ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie bekomme ich mein Auto lauter?

Wie bekomme ich mein Auto lauter?

Themenstarteram 16. November 2007 um 15:15

hallo,

Also ich habe ein A3 8P 2.0 FSI mit 110 kw, habe eine K&N performence kit und einen MSD und ESD von FOX drunter.

Jetzt zu meiner Frage: Also ich würde gerne mein Auto eine schönen lauten Sportsound geben, was würdet ihr mir da noch Vorschalgen? Außer neuen Auspuff kaufen !!

Sound ist auch gut nur zu leise.

DANKE

mfg slavka

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@slavka

Das Leerräumen bzw. Ausbrennen ist illegal da es den Tatbestand der Steuerhinterziehng erfüllt! Wenn du in eine Polizeikontrolle gerätst merken die das. Sowas wird auch nicht einfach ignoriert.

Gruß

PowerMike

Steuerhinterziehung ?? :) :) :)

Wer hat dir den Mist erzählt ???

 

@Threadersteller: Bau den Mitteltopf aus und schweiß ein Rohr rein, ist die günstigste Variante und auch ziemlich effektiv !

von Bastuck gibts auch passgenaue Rohre zum kaufen so eins hab ich drunter, es reicht aber auch ein abfalrohr vom

Schrottplatz, das hab ich bei Golf Cabrio drin...und hör net so auf die Moralapostel hier von wegen illegal !

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@slavka

Das Leerräumen bzw. Ausbrennen ist illegal da es den Tatbestand der Steuerhinterziehng erfüllt! Wenn du in eine Polizeikontrolle gerätst merken die das. Sowas wird auch nicht einfach ignoriert.

Gruß

PowerMike

Steuerhinterziehung ?? :) :) :)

Wer hat dir den Mist erzählt ???

 

@Threadersteller: Bau den Mitteltopf aus und schweiß ein Rohr rein, ist die günstigste Variante und auch ziemlich effektiv !

von Bastuck gibts auch passgenaue Rohre zum kaufen so eins hab ich drunter, es reicht aber auch ein abfalrohr vom

Schrottplatz, das hab ich bei Golf Cabrio drin...und hör net so auf die Moralapostel hier von wegen illegal !

Das ist ne Tatsache,denn du erfüllst nicht mehr deine gültige Abgasnorm,also zahlst du zu wenig Steuern,bzw. bist illegal unterwegs,ganz einfach.;)

Zitat:

Original geschrieben von slavka

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Soweit ich weiss, hat Herr Junkiez einen anderen ESD auf seinem 2.0 FSI. Der Sound ist afaik zwar nicht unbedingt lauter, aber "sportlicher" geworden. Warte mal, bis er den Thread liest. ;)

Ja hoffentlich liest der mal den Thread , will was neues erfahren

Ooh ha MdN,

das nehme ich Dir verdammt übel (dafür werde ich Lou Cifer with flames und die Plagenwagenrückbankbewohner gegen Dich aufhetzen:p:D),

mich in einem Atemzug wie Auspuffausbrennern, Luftfilterlochbohrern, Steuerbetrügern und Heizungsrohrfirlefanztunern zu nennen:(

Ja, ich fahr einen 2.0 FSI der mit einem K&N Filter, entfernter Motordämmmatte (spätere Modelljahre haben die eh nicht mehr) und einem Oettinger Edelstahl ESD recht sportlich aber alles andere als laut klingt. Klingt halt wie eine etwas sportlichere Ausgabe der Werksversion ! Vorhanden ist ein leicht verstärktes Ansauggeräusch plus einem etwas dumpferen/sonoren sportlichen ESD-Sound. Das Gesamtergebniss lässt die Nachbarn schlummern, Mitfahrer auch auf der Langstrecke untaub ankommen und hat den Segen der Rennkommision.

Viele Grüße

g-j:) der sich mit so seltsamen und befremdlich bis kindischen Sachen wie hier im thread bereits genannt kaum auskennt;)

Stecker der Lambdasonde abziehen....macht die Verbrennung lauter. Obwohl eigentlich nicht lauter wird. Der ZZP wird nur nicht in höheren Drehzahlen korrigiert und somit die Verbrennung zu spät eingeleitet wird. Dadurch wird es lauter weil die Verbrennung im Flammrohr endet.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

...

der sich mit so seltsamen und befremdlich bis kindischen Sachen wie hier im thread bereits genannt kaum auskennt;)

Ich hasse es wenn Du so vernünftig bist....! ;) :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

 

Ich hasse es wenn Du so vernünftig bist....! ;) :D

Ja, nein GeGo,

vernüftig ?! Hhhhm ich will es ja gar nicht von mir weisen, ich hatte mal 2 Garelli Mofas (Bonanza und eine uralte mit ohne Federung hinten;)), dort habe ich auch so Sachen wie "Schipirit ins Rohr gießen" und Luftfilterperforation betrieben, nur bin ich halt der Meinung das diese Art von Modifikation nicht zu einem perfekten technischen Gesamtgebilde wie dem 8P/8PA passt. Wenn jemand z.B nicht straßenkonforme Rennsporttechnik (z.B Renn-Kat usw.) einsetzen würde hätte ich ja sogar noch Verständniss dafür !

Ausbrennen, Rohre, usw. klingt für mich halt eher nach Sanitärswesen als nach A3 Tuning !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

 

Ich hasse es wenn Du so vernünftig bist....! ;) :D

Ja, nein GeGo,

vernüftig ?! Hhhhm ich will es ja gar nicht von mir weisen, ich hatte mal 2 Garelli Mofas (Bonanza und eine uralte mit ohne Federung hinten;)), dort habe ich auch so Sachen wie "Schipirit ins Rohr gießen" und Luftfilterperforation betrieben, nur bin ich halt der Meinung das diese Art von Modifikation nicht zu einem perfekten technischen Gesamtgebilde wie dem 8P/8PA passt. Wenn jemand z.B nicht straßenkonforme Rennsporttechnik (z.B Renn-Kat usw.) einsetzen würde hätte ich ja sogar noch Verständniss dafür !

Ausbrennen, Rohre, usw. klingt für mich halt eher nach Sanitärswesen als nach A3 Tuning !

Viele Grüße

g-j:)

Ja ja... früher war Tuning noch Handwerk.

Ein Kumpel hatte damals als ich mit dem Gruppe N Pott um die Ecke kam die Zornesröte im Gesicht!

Er hatte Wochen vorher eine Komplettanlage für sein Peugeot 205 CTI gekauft und die klang fast so wie Standartanlage.

Also habe ich ihm seinen Mittelschalldämpfer raus und ein Rohr reingebraten und somit war er zufrieden.....:p

Aber heute, und damit hast Du vollkommen Recht, passt das nicht mehr in die aufeinander abgestimmten Fahrzeugkomponenten.

Grüße

 

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez 

das nehme ich Dir verdammt übel (dafür werde ich Lou Cifer with flames und die Plagenwagenrückbankbewohner gegen Dich aufhetzen:p:D),

 

mich in einem Atemzug wie Auspuffausbrennern, Luftfilterlochbohrern, Steuerbetrügern und Heizungsrohrfirlefanztunern zu nennen:(

 

 

*einschleimmoduson*

Sorry, das war so nicht gemeint. Ich dachte in diesem Zusammenhang eher an das leuchtende Beispiel, wie man legal den FSI sportlicher klingen lassen kann! *einschleimmodusoff*

 

Abgesehen davon, die 3 schaffen mich (uns) auch so! :D

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

 

Steuerhinterziehung ?? :) :) :)

Wer hat dir den Mist erzählt ???

 

@Threadersteller: Bau den Mitteltopf aus und schweiß ein Rohr rein, ist die günstigste Variante und auch ziemlich effektiv !

von Bastuck gibts auch passgenaue Rohre zum kaufen so eins hab ich drunter, es reicht aber auch ein abfalrohr vom

Schrottplatz, das hab ich bei Golf Cabrio drin...und hör net so auf die Moralapostel hier von wegen illegal !

Das ist ne Tatsache,denn du erfüllst nicht mehr deine gültige Abgasnorm,also zahlst du zu wenig Steuern,bzw. bist illegal unterwegs,ganz einfach.;)

Aha ganz einfach, naja ihr seid nicht zu belehren ich klink mich aus, lächerlich.....Abgasnorm soso ich kann mir 10 rohre aufs dach schweissen, oder direkt nach dem Kat absägen, raus kommt immer dasselbe, und steuerhinterziehung ist echt lächerlich, sagt das net so laut sonst werdet ihr ausgelacht, so bin wech

Dan ist ja jeder Auspuf nach ein paar Jahren illegal, denn er ist nach 5-10 Jahren ganz von selbst Ausgebrannt...

 

EDIT:

Mir fällt grad noch was ein war so am überlegen, evtl. wisst ihr 2 Steuerprofis ja nicht was ein Mittelschalldämpfer ist, oder ?

Verwechselt ihr das vielleicht mit dem KAT ? Klar wenn man den ausbaut ist es Steuerhinterziehung aber von KAT ausbauen war hier

nie die Rede nur vom Vorschalldämpfer und der Macht nichts anderes als wie der Name schon sagt die Phonzahl zu dämpfen nichts anderes !

Ich habe mit dem eingeschweissten Rohr sogar TÜV bekommen, oder glaubst du der TÜV lässt mich durch wenn ich den KAT raus flexe...

und ausbrennen(ich halte da auch nix von) ändert nichts an den Abgaswerten !

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:40

Ich danke euch für eure guten Beiträge, hab mich jetzt für die Variante mit dem Rohr im MSD entschieden. :)

Doch eins möchte ich noch los werden der ESD hat gestern richtig gequalmt, unzwar hatte ich ein eingetränktes Benzintuch in den ESD geschoben da kamm was raus oha dicke weiße Wolken. HEHE

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

 

Aha ganz einfach, naja ihr seid nicht zu belehren ich klink mich aus, lächerlich.....Abgasnorm soso ich kann mir 10 rohre aufs dach schweissen, oder direkt nach dem Kat absägen, raus kommt immer dasselbe, und steuerhinterziehung ist echt lächerlich, sagt das net so laut sonst werdet ihr ausgelacht, so bin wech

Ja,ist lächerlich,es wurde oben von "Kat ausräumen" geredet,und das ist nunmal illegal!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

 

Aha ganz einfach, naja ihr seid nicht zu belehren ich klink mich aus, lächerlich.....Abgasnorm soso ich kann mir 10 rohre aufs dach schweissen, oder direkt nach dem Kat absägen, raus kommt immer dasselbe, und steuerhinterziehung ist echt lächerlich, sagt das net so laut sonst werdet ihr ausgelacht, so bin wech

Ja,ist lächerlich,es wurde oben von "Kat ausräumen" geredet,und das ist nunmal illegal!!!!!!!!

Ok, dann hab ich was nicht mitbekommen, tschuldigung.

Den KAT auszubauen ist ganz klar illegal

Mittelrohr ist auch nicht ganz TÜV-Konform, wird aber meist geduldet bzw. bei einer Kontrolle

nicht festgestellt, welcher Beamte legt sich schon unters Auto.

Ich hatte ohne Mittelschalldämpfer noch mit keinem Auto beim Tüv probleme.

bau' dir doch einfach das hier ein und verleg' einen schalter ins cockpit: die lösung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie bekomme ich mein Auto lauter?