Wie bekommt ihr die Insekten ab?
Hallo
Wie bekommt Ihr die ganzen Insekten von der Front?
Hat jemand eine Wundermittel?
19 Antworten
Auf der Scheibe: Glasreiniger und Schwamm
auf dem Lack: Quick Detailer und Mikrofasertuch; perfekt wenn der Rest vom Auto noch sauber ist, dann braucht man nicht extra waschen fahren😉
bim Waschen: ganz normal mit Schwamm und Shampoo; vorher sprühe ich die Front mit einer stärker konzentrierten Lösung aus Wasser und Autoshampoo ein, dann sind die Insekten gut angelöst. Funktioniert genauso gut wie jeder Insektenreiniger, ist aber dafür billiger. Falls dann noch irgendwo Härtefälle vorhanden sind, gehen die mit der berühmten Knete weg😁
Wenns im Herbst wieder mehr regnet, fallen die von alleine wieder ab. Da ich viel AB fahre, könnte ich jeden Tag putzen. Aber ich habe besseres zu tun.....
Der Wagen ist jetzt 4,5 Jahre alt und ist lacktechnisch noch neuwertig. Kleine Steinschläge fülle ich mit dem Lackstift aus (aber meistens kleben ja die Insekten drüber..... 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
naja die idee mit cola würde ich lieber lassen.
in cola ist bekanntlich phosphorsäure ... ob das den lack nicht blind macht ...ich wasch mein auto jede woche, somit kleben sie nicht wochenlang fest
1mal pro woche? ich hoffe nicht per hand, denn soviel zeit fürs auto zu investieren weist auf ein leicht gestörtes sozialleben hin...
Ich wasche auch 1-2 mal die Woche, aber das erledigt die Waschanlage und die kümmert sich dann auch um die Insekten 🙂
ich wasch mein auto auch jedes we. na und? mit schaumbürste oder hochdruck je nach lust.
mückendreck geht problemlos runter. wenn ich mal lange strecken auf der bahn fahre mach ich den dreck gleich danach kurz weg.