ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. viragos auspuff sound verbessern

viragos auspuff sound verbessern

Yamaha XV 535
Themenstarteram 7. Juni 2007 um 21:24

hallo ich habe einen 535 virago und möchte den sound an auspuff verbessern und lauter mjachn ???kann mir jemand helfen?? was kan ich mit meinen auspuff machen damit der sound satter klingt.

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Juni 2007 um 10:55

Hallo

um allen Arger aus den Weg zu gehen kauf dir lieber einen neuen

http://www.cruisermarkt.de/product_info.php?...

der ist richtig Gut und hat Zulassung

gruss Michael

hallo micha, geb dir voll recht, doch der will´s knattern lassen!

da man die endstücke austauschen kann, kann man den aussehen lassen wie´n original yammi?

haben die eigentlich einen verkaufsraum, wo man kucken kann?

am 8. Juni 2007 um 18:27

Vorsicht, der K02 ist deutlich länger als der Original Auspuff und mit Slash-Cut sehr gewöhnungsbedürftig in der Optik. Siehe meine Sig.

hallo gurke,

das war´n meine bedenken. deswegen die frage nach der "tüte". was ist optisch besser?

werner

am 8. Juni 2007 um 19:35

is halt geschmackssache. noch ein problem, der vordere krümmer passt nicht bei vorverlegten rasten, nur wenn man ne beule reinhaut.

gibt´s mittlerweile mehr als drei verschiedene anlagen mit ABE? (incl. original, die wohl 800 - 900 euros kostet)

mir gefällt die yammi-anlage am besten!

kann man die eigentlich gut schweissen?

wer hat erfahrungen?

am 8. Juni 2007 um 21:47

Hallo Werner

Ja Schweissen geht ganz gut nur ger Chrom macht dabei den Abflug und an der Stelle wird es teuer

BSM V-Line Auspuffanlage komplett 2 in 2, mit EG-Betriebserl. Passend für: XV 535 Virago 2YL, 3BT, 3BR

449.00 EUR

incl. 19 % Mwst zzgl. Versandkosten : pro Bestellung 4,90 €; ab 50 € versandkostenfrei

Laser Custom Outlaw onside 2-2 Auspuffanlage Slash-Cut XV 535 Passend für:

Yamaha XV 535 Virago 2GV / 2YL ab Bj. 87

Yamaha XV 535 Virago 3BR / 3JC ab Bj. 94

458.56 EUR

incl. 19 % Mwst zzgl. Versandkosten : pro Bestellung 4,90 €; ab 50 € versandkostenfrei

Silvertail Auspuffanlage K02 XV 535 Virago Passend für:

XV 535 Virago Bj. 88-01, 2YL, 3BR, 3BT, 4KU, 4MC, 4YH, 4YHB

XV 535 Virago Bj. 88-02 VJ01

439.00 EUR

incl. 19 % Mwst zzgl. Versandkosten : pro Bestellung 4,90 €; ab 50 € versandkostenfrei

die Anlade von Laser ist auch mit ABE zu haben aber dann nicht mit diesem herlichen dumpfen Blubbern

gruss Michael

hallo micha, welche der nachgemachten anlagen hälst du optisch und technisch für am besten gelungen? -die dem original am nächsten kommt.

hallo micha,

ich geb dir mal nen link dazu:

kannst du diese beiden anlagen zuordnen (hersteller) und was hälts du von denen.

werner

http://picasaweb.google.com/Werner952/Auspuff

am 12. Juni 2007 um 6:23

Hallo Werner,

Dein Link funktioniert nicht ...

Mir gefällt auch die originale Anlage am besten, nur der Sound ...

hatte mir ja erst geholfen ein paar Bohrungen anzubringen (hinten rund um die kleinen schwarzen Auslassröhrchen mit 8mm Bohrer). Sound hat sich verbessert, aber klingt imme noch nicht so schön satt :(

Habe letztens eine (glaub ich) Silvertail-anlage gesehen. Die hat schon deutlich dumpfer gebrubbelt.

Hmm, ich werde wohl doch mal ein wenig die Schweißstelle abschleifen und die Tüten vom Innenleben befreien. Nur wie sieht das dann der TÜV?

am 12. Juni 2007 um 6:48

@Izzmir............was glaubst du denn was die onkels vom TÜV machen......klar......kopfschütteln......aber was keiner merkt ... ;-) .... ich für mein fall habe ein paar alte harald tüten verbaut, weil bei meinen alten dampfer es kaum noch tüten gibt und wenn nur sau teuer oder schrottig.....die haben einen schönen klang.....versuch macht klug......

gruß odin

am 12. Juni 2007 um 7:48

Die originale Anlage hat einfach ein großes Problem. Der hässliche, vor sich hin gammelnde und rostende Sammler. Was glaubst du was der an "Sound" schluckt? Und dann noch diese kleinen Röhrchen die sich Krümmer nennen.

Man kann sicher viel aus der Originalen rausholen. Aber ich bilde mir ein das beste Ergebnis erziehlt man mit ner Zubehöranlage.

am 12. Juni 2007 um 7:51

Ich hatte eine von "LASER" drann leider nicht zugelassen war nicht al zu laut aber so ein dumpfes Blubbern einfach Geil

aber die Jungs von der Trachtengruppe fanden das nicht so gut und ehe ich Ärger bekomme hab ich den Originalen wieder dranngemacht

gruss Michael

http://picasaweb.google.de/Werner952/EigeneBilder

Hallo micha,

nun müsst es eigentlich funzen.

die eine, mit dem blauen hintergrund, ist wohl original.

wenn du über google -virago, große bilder- suchst, kannst du die und andre bekucken. ist vielleicht was neues dabei.

werner

P. S.

mußt öffentliche bilder anklicken. die sissybar hat natürlich nix damit zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. viragos auspuff sound verbessern