Wie bekomme ich einen guten Sound?

BMW 3er E46

hey,

wie bekomme ich einen guten Sound aus meinem E46 325i Bj. 2000? Eisenmann und Bastuck sind recht teuer und sollen dafür einfach zu leise sein, deshalb sehe ich es nicht ein 800€ für sowas auszugeben.... ich habe mir überlegt den VSD durch ne Attrappe zu ersetzen und dann einen Sport ESD dran zu hauen?

lg

Beste Antwort im Thema

Och bitte..... Fährst du nen Honda Civiv oder CRX😕🙄
Bevor du sowas kaufst schau lieber mal nach supersport..... wobei..... wenn dir bastuck und co. schon zu leise sind, gehts dir wohl eh nicht um schönen sound (an eisenmann kommt hier nichts ran) sondern einfach um Lärm, von daher wär ein Besuch beim Stahlhändler das Beste. Ein paar Meter 70er Rohr und los gehts. Schalldämpfer werden eh überbewertet.... 😉

84 weitere Antworten
84 Antworten

Kat? Hab ich irgendwo erzählt das ich den Kat schon ersetzt habe? Momentan ist NUR der ESD getauscht, mehr nicht. Steht auch im Video drin? Also wenn man lesen, kann sollte das schon klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von audi394

hab auspuff und attrappe drin....

..... schreibst du. Welche denn nun? VSD oder Kat? Im Grunde genommen ist es egal, da beides illegal ist. Beim Kat kommt halt noch die Steuerhinterziehung dazu, beim VSD ist es nur das Erlöschen der Betriebserlaubnis.....

aber fährt ja auch ohne Betriebserlaubnis...

Wie zum 3. Mal jetzt, es ist NUR der ESD drin!

Ähnliche Themen

du verstehst sicherlich die "verwirrung" unsereins, bei dem was du so geschrieben hast.
Wenn du nur den ESD getauscht hast und du zufrieden mit dem Ergebnis bist, freu dich und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

Wie zum 3. Mal jetzt, es ist NUR der ESD drin!

Du hattest halt zuletzt vieles aufgezählt was du an der anlage alles verändern willst.

Wenn du jetzt mit dem sound zufrieden bist ist doch alles gut.

Hab mir das Video noch nicht angeschaut, aber gefallen wird mir der sound bestimmt nicht 😉

Darf ich fragen wie alt du eigentlich bist?

Nicht böse gemeint, nur interesse halber.

18 geworden 😉

Da steht man noch auf einen lauten Sound => verständlich 😉

Warte mal noch ein paar Jährchen, eventuell bist dann wieder aus dem Alter raus und findest Original viel schöner. Ist mir so bereits mit 19 ergangen, da hatte ich mir den jetzigen E46 gekauft 😉

na in drei Jahren wird der eh wieder verkauft, da kommt dann ein M3, bin mir nicht so sicher ob der leiser wird 😉

Der hat dann aber auch mehr Leistung und den lauteren Sound serienmäßig, der darf das also 😉

Ich meinte Tuning damit. Hatte an meinem 1. Auto eine Bastuckanlage und beim 2. dann die komplette M3 Anlage (beides waren E36er).

Was für ein M3 soll es dann denn werden? E46?

Das wird sich noch ändern, bestimmt.
Mit 18 hab ich beim polo löcher in den endtopf gebohrt 😁
Jetz bin ich 34, blicke zurück und lach mir einen ab 🙂

Bin mit E46 sehr zufriden, also sollte es auch wieder ein E46 werden. Die gibts ja bis 20.000€ ganz gut erhalten. Nur der Verbrauch schreckt mich ein wenig ab... der is ja mit über 20L innerorts angegeben??

Zitat:

Bin mit E46 sehr zufriden, also sollte es auch wieder ein E46 werden. Die gibts ja bis 20.000€ ganz gut erhalten. Nur der Verbrauch schreckt mich ein wenig ab... der is ja mit über 20L innerorts angegeben??

Wenn dich der Verbrauch schon abschreckt, dann schau dir lieber nicht die anderen Kosten an 😉

Ein M kostet. Deswegen werde ich mir vorerst auch keinen zulegen. Eventuell später mal, wenn das Gehalt stimmt aber vorher nicht.

Du hast anscheinend auch einen gut bezahlten job 😁

wieso sollte ich?

Deine Antwort