1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie beim 3,2er Fehler erkennen?

Wie beim 3,2er Fehler erkennen?

Audi TT RS 8S

hallo leute,

hab mir heute einen 3,2er angeguckt.

es wurde ja schon viel über die fehlende leistung gepostet, wie kann ich bei einem 3,2er erkennen, ob dieses fahrzeug von der problematik betroffen ist oder war und wie ggf. der softwarestand ist.

das auto ist von 05/04 und hat 9,500 km auf m sack.

hab die suche bemüht, aber ist die irgendwie schlechter geworden....?? (oder ich blöder?)

wer infos hat, immer her damit!
auch nur links zu postings reichen 🙂

danke euch und beste grüsse
dan

67 Antworten

kaufen marsch marsch. Habe mir am Montag auch nen gebr. 3,2er gekauft, und ich werde es nie bereuen! 1000x geiler als der 1,8er den ich zuvor hatte.

THX @ all nochmal, die mir den 3,2er eingeredet haben 😁
z.B. Ralle, Catz usw... Danke ist echt hammergeil des Teil.
Steht leider gerade in der Garage, weil mein 5 Tages Kennzeichen abgelaufen ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Was überlegste da noch ?

Gruß
ralle

ich überleg ja nicht, aber es ist immer alles noch Verhandlungssache... Hab dem genehmen Herren Verkäufer, der mich da gestern wie Hulle hat stehen lassen, obwohl wir einen Termin hatten, bis morgen Zeit gegeben, sein unentschuldbares Verhalten durch eine "small price reduction" wieder gut zumachen 😁 😁

...obs an meinen knallgelben 2 jahre alten puma turnschuhen gelegen hat? 😉

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Steht leider gerade in der Garage, weil mein 5 Tages Kennzeichen abgelaufen ist 😁

DU BIST ECHT NE PLINSE.... 😁

Zitat:

Das kenn ich irgendwo her... nach 2 tagen hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und mir noch eins geholt 😁 (der 3.2er macht süchtig =) )
Ähnliche Themen

Was bitte ist eine Plinse???

Ja, muss warten bis mein "altes" Kennzeichen wieder freigeschaltet wird.
Gruß

Toll, selbst wenn der 3,2er jetzt mit neuster Software ohne Probleme läuft, WER garantiert einem, dass keine Folgeschäden auftreten ?

RonB's Motorschaden kam auch nach dem "update"!

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Toll, selbst wenn der 3,2er jetzt mit neuster Software ohne Probleme läuft, WER garantiert einem, dass keine Folgeschäden auftreten ?

... so viele verreckte V6er wie Turbo's wird's nie geben Marcello, und das liegt nicht nur an der geringeren Stückzahl 😁

Und WER garantiert einem, dass keine Außerirdischen auf der Erde landen, und alle TT's klauen ? 😉

@danmueller
.. also ich halte das für ein absolut anständiges Angebot!

Gruß
ralle

Zitat:

@danmueller
.. also ich halte das für ein absolut anständiges Angebot!

Gruß
ralle

ja-ha... aber da die dort ne ganz unmögliche art haben und sich noch nicht ausgemehrt haben, was sie für meinen hinblättern 😉 müssen wir erstmal sehen, wat da jetz geht.

isch hab zeit. kein angebot ist so gut, als dass es nicht nochmal in irgendeiner form getoppt würde..

😁

Zitat:

... so viele verreckte V6er wie Turbo's wird's nie geben Marcello, und das liegt nicht nur an der geringeren Stückzahl 😁

Das Problem is doch, das man bei einem Gebrauchtwagen nie wirklich weiß, ob der Wagen Probleme hatte oder nicht. So wars ja auch bei Ron - er wandelte den Wagen, Audi Ingolstadt haute die neue Software drauf, und vertickte das Teil an den armen Trottel der kurz drauf mit nem Motorschaden am Straßenrand stand.

Natürlich kannst du dir einen Motorschaden mit jedem Motor einhandeln, nur gibts das 3,2er Problem eben auch nur beim 3,2er. 😉

Ich will den Karren ja nicht schlecht reden, jedoch sollte man mit aller Vorsicht an die Sache ran gehen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Das Problem is doch, das man bei einem Gebrauchtwagen nie wirklich weiß, ob der Wagen Probleme hatte oder nicht.

Deswegen habe ich mir die Fahrgestellnummer aushändigen lassen und habe bei meiner Audi Werkstatt vor Ort alle Reparaturen ansagen lassen die man gemacht hat, und bis auf einen Elektronikfehler in der Klimaanlage der behoben worden ist, war ausser Service nix bei meinem.

Gruß

Man(n) sollte immer mit Vorsicht an eine solche Entscheidung rangeh'n ... egal, ob 1.8T, 3.2er oder sonst was für ne Maschine ... man steckt nie drin, egal ob gebraucht, neu, aus Timbugtu oder Deutschland ... danmueller hat gefragt, und ich hab ihm ne Antwort gegeben ... sogar eine fundierte, da ich den Schissbock ja fahre 😁 ... aber so wie ich das sehe, weiß der eh nicht was er will ... wenn er wirklich "infiziert" wäre, würde er viel mehr Druck bei dem Händler machen (das wird wohl auch der Grund sein, warum der sich nicht meldet...Verkäufer "riechen" sowas 😉 )... egal ob das Angebot wieder kommt, oder nicht...auch hierbei kann ich aus "eigener" Erfahrung sprechen!
Und falls mein Schatzjen mal bockt, werde ich auch diese Erfahrungen hier posten...bis dahin: Ich liebe ihn 😁

Gruß
ralle

P.S. übrigens seit diesem WE auch mit Gucci-Sätteln...allerdings ohne Gucci...*grins*

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Deswegen habe ich mir die Fahrgestellnummer aushändigen lassen und habe bei meiner Audi Werkstatt vor Ort alle Reparaturen ansagen lassen die man gemacht hat, und bis auf einen Elektronikfehler in der Klimaanlage der behoben worden ist, war ausser Service nix bei meinem.

..hab ich auch gemacht (allerdings erst hinterher)...meiner hat neue Zündspulen (war glaube ich'n Rückruf?), Probs mi'm Verdeck (mehrere Einträge)...quietschender Fahrersitz (Standard)...was soll's...alles Garantiesachen, und die werde ich, wenn's soweit ist auch verlängern...besser ist's 😉

ralle

Zitat:

Man(n) sollte immer... danmueller hat gefragt, und ich hab ihm ne Antwort gegeben ... ... aber so wie ich das sehe, weiß der eh nicht was er will ... wenn er wirklich "infiziert" wäre, würde er viel mehr Druck bei dem Händler machen (das wird wohl auch der Grund sein, warum der sich nicht meldet...Verkäufer "riechen" sowas 😉

so wie ich das sehe, hast du keine ahnung, was ich für ein typ bin. du solltest mit solchen kommentaren vorsichtig sein.

ich weiss genau was ich will. und zwar ganz genau. aber eban deswegen werde ich einem verkäufer-arsch nicht in selbigen hinenkriechen.

und die frage die sich stellt ist doch, wer will was von wem. ER will verkaufen oder auch nicht. ich hab keine not. warum soll ich mir deswegen stress machen.

also, schön vorsichtig mit solchen aussagen.

Defekte Zündsüpulen hat so ca. jeder 2. 3.2er....wenn die getauscht wurden, ist aber alles ok!

Der 3.2er ist eben der geilste Motor im TT!

Hammerkarre....hehehe

Meiner ist ez 03/2004, woran erkenne ich ob die zündspulen auch bei mir hin sind?

Deine Antwort