wie bekomm ich mein auto wieder
hi alle vw freunde ich habe mal ne frage ist aber keine technische sondern ne rechtlich frage.
ich fahr ein 2golf 16v nun habe ich mich von meiner freundin getrennt und die hat allen ernst das auto mitgenommen nun meine frage!
sie hat das auto mit den schein,im schein und brief steht ihr name drin weil es auf ihr billiger gewesen ist als auf mich.
jedoch der brief ist in meinen besitz und der kaufvertrag wo mein name drin steht weil ja auch ich das auto gekauft habe ist auch in meine besitz und wie bekomm ich da jetz am besten mein auto wieder hat da jemand ne ahnung????
würde mich auf erntgemeinte antworten freun
19 Antworten
Hi,
im Brief steht der Halter nicht der Eigentümer. Das ist rechtlic gesehen durchaus ein unterschied.
Mein Leasingwagen ist ein schönes Beispiel dafür, der Wagen gehört mir nicht. Ist nix anderes als ein Mietwagen aber trotzdem stehe ich im Fahrzeugbrief als Halter.
Das nutzt dem TE aber auch nix,wenn das Mädel die Kiste net raus rückt. Vor Gericht weiß man nie genau wie es läuft.
Aber erst mal abwarten,vielleicht beruhigt sie sich ja und die Sache klärt sich von selbst. Wäre immer noch der schnellst,billigste und für alle beste Weg.
Gruß Tobias
Ich sehe das so. Du hast dich von ihr wegen einer anderen getrennt. Sie weiß, dass du an der Kiste hängst, und sie will sich jetzt rächen.
Sei nicht so blöd und geh gleich zur Polizei oder zum Anwalt. Zunächst einmal keinen Rosenkrieg vom Zaun brechen. Habt ihr nicht einen gemeinsamen Freund, der vermitteln kann? Wenn du ihr ein „Lösegeld“ zahlst, kommt es viel billiger als Anwalt und Gericht. Und ihr schont beide eure Nerven.
danke schon mal für eure tolle antworten hab jetz mein anwalt angerufen und nen termin ausgemacht aufjedenfall hat der gesagt das wenn ich den kaufvertrag habe mit meinen namen und denn brief habe auch wenn da ihr name steht ist das zu 100% mein wagen und er hat gemeint das er ihr dann ein brief schreibt wo sie eine frist bekommt wo sie mein auto mir wieder geben soll wenn nicht wird es eingeklagt mfg
alle schlichtungsversuche gingen nach hinten los
Ja Ja die Weiber unberechenbar.....
Selbst wenn die Sache vor Gericht geht dann wird es eine sehr knappe Angelegenheit für Dich so wie ich es sehe. Was du vor Gericht brauchst ist der Kaufvertrag, am besten noch den Verkäufer und Bekannte und Freunde, Nachbarn oder irgendwas die Bestätigen, dass das Auto auch vorwiegend von Dir genutzt wurde und somit auch eindeutig Deinem Eigentum zuzuschreiben ist.
Über diesen Weg, die eindeutige Nutzung wurde mir im Rahmen meiner Scheidung der Smart zugesprochen da ich dieses Fahrzeug eindeutig für mich und zur beruflichen Nutzung gekauft habe. Der VW Fox wurde allerdings von ihr gefahren und wurde für die täglichen Fahren des Lebens genutzt z.B Einkauf, Kindergarten, Ausflüge sowie für ihren Arbeitsweg damit war (oder wurde) es auch ihr Auto.
Wenn sie das Auto allerdings auch und vorwiegend genutzt hat und obendrauf noch behauptet sie hätte es geschenkt bekommen oder per Handschlag von Dir gekauft dann sieht es so langsam dunkel für Dich aus.
Stelle Deine Frage aber am besten mal hier : http://recht.de/
Mal ne ganz blöde Frage, bekommt sie noch Geld von Dir oder hast Du eine besonders hübsche neue Freundin oder warum reagiert sie so???