ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wie bekomm ich das Hinterteil hoch?

wie bekomm ich das Hinterteil hoch?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 18:18

So,nun hab ich mein in die Knie gezwungen da er vorher aussah als ob es ein Off Roader ist:D

Jetzt hängt er ca.2 cm hinten mehr runter als vorn,da es normal ein 40/30 Fahrwerk war,macht mich dies jetzt etwas traurig,da ich diese Optik nicht so wollte.Gibt es für die Teller (Federn) hinten eventuell sogenannte Unterlagscheiben?Wenn ja wo ;)

Werde morgen mal ein Foto rein setzen wo man es besser erkennt,da es vorhin etwas zu dunkel schon war.Es ist kein GW Fahrwerk.

Fragt mich auch bitte nicht nach den Hersteller.Hat mir damals der Verkäufer so in Kofferraum gelegt.War noch neu:D.Und jetzt hatte ich mal die Zeit es einbauen zu lassen.

 

Grüßle Frank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

versuche mal die Spring Distance Kits von der Fa. Weitec

http://www.weitecshop.de/

haste das FW schon eingetragen? wenn nicht kannste das dann beides zusammen machen, sparste 1x TÜV :D

gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von Vainch85

haste das FW schon eingetragen? wenn nicht kannste das dann beides zusammen machen, sparste 1x TÜV :D

Wenn das mal wahr wäre... das wär super. :rolleyes:

Jede Eintragung wird einzeln abgerechnet, habs erst letztes Jahr getestet ;)

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Trendi

So,nun hab ich mein in die Knie gezwungen da er vorher aussah als ob es ein Off Roader ist:D

Jetzt hängt er ca.2 cm hinten mehr runter als vorn,da es normal ein 40/30 Fahrwerk war,macht mich dies jetzt etwas traurig,da ich diese Optik nicht so wollte.Gibt es für die Teller (Federn) hinten eventuell sogenannte Unterlagscheiben?Wenn ja wo ;)

Werde morgen mal ein Foto rein setzen wo man es besser erkennt,da es vorhin etwas zu dunkel schon war.Es ist kein GW Fahrwerk.

Fragt mich auch bitte nicht nach den Hersteller.Hat mir damals der Verkäufer so in Kofferraum gelegt.War noch neu:D.Und jetzt hatte ich mal die Zeit es einbauen zu lassen.

 

Grüßle Frank

Ja genau so hat mein Dicker auch ausgesehen mitn Hängearsch :mad: drumm hab ich mir ein Gewindefahrwerk gekauft :rolleyes: aber das mit dem Höherlegungskit ist auch eine gute Idee!!

gruss Makus

Da sollte man sich aber vorher mal genau das Gutachten ansehen. Könnte mir vorstellen dass das nur in Verbindung mit originalem Fahrwerk zulässig ist...

@Trendi: Sollte der Hersteller des verbauten Fahrwerks nicht auf den Dämpfern stehen? Zumindest eine Bezeichnung muss ja drauf stehen, irgendne Zahlenfolge oder sowas, daran kann man das ja rausfinden. Spätestens bei der Eintragung brauchste ja sowieso ein Gutachten des Herstellers....

Oder ist das nicht geplant? ;)

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 7:59

:D wer plant kann sich auch mal ver"planen";) Meinst der Tüv'ler sieht ob S-line oder nachträglich eingebaut?Sollte es an der Farbe "rot" liegen kann man ändern:). Ich schau heute mal nach und sag von welcher "Marke"die sind. GW wollte ich nicht,da ich nicht imme rlust habe rauf und runter zu schrauben wenn nötig ist. Werde wohl doch die Unterlagsscheiben nutzen.

2-3 cm sollten es schon,da ja im Sommer noch 18 bzw 19 Zöller drauf kommen sollten:)

Lege heute noch ein besseres Foto bei.

Ähm..könnte ich die Org.Stoßdämpfer hinten einbauen und die federn vom FW belassen?Würde er da eventuell auch hoch kommen ?:rolleyes:

 

Grüßle Frank

Was ich nicht verstehe ,,das wenn du nen 40/30 drin hast trotzdem der hängearsch so doll zu sehen ist ,,sollte doch eigentlich bei der maße vorne nen bißchen mehr runter,,Also ich hab 30/30 von KW und did sieht richtig jut aus,,wie S-line ..is vorne auch nen bißchen mehr runter als hinten

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 9:00

Das ist ja was ich auch nicht verstehe. weil ja der A6 hinten sowieso hängt etwas,war 40/30 schon vom Vorgänger beabsichtigt

dies einzubauen,da er es auch so gesehen hat.Und ich es jetzt machen lassen habe,und sieht so aus wie ich es nicht haben wollte:(

Sollte anders rum sein.:rolleyes: .Hab mal gemessen,sind stoltze 2cm Unterschied nach vorn.Dann sollte doch 3 cm höher sein,da sich das Auto mit der Zeit noch etwas setzt.

Lieber heute als morgen höher;). Möchte nicht wissen wie der hängt wenn er voll beladen ist.Kann die Fämmelie mit Zug fahren:D

Grüßle Frank

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Trendi

:D wer plant kann sich auch mal ver"planen";) Meinst der Tüv'ler sieht ob S-line oder nachträglich eingebaut?Sollte es an der Farbe "rot" liegen kann man ändern:). Ich schau heute mal nach und sag von welcher "Marke"die sind.

Zumindest meiner Erfahrung nach schauen die sofort genauer hin wenn die Federn nicht schwarz sind, sondern zB rot. Und zum Ändern der Farbe: Ich bin mir nicht sicher wie Federn sonst lackiert werden (Pulverbeschichtung?), aber einfach lackieren wird nicht lange vorhalten...

Machen kannst du das mit den Seriendämpfer und -federn schon, ist aber sicher vom Fahrverhalten komisch und das TÜV-Problem bleibt...

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 9:05

Mal den lieben TÜV beiseide schieben"vorerst":D,die roten Federn drin lassen hinten und nur die Dämpfer hinten wechseln...meinst wirklich das das Fahrverhalten große Auswirkung hat?

Grüßle Frank

Wenn du nur die Dämpfer wechselst natürlich nicht, aber dann ändert sich auch nix an der Höhe...

Ich nehme mal an dass du die Federn meinst, das Standardfahrwerk soll ja recht schwammig sein (hab ich hier gelesen, persönlich hab ich es noch nie gefahren muss ich zugeben), gerade was Kurvenfahrten angeht. Da stelle ich es mir unschön vor, wenn der Wagen vorne sauber auf der Straße liegt und hinten immer noch hin- und her tanzt (übertrieben dargestellt). Wird im Alltag sicher nicht auffallen, aber bei schnellen Kurvenfahrten bestimmt...

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 9:15

Ok,also das bringt nichts nur die Dämpfer,gut.Dann muss ich die Scheiben nehmen.Bringt sonst nichts.Zufällig jemand welche rum liegen auf die Schnelle?:D

 

Die S-Line sind doch Rot(Dämpfer)?weil ich seh gearde das die "alten" rot sind.Aber trotzdem so hoch vorher.Ich blick bald nicht mehr durch:(

Grüßle Frank

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 14:49

So dele...jetzt ein Foto was besser ist.Komme gerade von einer Stündigen AB Fahrt und muss sagen...er rattert/Boldert beim Beschleunigen und Vollgas geben.Geräusch kommt von der rechten Antriebwelle.Nur komisch das vorher beim Org.nichts war:(

Was kann das wieder sein?Spass ist was anderes.

 

Grüßle Frank

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Trendi

 

Was kann das wieder sein?Spass ist was anderes.

Hoffentlich nicht der Stabilisator. Schlag die Lenkung nach links ein und schau, ob Schleifspuren an der Antriebswelle sind...geht ohne Rad natürlich besser...

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Trendi

So dele...jetzt ein Foto was besser ist.

Reserverad raus und schon passt die Höhe hinten, probier es mal aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wie bekomm ich das Hinterteil hoch?