Wie bekomme ich die Schrauben raus???

Opel Astra F

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meine wiedermal meine Klarglas rückleuchten eingebaut und dabei sind und 3 schrauben in die Karosserie gefallen und jetzt Rappeln die beim Fahren wie bekomme ich die wieder raus?? ist da ein loch irgendwo oder so es nervt echt ungemein..
wäre lieb wenn mir jemand helfen kann.

57 Antworten

Also die haben unten ein Loch für die Stange ist ja klar und dann noch an der Seite zum festdrehen mit einem Imbusschlüssel.
Aber die Klipse gehen dpoch kaputt zu 90 % oder???
weil dann muss ich erst neue Kaufen.

dann ist das die Variante wo das Gewinde der Stange kaputtgeht... je nachdem wie hoch die Inbusschraube am Pin angeordnet ist, muss die Verkleidung nicht ab... (der wird ja erst in die Führung gesteckt und anschließens angeschraubt)

PS: in der Regel bleiben die Klipse der Türverkleidung heile wenn du da nicht mit mörderischer Gewalt dran ziehst...

Na supi also sind die Türpinne Kacke???
Und ich hab dan bestimmt wieder das Glück und die Klipse sind kaputt

ach... die bleiben heile... notfalls hält die Verkleidung auch mit 2 od. 3 Klips weniger... die wird ja zusätzlich noch angeschraubt... aber für deine Türpinne brauchste die wohl garnet abmachen...

ob die Kacke sind... naja... muss jeder selbst entscheiden 😉
ich wollte mir das Gewinde eben nicht zerstören und hab mir Türpinne selbst gebastelt (bzw. teilweise basteln lassen 😉 ) die schraubbar sind

Ähnliche Themen

also erstmal kann man auch ohne türverkleidung fahren wenn clipse kaputt gehen und das sind pfennigartikel. zur not kaufste neue.

haste mal nen foto bimmel? hab aber auch schon überlegt die ganz weg zu machen.

wegmachen würde ich die nicht... od. du bastelst dir nen Schalter mit dem du die ZV von innen schließen kannst... hin und wieder fährt man ja auch mal durch die Bronx od. an ner NPD-Demo vorbei 😉

Bild

die sind ja sehr der originalen form nachempfunden. also entweder ich bau mir welche rein, die den irmscher nachempfunden sind (25€ für das Paar ist schon heftig 🙄 ) oder eben weg, wobei wei gesagt entweder der knopf oder halt die funkanlage (die ich ja habe 😉 😁)

da die aber zu viel reichweite hat, fällt mir grade ein, müssen die pins eigentlich doch bleiben weil da seh ich wenigstens wenn er zu oder offen ist.

und bei uns in bayern gibts keine ghettos wo man angst haben muss und die npd fast auch nicht fuss (stoiberland halt 🙄 ). is nicht so wie bei euch 😁

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

is nicht so wie bei EUCH

man merkt dass du aus Stoiberland kommst 🙄

nur so nebenbei: ich gehöre nicht zu diesem NPD-Volk 😉

das war übrigens Sinn der Sache dass die fast wie original aussehen... nur eben aus Alu um Akzente zu setzen 😉

wie sehen die Irmscherdinger denn aus? sind die beidseitig gummiert oder so?

vielleicht hätte ich noch so einen dahinter machen sollen: 😉

aber der hier sollte das eigentlich verdeutlichen: 😁

die sehen so aus.

Zitat:

😁

hab ich schon verstanden, keine Sorge 😉

zu den Pins... naja... nicht so mein Fall... außerdem wären die zuleicht nachzubauen gewesen *g*
(die sehen ja eigentlich nach nix aus)

ich habs lieber schlicht und dezent.

Zitat:

ich habs lieber schlicht und dezent.

aso... deshalb hast auch nen Tacho mit dem man nen Fußballplatz beleuchten könnte... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

aso... deshalb hast auch nen Tacho mit dem man nen Fußballplatz beleuchten könnte... 😁

ich sag ja der ist glaub ich nen bisschen hell 🙄 müssen wohl doch noch angeschliffen werden. 😁

Deine Antwort