Wie bekomme ich ihn weich?
Fahre einen A8 4.2 Model 2001 mit Komfortfahrwerk und 16 Zoll Bereifung, aber der Wagen ist mir einfach zu straff, fahre auch viel in der Stadt und da stört es mich am meisten. Bin auch schon einen Frontantrieb A8 3.7 gefahren und dieser ist deutlich weicher gefedert so möchte ich meinen auch haben, hat jemand eine Idee was mann machen kann? Stoßdämpfer, Stabis oder Federn tauschen? sonst bin ich ja sehr glücklich mit dem Fahrzeug nur die Federung ist mir für eine Luxuslimousine zu straff, bin auch kein Raser
Vielen dank für eure Ideen !
Mfg. Gerhard
15 Antworten
Hallo Leute
Münze durchreichen...jede Mütze auf der Fahrbahn spüren...
Leute ich glaube wir sind etwas verwöhnt. Ich hatte das wunderbare Erlebnis mit einem Dienstwagen unserer Firma (Opel Zafira 3 Monate alt) nach Göttingen fahren zu dürfen. Es herrschte etwas Wind und ich bin im Zick-Zack über die Bahn geeiert. Ab 140 wurde es lebensgefährlich. Ob und wie Stöße vom Fahrwerk durchgereicht wurden weiß ich nicht mehr, ich weiß nur noch, dass meine ganze Aufmerksamkeit galt nicht von der Bahn zu fliegen. Über den 1,6 l Röchelmotor will ich mich gar nicht erst auslassen.
So fertig bin ich übrigens noch nie in Gö angekommen.
Also nich heulen... ;-)
Gruß Dirk