EBC Greenstuff Bremsbeläge bringen echt extrem was, da nahezu kein Bremsstaub mehr. Nur für die die es noch nicht wisssen, einfach mal nach suchen. ^^
Zitat:
Original geschrieben von derGOLFhamster
ich hab nen speziellen Schwamm dafür, der ist absolut wahnsinn. Nur mit Wasser gehen damit die Insekten kratzerfrei mühelos weg.
Wo hast du den den her?
Denn bis jetzt habe ich auch immer Zeitungen benutzt!