Wie bekomme ich diesen Sound hin?
Die Überschrift sagt eigentlich schon fast den ganzen Inhalt dieses Threads aus, jedoch habe ich noch eine weitere Frage. Da ich bald meinen großen Motorradführerschein machen möchte und schon ein tolles Motorrad im Blick habe, die Virago 250, wollte ich euch Fragen wie das Motorrad denn so ist. Hab schon vieles gelesen und gesehen. Sie sei Billig, Zuverlässig und ein gutes Anfängermotorrad und hat aber auch Macken wie zb. Bremsbeläge. Was sollte man denn noch so darüber wissen und was muss ich beachten beim Kauf einer Maschine. Hab schon in Mobile.de geschaut und die teuersten Reihen sich so bei 2000 ein. Klingt ja sehr billig für so ein schönes Motorrad. Ein bischen zu billig finde ich schon..?! Nun denn.
Jetzt zum eigentlichen in diesem Thread. Ich wuerde gerne den Sound meiner zukünftigen Virago 250 so hinbekommen wie in diesem Video. Was würde mich das kosten und wie schaff ich das das ganze Programm halt🙂 Ich danke euch schon einmal im vorraus und freu mich auf die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zum guten Sound gehoert ein Schlagzeug und eine Stratocaster. Der Rest ist Schweigen...
Typische Macken? Ich hab von Anderen Virago-Eignern gehoert dass sie oefters mal Start Schwierigkeiten haben bei nass-kaltem Wetter - selber hab ich das nicht.
Elektrische Verbindungen sind manchmal gammelig, aber die sind leicht zu reparieren (nicht immer leicht zu finden)
Nach einer Weile koennen die Gummi-Manschetten zwischen Vergaser und Motor rissig werden. Das ist wohl normal, sollte aber beachtet werden.
Wie ist das Rad so? Meine Meinung: Yamaha wird es wohl nicht schaffen, einen besseren Cruiser zu bauen.
Ich liebe das Geraet! Faehrt sich unproblematisch, ist robust und solide gebaut.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
.....Das Schweigen kommt aber erst, wenn sich die Saiten der Strat wieder beruhigt haben und nach ner fetten Jamsession klingeln immer noch ne Stunde danach die Ohren .Gruß Husky
?!?!? Du kennst Dich aus?!?! Hab ich auch!!!
Zum Sound: Die Antwort hättest du dir mit deinem Video selber geben können 😉
Der Auspuff ist bestimmt nicht original, zulassungsfähig wird der hier auch nicht sein. Fällt von daher schonmal flach. Bleibt dir nur ein paar passende Anlagen rauszusuchen und dann mal bei Youtube probezuhören. Gibts für fast jeden Aupuff und jedes Modell.
Das ganze ist bei Cruiserfahrern ein sehr wichtiges Thema 😁 Ein langhubiger großer V2 mit offenen Tüten klingt aber auch geil 😉
Zum Thema Stahlflex:
Kennst du die mit Stahl umwickelten Schläuche von den meisten Duschköpfen? So in etwa musst du dir die Stahlflexleitungen vorstellen. Die Ummantelung soll, wie vorher schon beschrieben, die Ausdehnung des Schlauchs verhindern.
Konzert für Querflöte ;-) Ob's die auch für 250er gibt? Achselzuck*