wie bekommt der wagen richtig sound
tach
in dem wagen ist ein sportluftfilter
der hört sich aber nur beim gas geben richtig toll an
wie bekomme ich es hin das er sich auch so anhört ohne gas zugeben
und das der motor oder der aupuff gluggert wie ein v8
ich habe es schon an ein paar astra´s gehört bekomme es aber nicht hin
Beste Antwort im Thema
nen V8 reinmachen 🙄
was hastn für nen motor drin??
49 Antworten
also bei mir war ne zeitlang der esd abgerostet (da ich zu der Zeit in Holland war, bin ich so bis hierher gefahren und hab das hier repariert) .... msd ist original - hat sich ganz gut angehört und durchaus "ein wenig" lauter .... in wieweit das ganze legal ist braucht man aber wohl nicht erwähnen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Astra Fahrer
Falls es ein K57i ist kannste das mit Sportauspuff klemmen !!
Laut Gutachten ist der Filter in Verbindung mit Sportauspuff VERBOTEN !!!
alles was verboten ist kann mit ner einzelabnahme auch genehmigt werden, denn dazu sind einzelabnahmen da solange alle weiteren gesetzlichen bestimmungen eingehalten werden 😉
Irgendwo weiter vorn stands ja schon, auf Langstrecken geht dir n richtig lautes Auto tierisch aufn Sack. Ich überlege bei mir schon ernsthaft, ob ich für Langstrecken Oropax ins Handschuhfach schmeisse.
Würd ich mir gut überlegen mit dem Ohropax, wenn ich mich nicht irre ist das das selbe wie Musik über Kopfhörer... heißt verboten, weil de z. B. den Martinshorn nich mehr mitbekommen könntest
Gruß Seppel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SeppelMcBong
Würd ich mir gut überlegen mit dem Ohropax, wenn ich mich nicht irre ist das das selbe wie Musik über Kopfhörer... heißt verboten, weil de z. B. den Martinshorn nich mehr mitbekommen könntestGruß Seppel
Grünau, genauso wie Headsets. Einfach die Karre net so laut machen.
Das mit dem Geblubbere und den Fehlzündungen beim Gaswegnehmen kriegt man aber in keinem Fall mit nem Auspuff hin, nichtmal wenn er Regenrohr ab Hosenrohr anlötet...
Die Effekte passieren doch wohl eher bei nicht für die Strasse leistungsgesteigerten Motoren - scharfe Nockenwelle, 'sportlich' eingestellte Webervergaser etc.
Was war das nochmal für ein Motor? Einen C16NZ kriegt man jedenfalls nicht einfach so zum Klingen...sorry.
Headsets (mono) sind auch nicht erlaubt? D.h. ich krieg dann keine Strafe für telefonieren am Steuer aber für Headset Nutzung?
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Headsets (mono) sind auch nicht erlaubt? D.h. ich krieg dann keine Strafe für telefonieren am Steuer aber für Headset Nutzung?
Tja dachte ich auch, bis ich zahlen durfte. Er meinte, mit sone Pin im Ohr könnte ich nicht mehr hören was vond er Seite kommt. Ist das gleiche wie Ohropax. Hab auch Einspruch eingelegt, wurde nur teuerer. Wirklich erlaub sind nur fest eingebaute Freisprecheinrichtungen. Wer nämlich denkt, ich nehm mein Handy und babbel da in die Freisprecheinrichtung, bam auch wieder gezahlt.
Die "Fehlzündungen" gehen sobald du blankes Rohr bis nach hinten durch hast aber mit relativ kleinem Durchmesser, aber illegal und zu dem nervent, haben so ein Kandidaten in der Stadt, aber war dann lustig als er nen Knall losgelassen hat und ein silber-blauer Passat hinter ihm gefahren ist mit so nem blauen Partybalken auf dem Dach, da hatten wir dann den ganzen Abend was zu lachen,weil die dann sein Auto komplett "zerlegt" haben.😎😁 Die Kontrolle hat so ca 1 1/2 Stunden gedauert.
Mfg Dark-Angel712
Sach mal sind die alle verwandt, ich glaub so Kloppies hat jede Stadt. Bei mir fuhr einer solange rum, bis ich ihm den "Auspuff" mit Baumschaum zugeschäumt hab. Der stand nachts neben meinem Haus auf Parkplatz und hat den knallen lassen so gegen 2 unter der Woche und ich muss da um 5 aufstehen. Naja ich hab gehört er hatte keine Geld un fährt jetzt wieder Serie, wie ungeschickt.🙄
Bauschaum ftw
Zitat:
Original geschrieben von Finn79
Sach mal sind die alle verwandt, ich glaub so Kloppies hat jede Stadt. Bei mir fuhr einer solange rum, bis ich ihm den "Auspuff" mit Baumschaum zugeschäumt hab. Der stand nachts neben meinem Haus auf Parkplatz und hat den knallen lassen so gegen 2 unter der Woche und ich muss da um 5 aufstehen. Naja ich hab gehört er hatte keine Geld un fährt jetzt wieder Serie, wie ungeschickt.🙄Bauschaum ftw
mutig 😉
Aber wirkungsvoll 😎
Mich juckts in den Fingern, hihi, hoffentlich kommt mir bald mal ein nerviger Prollkarrenfahrer vor die Bauschaumdose 😁
Eine rohe Kartoffel in den Auspuff prügel ist ebenso lustig und wirkungsvoll, und bei einem geraden Endroh schiesst die mit Glück sogar noch was ab :rofl:
naja lasst euch ned erwischen sonst wirds teuer 😉
ihr solltet im hinterkopf behalten, internet ist nen gefährliches pflaster wo man schnell an eure Daten kommen kann 😉
und zum Topic
du willst was was blubbert und guten sound macht? kauf dir den 😁 > Brummer
Ah Motorsound Thread, gefällt mir 😎
und noch die besten 😛 Motoren als Basis. Hier blüht ja mein Herz auf 😁 Natürlich ist das nur auf privaten Grund erlaubt, die diversen Tipp's 😉 Also mal als erstes den Schwarzen Deckel der Multec entfernen nur 2 Schrauben. Unterdruckschhläuche braucht der Motor nicht wirklich ..... Dann sollte man die Drosselklappe sehen. Is akustisch etwas besser als Sportluftfilter 😉 (Foto)
Zum Auspuff, entweder machs wie ich, nach Kat nix und fertig 😁 (Is durchgerostet und alles abgebrochen 😉 )Zieht die blicke der Leute wie magnetisch an. Im Ortsgebiet aber nicht mehr wie 1500rpm drehen 😎 Um Fehlzündungen zu machen, dann bis 6000rpm hochdrehen (is etwas laut im Auto 😎) und Zündung ein & ausschalten > > > dabei auf Vollgas bleiben, Peng macht's dann unterm Auto, genau wie in der DTM ...... Da schauen immer die Leute, vorallem an der Tanke, die unter 20 Jahren 😁 😁 😁
Alternative 2 - Kat weg, braucht man nich 😉 Kat & Mitteltopf Atrappe rein schnalzen und Ebay Endtopf reinkallen, ist etwas leiser und Auspuff qualm kommt hintern Auto raus und nicht unterm Auto 😎
natürlich nicht auf Öffentlicher Straße geeignet die Tipp's ....
vg
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
naja lasst euch ned erwischen sonst wirds teuer 😉
ihr solltet im hinterkopf behalten, internet ist nen gefährliches pflaster wo man schnell an eure Daten kommen kann 😉
Der Typ weiss es doch, ich hab ihm das net nur einmal angedroht. Naja ich hab ihn dann paar mal früh um halb sechs raus geklingelt und gefragt ob er auch nicht schlafen kann. Oder meine Lkw genau vor seinem Haus abgestellt und ihn früh erst mal schön paar Minuten mit halbgas laufen lassen, Kessel waren halt leer.😁
Und was hätte er bei der Polizei sagen wollen. Mäh, der hat mir meine nicht verkehrstaugliche Auspuffanlage put gemacht? Ich hab weiss Gott nichts dagegen, ich hab auch nen Sportpuff unterm meinem Pampersbomber. Nur wie man damit umgeht, das ist es um was es geht.