Wie bekomme ich einen guten Sound?
hey,
wie bekomme ich einen guten Sound aus meinem E46 325i Bj. 2000? Eisenmann und Bastuck sind recht teuer und sollen dafür einfach zu leise sein, deshalb sehe ich es nicht ein 800€ für sowas auszugeben.... ich habe mir überlegt den VSD durch ne Attrappe zu ersetzen und dann einen Sport ESD dran zu hauen?
lg
Beste Antwort im Thema
Och bitte..... Fährst du nen Honda Civiv oder CRX😕🙄
Bevor du sowas kaufst schau lieber mal nach supersport..... wobei..... wenn dir bastuck und co. schon zu leise sind, gehts dir wohl eh nicht um schönen sound (an eisenmann kommt hier nichts ran) sondern einfach um Lärm, von daher wär ein Besuch beim Stahlhändler das Beste. Ein paar Meter 70er Rohr und los gehts. Schalldämpfer werden eh überbewertet.... 😉
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi394
die Rennleitung kann mich ruhig anhalten, ist bisher nichts illegales? Supersport ist ne super marke, man muss schon ziemlich dumm sein, irgendiwe 700€ für einen Endschalldämpfer auszugeben, bei dem man am Ende einfach nichts hört... aber ich gönn es den Herstellern, die müssen schließlich ja auch von was leben 😉
Das Diskutieren wir dann im nächsten Jahr aus. Dann nämlich hat dein Super-Auspuff, dass erste mal richtig Stress gehabt. Mal sehen wie er sich dann so von den anderen Herstellern unterscheidet...
LG
Andy
Zitat:
warum sollte der denn Stress machen? Ist genauso legal wie ein Eisenmann oder Bastuck...!
Stress im Sinne von Salz, Wasser, Steinschläge, Temperaturen und Vibrationen, dass ist gemeint... Gebrauch eben!
Glaub mir, da gibt es ganz gewaltige Unterschiede. Hast Du Dir mal den ESD, der original drunter war angeschaut und mit dem verglichen was Du drunter gemacht hast?
Ähnliche Themen
Jap habe ich, außer das der neue größer ist, ist kein Unterschied festzustellen. Es rappelt, wachelt oder rostet nichts da Edelstahl! Es ist einfach nur ein günstigerer Hersteller als die meisten anderen.
Ach, ihr immer mit euren sport esd, ausm originalen 330er topf kommt genug sound raus 🙂
Endlos diskussion.....
Zitat:
Jap habe ich, außer das der neue größer ist, ist kein Unterschied festzustellen. Es rappelt, wachelt oder rostet nichts da Edelstahl! Es ist einfach nur ein günstigerer Hersteller als die meisten anderen.
Ich gebe es auf... Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass das Dosenblech die selbe Blechstärke hat wie der Originale?
So ein Original ESD hält ewig und vielleicht hast du beim sägen gemerkt wie Dick das ganze ist. Dein austausch ESD wird nicht annähernd die Qualität haben vom Original. Wie gesagt, dass werden wir im nächsten Jahr sehen...
Zitat:
hier mal ein soundfile von mir hab extra auf ner landstraße im tunnel angehalten 😁http://www.vidup.de/v/cxffQ/
Der Sound ist der absolute Wahnsinn.....😕😕
Selbst im Manöver hört sich ein Leopard-Panzer im Vergleich dazu wie ein "Postmoped" an.....😁😁,
dieser Tunnel wird ab sofort für 12 Monate gesperrt und wegen Rissen im Beton neu saniert, zuzüglich der notwendigen Lärmschutzmaßnahmen....😁😁
Ich hoffe, der TÜV hat auch alles "schwarz" gemacht, also nicht die Bezahlung sondern die Farbe der Eintragung "der Anlage" in den Papieren...😰
Hab mir auch jetzt erst das video angesehen.
Der klang hat echt nix mehr mit dem schönen R6 zu tun,einfach nur noch laut und naja.....
Aber jedem das seine 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bruder_Tuck
Der Sound ist der absolute Wahnsinn.....😕😕Zitat:
hier mal ein soundfile von mir hab extra auf ner landstraße im tunnel angehalten 😁http://www.vidup.de/v/cxffQ/
Selbst im Manöver hört sich ein Leopard-Panzer im Vergleich dazu wie ein "Postmoped" an.....😁😁,
dieser Tunnel wird ab sofort für 12 Monate gesperrt und wegen Rissen im Beton neu saniert, zuzüglich der notwendigen Lärmschutzmaßnahmen....😁😁Ich hoffe, der TÜV hat auch alles "schwarz" gemacht, also nicht die Bezahlung sondern die Farbe der Eintragung "der Anlage" in den Papieren...😰
TÜV Eintragung geht schlecht Sonntags 😉 und in der Woche habe ich auch wenig zeit..... wenn sie mir anhalten mach ich einen auf Unschludig und sag ich hab ich erst gestern eingebaut 😉 der TÜV Zettel liegt eig. immer aufm beifahrersitz, somit könnte es sogar stimmen. Hat mir beim letzten Auto auch den A..... gerettet 😉
Genau, dass glaubt Dir jeder deutsche Polizist.
Da kommt ein 18 Järiger, mit einem verbasteltem BMW, der hat bestimmt keine Ahnung, dass er eine zu laute Auspuff-Anlage hat 🙄
zu laut ist sie sicherlich nicht.... man muss schon gut drauftreten damit man im vergleich zur serienanlage was hört.
Zitat:
wieso sollte ich?
Weil's den M3 weder in der Anschaffung noch im Unterhalt für lau gibt.