ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie bekomme ich mein Auto lauter?

Wie bekomme ich mein Auto lauter?

Themenstarteram 16. November 2007 um 15:15

hallo,

Also ich habe ein A3 8P 2.0 FSI mit 110 kw, habe eine K&N performence kit und einen MSD und ESD von FOX drunter.

Jetzt zu meiner Frage: Also ich würde gerne mein Auto eine schönen lauten Sportsound geben, was würdet ihr mir da noch Vorschalgen? Außer neuen Auspuff kaufen !!

Sound ist auch gut nur zu leise.

DANKE

mfg slavka

Ähnliche Themen
42 Antworten

Geld sparen für was sinnvolles !!! 

Themenstarteram 17. November 2007 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Wenn du keinen neuen Auspuff kaufen willst, hast du kaum Möglichkeiten.

Ist der Auspuff neu? Dann warte mal, bis er sich etwas freibrennt.

Ansonsten: Benzin in Auspuff schütten -> Anzünden. *g*

Kannst auch den Auspuff direkt hinter dem Krümmer abklemmen. ;)

P.S.: Das war ironisch gemeint - nicht, dass du das wirklich tust: illegal. ;)

das mit dem Benzin geht das wirklich weil ich würde es mal veruschen wollen (mein voller Ernst) denn dann muss ich ihn nicht aufflexen und wieder zuschweißen

Irgendwie kann ich den TE ja verstehen...;)

In meiner Sturm- und Drangzeit wollte ich auch Sound haben.

Also bekam mein damaliger R5 GTX einen Devil Gruppe N Schalldämpfer verpasst wobei das Wort "Schalldämpfer" in dem Fall nicht über zu bewerten war.

Der hat nen "Krach" gemacht unglaublich...ein Bekannter der nen 911'er hatte mit legalem Sportschalldämpfer sagte mal zu mir das er vom Sound her sofort tauschen würde.... :D

Aber es hatte auch Nachteile obwohl dat Ding eingetragen war, wie & wo sage ich jetzt nicht sonst gehen bei dem TÜV die Rollladen runter, war ich regelmäßig Gast bei Kontrollen der Rennleitung und ich wußte nie ob meine Freundin mir treu war weil man mich min. schon zwei Minuten vorher gehört hat....:D

Aber lieber TE pass auf mit der Benzinflammgeschichte....ohne Augenbrauen sieht echt shice aus....;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von slavka

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Wenn du keinen neuen Auspuff kaufen willst, hast du kaum Möglichkeiten.

Ist der Auspuff neu? Dann warte mal, bis er sich etwas freibrennt.

Ansonsten: Benzin in Auspuff schütten -> Anzünden. *g*

Kannst auch den Auspuff direkt hinter dem Krümmer abklemmen. ;)

P.S.: Das war ironisch gemeint - nicht, dass du das wirklich tust: illegal. ;)

das mit dem Benzin geht das wirklich weil ich würde es mal veruschen wollen (mein voller Ernst) denn dann muss ich ihn nicht aufflexen und wieder zuschweißen

Nein, dein Auto fackelt dabei ab und der Auspuff wird auch nicht sehr laut.

Themenstarteram 17. November 2007 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Irgendwie kann ich den TE ja verstehen...;)

In meiner Sturm- und Drangzeit wollte ich auch Sound haben.

Also bekam mein damaliger R5 GTX einen Devil Gruppe N Schalldämpfer verpasst wobei das Wort "Schalldämpfer" in dem Fall nicht über zu bewerten war.

Der hat nen "Krach" gemacht unglaublich...ein Bekannter der nen 911'er hatte mit legalem Sportschalldämpfer sagte mal zu mir das er vom Sound her sofort tauschen würde.... :D

Aber es hatte auch Nachteile obwohl dat Ding eingetragen war, wie & wo sage ich jetzt nicht sonst gehen bei dem TÜV die Rollladen runter, war ich regelmäßig Gast bei Kontrollen der Rennleitung und ich wußte nie ob meine Freundin mir treu war weil man mich min. schon zwei Minuten vorher gehört hat....:D

Aber lieber TE pass auf mit der Benzinflammgeschichte....ohne Augenbrauen sieht echt shice aus....;)

Grüße

Das ist mir egal mit den Augenbrauen hauptsacher guter sound, und außerdem gibts eddings mit den kann man sich die brauen ja mallen

Themenstarteram 17. November 2007 um 12:28

Also geht das jetzt mit der Benzingeschichte ? hat das schon jemand gemacht? bitte jetzt mal ernst bleiben ^^

Themenstarteram 17. November 2007 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Zitat:

Original geschrieben von slavka

 

das mit dem Benzin geht das wirklich weil ich würde es mal veruschen wollen (mein voller Ernst) denn dann muss ich ihn nicht aufflexen und wieder zuschweißen

Nein, dein Auto fackelt dabei ab und der Auspuff wird auch nicht sehr laut.

der auspuff ist ja nichtmehr am auto dran habe ihn demontiert geht das dann?

Na dann. Ist jetzt bloß fraglich, ab wann die Schallschluckerwolle drinnen brennt.

Themenstarteram 17. November 2007 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Na dann. Ist jetzt bloß fraglich, ab wann die Schallschluckerwolle drinnen brennt.

Naja ab ein Kanister glaube ich schon daran

Ps : so ich geh das jetzt mal veruschen werde dann mal berichten

am 17. November 2007 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Irgendwie kann ich den TE ja verstehen...;)

In meiner Sturm- und Drangzeit wollte ich auch Sound haben.

[...]

Ich kann ihn nicht verstehen ;) Mit meinen 19 Jahren bin ich wohl in der von dir genannten Sturm- und Drangzeit, aber ich freue mich eher über einen leisen laufruhigen Motor.

Nene, alle wollen immer dass ihr Auto so klingt als hätte es 300PS...wobei der TE hat ja sogar einen vernünftigen Motor, schlimmer sind diese 50PS-Kleinwagenfahrer die nen Krach ohne Ende machen und ne riesige Auspuffblende hinten rausgucken haben, ohne dass es was daran ändert dass unter der Motorhaube eine Nähmaschine werkelt... :rolleyes:

MFG

Danny

@slavka

Das Leerräumen bzw. Ausbrennen ist illegal da es den Tatbestand der Steuerhinterziehng erfüllt! Wenn du in eine Polizeikontrolle gerätst merken die das. Sowas wird auch nicht einfach ignoriert.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Red51

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Irgendwie kann ich den TE ja verstehen...;)

In meiner Sturm- und Drangzeit wollte ich auch Sound haben.

[...]

Ich kann ihn nicht verstehen ;) Mit meinen 19 Jahren bin ich wohl in der von dir genannten Sturm- und Drangzeit, aber ich freue mich eher über einen leisen laufruhigen Motor.

Nene, alle wollen immer dass ihr Auto so klingt als hätte es 300PS...wobei der TE hat ja sogar einen vernünftigen Motor, schlimmer sind diese 50PS-Kleinwagenfahrer die nen Krach ohne Ende machen und ne riesige Auspuffblende hinten rausgucken haben, ohne dass es was daran ändert dass unter der Motorhaube eine Nähmaschine werkelt... :rolleyes:

MFG

Danny

Naja mein roter Flitzer hatte 1,7l Hubraum und 74PS und das ganze bei knapp 800kg das war schon recht ordentlich. Ein Fox wiegt heute knapp 1.000kg.

Mein SB wiegt leer 1.410kg wobei da noch mal locker 80kg wegen Zusatzausstattung drauf kommen...

Wäre ein interessanter Ampelspurt.....;) :D

Also mir hatte es damals gereicht...;)

Wobei mir heute so ne Krawalldose nicht mehr ins Haus käme.

Grüße

Soweit ich weiss, hat Herr Junkiez einen anderen ESD auf seinem 2.0 FSI. Der Sound ist afaik zwar nicht unbedingt lauter, aber "sportlicher" geworden. Warte mal, bis er den Thread liest. ;)

Themenstarteram 17. November 2007 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Soweit ich weiss, hat Herr Junkiez einen anderen ESD auf seinem 2.0 FSI. Der Sound ist afaik zwar nicht unbedingt lauter, aber "sportlicher" geworden. Warte mal, bis er den Thread liest. ;)

Ja hoffentlich liest der mal den Thread , will was neues erfahren

Zitat:

Original geschrieben von slavka

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Soweit ich weiss, hat Herr Junkiez einen anderen ESD auf seinem 2.0 FSI. Der Sound ist afaik zwar nicht unbedingt lauter, aber "sportlicher" geworden. Warte mal, bis er den Thread liest. ;)

 

Ja hoffentlich liest der mal den Thread , will was neues erfahren

 

Wenn nicht, dann schreib ihm einfach ne PN! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie bekomme ich mein Auto lauter?