wie bekomm ich die türen auf

BMW 3er E36

hi leute.
mein bmw 328touring hab ich vor kurzem gekauft und der hatte schwache batterie, konnte den auch nciht fahren weil der anlasser defekt ist, jetzt sind die türen zu und ich bekomme sie nicht mehr auf, schlüssel dreht nur auf eine seite bei fahrer- und beifahrertür, kofferraumschloss tut sich garnichts,
hab mal was von bohren im kofferraum gehört gehabt sodass man vom loch aus irgendwie den kofferraum aufbekommt, kann mir da einer helfen mit irgendein trick oda so

23 Antworten

bestimmt schließzylinder kaputt...wenn man das auch schon schlecht drehen kann...schlüssel rein und mit ner wapu zange oder so drehen (mit gewalt) dann gehts auch evtl.

probiers mal mit dem Ersatzschlüssel...

Es ist eignetlich nicht möglich, dass 3 Schlösser auf einmal kaputt gehen. Wenn Du schon schreibst, dass es mit dem Schlüssel etwas Glückssache war, dass er sich gedreht hat, dann ist der mit Sicherheit irgendwie ausgenudelt, passt nicht mehr in die Schlösser etc...

Anders kann ich mir das Phänomen nicht erklären.

Oder Du benutzt einen Schlüssel, der nicht zum Fahrzeug passt 😉

haha, ne ist schon der richtige schlüssel, leider hab ich nur ein schlüssel, mann kann die doch nachmachen oda?

weiß du vllt wie teuer die sind oder wo mann die günstig machen kann

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

probiers mal mit dem Ersatzschlüssel...

Es ist eignetlich nicht möglich, dass 3 Schlösser auf einmal kaputt gehen. Wenn Du schon schreibst, dass es mit dem Schlüssel etwas Glückssache war, dass er sich gedreht hat, dann ist der mit Sicherheit irgendwie ausgenudelt, passt nicht mehr in die Schlösser etc...

Anders kann ich mir das Phänomen nicht erklären.

Oder Du benutzt einen Schlüssel, der nicht zum Fahrzeug passt 😉

Sag mal du hast die selbe Frage doch schon letzte Woche gestellt 😕
www.motor-talk.de/.../tueren-gesperrt-wie-komm-ich-rein-t2711583.html
Was hast du von den vorgeschlagenen Maßnahmen gemacht ?
Oder meinst du es könnte jetzt jemand den Wagen per Telepathie öffnen ? 😠

Ähnliche Themen

Hi,

einen Schluessel, der die vorhandenen Schloesser nicht schliesst, zu kopieren ist Unsinn - damit bekommst Du den Wagen ebenfalls nicht auf!

Ausserdem wundere ich mich immer wieder, das man ein Fahrzeug - freiwillig - mit nur einem Schluessel kauft 😕

Jeder E36 wird mit mindestens vier Schluesseln ab Werk geliefert:
1x Hauptschluessel (mit Beleuchtung)
1x Hauptschluessel (einfach, o. Bel.)
1x Notschluessel fuers Portemoné (Geldbeutel)
1x Werkstattschluessel (schliesst nur die Tueren)

In Deinem Fall wuerde ich, mit Fzg.-Brief, Kaufvertrag und Perso "bewaffnet", zum 🙂 en gehen oder fahren und mir einen neuen Schluessel bei ihm bestellen.
Kostet aber, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ca. EUR 30,- plus Meerschweinsteuer 🙁

Die andere Loesung wurde ja schon weiter oben beschrieben:
1) Nieren ausbauen und Motorhaube oeffnen
2) Ladegeraet oder Starthilfekabel an Pluspol und Motorblock anschliessen
3) ZV per FFB oeffnen

Sollte das fehlschlagen, bleibt nur die oben beschriebene Neubeschaffung eines originalen BMW-Schluessels ueber ...

Einen brauchbaren Ersatzschluessel wuerde ich mir aber auf jeden Fall besorgen, eben, das man im Notfall, trotzdem das Fahrzeug, ohne irgendwelchem weiteren "HeckMeck", oeffnen kann!

Code:
Code:

hast glaube recht, muss mir neuen schlüssel holen, glaube auch langsam das der schlüssel abgenuzt ist, weil der geht garnicht, fahre dannmal die tage nach bmw und dann muss ich gucken was draus wird,

. trotzdem danke für die hilfe

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

einen Schluessel, der die vorhandenen Schloesser nicht schliesst, zu kopieren ist Unsinn - damit bekommst Du den Wagen ebenfalls nicht auf!

Ausserdem wundere ich mich immer wieder, das man ein Fahrzeug - freiwillig - mit nur einem Schluessel kauft 😕

Jeder E36 wird mit mindestens vier Schluesseln ab Werk geliefert:
1x Hauptschluessel (mit Beleuchtung)
1x Hauptschluessel (einfach, o. Bel.)
1x Notschluessel fuers Portemoné (Geldbeutel)
1x Werkstattschluessel (schliesst nur die Tueren)

In Deinem Fall wuerde ich, mit Fzg.-Brief, Kaufvertrag und Perso "bewaffnet", zum 🙂 en gehen oder fahren und mir einen neuen Schluessel bei ihm bestellen.
Kostet aber, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ca. EUR 30,- plus Meerschweinsteuer 🙁

Die andere Loesung wurde ja schon weiter oben beschrieben:
1) Nieren ausbauen und Motorhaube oeffnen
2) Ladegeraet oder Starthilfekabel an Pluspol und Motorblock anschliessen
3) ZV per FFB oeffnen

Sollte das fehlschlagen, bleibt nur die oben beschriebene Neubeschaffung eines originalen BMW-Schluessels ueber ...

Einen brauchbaren Ersatzschluessel wuerde ich mir aber auf jeden Fall besorgen, eben, das man im Notfall, trotzdem das Fahrzeug, ohne irgendwelchem weiteren "HeckMeck", oeffnen kann!

Code:
Code:

da konnte mir nicht geholfen werden, sonst würd ich ja nicht nochmal hilfe suchen oder??

was gabs den da für maßnahmen??? außer adac zu rufen oder die schiebe kaputt schlagen wurde mir nichts anderes vorgeschlagen, oder war das nochwas??

1. adac hab ich angerufen, er kam hat nichts gemacht ist wieder fort, ist ja auch ganz in meiner nähe, deswegen war ihm der weg egal und er fuhr zurück.

2. die scheibe will ich nicht einschlagen, weil ich die ledersitze erst neu gefärbt hab und den wagen komplett gereinigt habe. dazu noch hab ich ne armaturenbrett eingebaut, will jetzt nicht mit ein staubsauger die sitze wieder zerkratzen oder das armaturenbrett.

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Sag mal du hast die selbe Frage doch schon letzte Woche gestellt 😕
www.motor-talk.de/.../tueren-gesperrt-wie-komm-ich-rein-t2711583.html
Was hast du von den vorgeschlagenen Maßnahmen gemacht ?
Oder meinst du es könnte jetzt jemand den Wagen per Telepathie öffnen ? 😠

so ein quatsch! was willst du denn hören? wie man nen e36 lautlos knackt?

geh zu bmw und hol dir nen neuen schlüssel. alles andere wird dir nicht groß weiterhelfen ohne erheblichen schaden an dem fahrzeug anzurichten.

was hält dich denn noch ab??

das werd ich auch die tage machen, wäre dumm jetzt was kaputt zumachen

Zitat:

Original geschrieben von seb89

so ein quatsch! was willst du denn hören? wie man nen e36 lautlos knackt?

geh zu bmw und hol dir nen neuen schlüssel. alles andere wird dir nicht groß weiterhelfen ohne erheblichen schaden an dem fahrzeug anzurichten.

was hält dich denn noch ab??

Deine Antwort