ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wie baue ich ein Licht- aus Signalgeber ein

wie baue ich ein Licht- aus Signalgeber ein

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. August 2010 um 13:44

hier ist der sicherungsbelegungsplan von meinem audi A6 Kombi

wo schließe ich den summer nun an???

gruss und danke an alle die mir helfen

 

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=673050

Ähnliche Themen
22 Antworten

so einen "Summer" sollte Dein Dicker ab Werk verbaut haben - wenn dieser nicht funktioniert, wird vermutlich ein Mikroschakter im Türschloss defekt sein. Infos dazu findest Du in der FAQ.

Themenstarteram 9. August 2010 um 16:58

tja, er ist sicherlich kaputt sewegen hab ich so ein summer nun gekauft bei conrad aber weiß nicht wo ich ihn anschließen soll an welche sicherungen :-(

brauche eure hilfe

Lichtsignal (Standlicht) bekommst du z.B. am PIN 16 am Lichtschalter (graues Kabel), an Sicherung S3 oder am blauen 32-fach Stecker Kammer 15 am KI.

Themenstarteram 10. August 2010 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Lichtsignal (Standlicht) bekommst du z.B. am PIN 16 am Lichtschalter (graues Kabel), an Sicherung S3 oder am blauen 32-fach Stecker Kammer 15 am KI.

danke und das andere kabel wo schließe ich dies an???

gruß

bevor du anfängst zu schrauben und dich im Anschluss ärgerst weil es doch der Türkontaktschalter ist .

Überprüfe kurz ob die Innenbeleuchtung angeht wenn du die Tür öffnest. Dann ist der Kontaktschalte in Ordnung

Themenstarteram 10. August 2010 um 8:33

die beleuchtung geht alles will nur den verdammten schalter einbauen mehr nicht :-)

Ich würde einfach noch einen dritten Thread dazu aufmachen! Vielleicht klappt es dann :D

Themenstarteram 10. August 2010 um 10:12

hahaha supi hilfe

Zitat:

Original geschrieben von rosario70

hahaha supi hilfe

Stimmt, wenn es schon zweimal nicht geholfen hat---warum sollte es dann ein weiterer Thread schaffen?

Themenstarteram 10. August 2010 um 10:17

verstehe nicht wie man so sein kann dachte hier bekommt man hilfe aber leider hab ich dies nicht bekommen

verstehe nicht warum du nicht ermal den fehler beim original summer suchst das wäre doch um einiges logischer gewesen

@rosario70

 

na dann solltest Du auch mal etwas genauere Angaben machen.....

 

1. hat Dein Auto schon einen Warngeber - wenn dieser nicht funktioniert, kann es am Türkontaktschalter liegen - also mal Fehlerspeicher auslesen (lassen) und wissen, ob es so ist, wenn ja, Türkontaktschaklter austauschen und gut ist.

 

2. Wenn es denn doch der von Dir genannte "Licht-aus-Signalgeber" sein soll, solltest Du evtl. mal die Anleitung dazu anschauen bzw. uns beschreiben.

 

Normalerweise arbeitet so ein Signalgeber auch mit einem Türkontakt...

 

Also: wieviele und welche Kabel hat dieses Teil bei Dir? Gibts dazu nen Kabelplan?

Themenstarteram 10. August 2010 um 14:10

es hat ein grünes kabel und ein orangenes kabel mehr nicht

hier ist ein foto

ist doch eigentlich ganz klar dargestellt

Orange kommt an Zündungsplus

das andere Kabe ans Standlicht

Nimm dir einen Strompüfer und such dir die beiden Stromquellen

Zündungplus findest du an jeder Ecke, wie z.B Radio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wie baue ich ein Licht- aus Signalgeber ein