1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Wie bekomme ich ihn kaputt?

Wie bekomme ich ihn kaputt?

BMW 3er E21

Hi Leute, ich habe mit meinem Bekannten gewettet daß ich meinen 316er Motor kaputt kriege! Er meinte daß dieser Motor unverwüstlich wäre... Nun möchte ich ihm das Gegenteil beweisen-zumal ich dann für den Einbau des anderen Motor nichts mehr zahlen müsste und noch nen Kasten Bier dazu bekomme wenn ich gewinne!

Nun meine eigentliche Frage: Wie zerstöre ich den Motor innerhalb von ca. 1 Stunde? Ich meine jetzt nicht zahnriemen zerschneiden oder so-denn das würde ihm ja nachher auffallen... irgendwas anderes... Auch keinen zucker oder so innen tank-denn das würde zusätzliche Arbeit machen das wieder zu reinigen! Es müsste was sein wo er nicht so leicht nachvollziehen kann😁 😁 😁

Fällt Euch diesbezüglich was ein? Für konstruktive Hinweise die zum gewünschten Erfolg führen bin ich sehr dankbar! Das ganze sollte heute oder morgen noch statt finden...

Bitte um Hinweise!
Gruß der ZERSTÖRER

Beste Antwort im Thema

Der arme 316 - Du hast doch nen totalen Helmriss, Leuten wie Dir sollte man mal das Blut ablassen und dann unter Vollast laufen lassen, Dinge einfach durch eine Wette zerstören. Junge, so einen Vollpfosten wie Dich hab ich noch nie erlebt. *Haare rauf*

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Wenn die Umwelt nicht leidet, ist so was doch voll OK

Wir hatten in den späten 80ern einen Scirocco 1,5 mit 85 PS, einen Fiesta 1,3 und einen Taunus 2,3 V6 zerstört.
Waren allesamt sau störrisch, wollten nicht kaputtgehen, aber wir hatten den längeren Atem und jugendliche Neugier.
Würde es wieder tun, wenn ich eine alte Möhre hätte.
Will jemand einen 4,4er V8 gegen meinen 4,0er V8 in der selben Manier tauschen? :-)
Für einen neueren würd' ich eingiges tun... *gg*
Spaß macht ein so gewissenloser Umgang mit Metall allenfalls.
Leider verrecken die Teile im "echten" Leben" schneller, unerwartet und unspektakulärer.
Und meistens wird's sau teuer.
Go ahead!!!

der arme motor...🙁

lach

bin gerad mal vom audi a4 forum hierher gewechselt(wahrscheinlicher kauf eines 325i).
und ich muss nur sagen ..... GEILER THREAD

Zitat:

1. Nur´n M40 2. Sein motor 3.Würde es auch machen

kann ich nur zustimmen!!!

und seit mal ehrlich, liebe zum auto hin oder her, absichtlich son teil ohne Verlust einfach kaputt zu schrotten würde doch jeder gerne mal, hab mal live gesehen wie ein schmieriger alter polo durch halbe stunde begrenzer hops ging, das war auch gut! :-)

ich hab nu auch soeinen fall hier wo ich absichtlich reichlich schrott machen werde

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3834623563333636.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3264353864643561.jpg

allerdings isses hier der m10 der nen "roti-test" durchläuft 😉

wagen steht nu schon 3 oder 4 jahre und wurde nur aufm trailer rauf und wieder runter gefahren

also ideale basis um zu testen was nach einigen jahren standzeit alles kaputt geht bzw bereits kaputt ist wenn er wieder im alltag bewegt wird

denke ich werd dazu mal ein we aufm stillgelegten flugplatz verbringen

haube mattschwarz lackieren und aus spaß direkt zum tüv mit dem dingen 😁

Hallo Roti,

der schwatte Touring bei Dir hat nich zufällig eFh hinten drinne?

Oder wird der nich zerlegt?

klar hat er efh hinten

aber die teile von dem brauch ich noch für einige andere touring´s die noch fertig gemacht werden

Bei Tempo 160 in den 2. Gang schalten und die Kupplung zurückschnalzen lassen.
Dann überdreht der Motor, und mit hoher Wahrscheinlichkeit sind anschließend ein paar Ventile krumm.
Unter Umständen reißt auch ein Ventil ab, und durchlöchert Kolben und Zylinderkopf.
Dann ist endgültig Feierabend.
Wenn man Automatik hat, funktioniert das natürlich nicht, weil die Automatik sich weigern wird, soweit zurückzuschalten, dass der Motor in Gefahr ist.

@Len_Mar das der letzte Beitrag vom 04.06.2006 war haste gesehen?

Zitat:

@racer1963 schrieb am 2. Juli 2023 um 21:12:55 Uhr:

@Len_Mar das der letzte Beitrag vom 04.06.2006 war haste gesehen?

War nur ein Tip für die Zukunft.....

Deine Antwort