1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Wie bekomme ich ihn kaputt?

Wie bekomme ich ihn kaputt?

BMW 3er E21

Hi Leute, ich habe mit meinem Bekannten gewettet daß ich meinen 316er Motor kaputt kriege! Er meinte daß dieser Motor unverwüstlich wäre... Nun möchte ich ihm das Gegenteil beweisen-zumal ich dann für den Einbau des anderen Motor nichts mehr zahlen müsste und noch nen Kasten Bier dazu bekomme wenn ich gewinne!

Nun meine eigentliche Frage: Wie zerstöre ich den Motor innerhalb von ca. 1 Stunde? Ich meine jetzt nicht zahnriemen zerschneiden oder so-denn das würde ihm ja nachher auffallen... irgendwas anderes... Auch keinen zucker oder so innen tank-denn das würde zusätzliche Arbeit machen das wieder zu reinigen! Es müsste was sein wo er nicht so leicht nachvollziehen kann😁 😁 😁

Fällt Euch diesbezüglich was ein? Für konstruktive Hinweise die zum gewünschten Erfolg führen bin ich sehr dankbar! Das ganze sollte heute oder morgen noch statt finden...

Bitte um Hinweise!
Gruß der ZERSTÖRER

Beste Antwort im Thema

Der arme 316 - Du hast doch nen totalen Helmriss, Leuten wie Dir sollte man mal das Blut ablassen und dann unter Vollast laufen lassen, Dinge einfach durch eine Wette zerstören. Junge, so einen Vollpfosten wie Dich hab ich noch nie erlebt. *Haare rauf*

85 weitere Antworten
85 Antworten

der m40 stirbt aber auch wenn du ihn nur etwa ne halbe stunde im stand auf vollgas laufen lässt

ein stein fürs gaspedal ist da von vorteil

haut zwar ständig in den begrenzer
aber der motor machts ned lang mit

der m10 ist da robuster
da hab ich etwa ne stunde gebraucht bis er nimemr konnte

motorkühlung ist dabei auch mieserabel
der m40 überhitzt dabei zu schnell (auch mit ausreichend wasser)

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

der m40 stirbt aber auch wenn du ihn nur etwa ne halbe stunde im stand auf vollgas laufen lässt

ein stein fürs gaspedal ist da von vorteil

Da ist wieder das problem mit der Lautstärke... Dürfte in meinem Fall nicht funktionieren! Iss ja wohl zu auffällig wenn da irgendwo ein Motor so lange aufheult...

mach ein video, interessiert mich...

Schade dann mach Bilder.

Mann seid ihr geil drauf nen kaputten Motor zu sehen😁

Ihr seid richtig pervers😛

Ich würde den begrenzer rausnehmen und ihn schön tretten bis es pufff macht aber denke das sich dabei auch die kats verabschieden werden!

Ich würde mich mal fragen, ob das wirklich irgendwie Sinn macht...Kopfschüttel.

*lol* Ihr habt Sorgen....😁
Kipp doch einfach ein paar Liter Wasser ins Öl und dann paarmal in den Begrenzer jubeln... Denk das dürfte auch nicht allzulange gut gehen.....🙂

Zitat:

Original geschrieben von drei2er

Im Netz gab's mal ein Video von einer Corvette (?) die im Stand geschrottet wurde, irgendwann wurde der so heiß, dass der Heckspoiler Feuer fing.

war ein weisser mazda.. irgendeiner mit wankelmotor.. rx7? kein plan wie der hiess..

ja genau das war ein rx7

wobei die trottel einen wirklich super geilen Motor geschrottet haben

zur Vorsicht würde ich nen Feuerlöscher mitnehmen, falls es anfangen sollte zu brennen, man weiss ja nie

mfg und viel Spaß

schwester mit ihrem 318i -> is ja auch nen m40 -> nockenwelle, kipphebel , hydros , oelrohr zahnriehmen waren alle neu .
laut ihrer erzaehlung :
mit ihrem bmw nen alfa gejagt , bergunter -> der bmw laut tacho : 215 km/h -> dann ist er langsamer geworden und bei 180 gabs nen knall : pleul mit kolbenbolzen haben ein riesen loch ins kurbelwellengehaeuse gemacht --> sieht schon echt stark aus .
bin grade dabei , den motor komplett zu zerlegen , morgen wenn ich zeit habe , wollte ich mal die kurbelwelle rausholen.
das pleuel ist verbogen und steckt immernoch im gehaeuse.

318i 215 km/h? =)
bergab geht meiner maximal laut tacho 205, aber sicher lustisch wenns bei 180 im motorraum knallt ^^

sie hat es mir erzaehlt , weiss nicht was der kann ....
fakt ist -> motor platt gemacht ..
war auch nicht dabei ... soweit ich weiss , ist der eigentlich mit 188 eingetragen .
und finde auch 215 heftig ... naja die quittung hat sie ja nun bekommen ...
nu faehrt sie e36 und ich hab nen e30 rumstehen.

*Memo an mich selbst: Nie Schwester E30 ausleihen ^^*

Aber n Motor mit absicht plattmachen? MhMh... Sachen gibts. Ich bin froh, das er läuft ^^

Ölrohr ist ne gute Methode. (muss ich mal wieder nachgucken bei mir). Und da bleibt auch das meiste heile...

Ansonsten fällt mir auch nur Überhitzen oder mangelnde Schmierung ein... Ob überdrehen klappt? Der Begrenzer hat ja seinen Sinn...

Deine Antwort